Dell Latitude C800 & C/Port II Dockingstation

S

Skydust

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Dell Latitude C800 & C/Port II Dockingstation bekommen.
Nun habe ich das Problem das die Dockingstation zwar erkannt wird aber die Netzwerkkarte die in der Dockingstation eingebaut ist nicht. Wenn ich im Bios Dock Lan einschalte kommt unter WinXP die meldung neue Hardware gefunden NIC Adapter, jedoch findet er keinen Treiber für die NIC in der Dockingstation, ich habe schon bei dell auf der Page gesucht aber bin leider nicht fündig geworden zwecks Treiber für die Dockingstation. Oder bin ich nur zu blöd eine Dockingstation zu Installieren ??!!?!
Ansonsten funktioniert an der Dockingstation alles, also USB u.s.w nur der LAN anschluss geht nicht :(

Hat jemand eine Idee wo ich einen Treiber herbekomme oder wie ich die Dockingstation zum laufen bekomme !? Das Bios auf dem Notebook ist auf aktuellem stand.

Danke !!!

MFG

heinz
 
also ich hab bei meinem D/Port gar nix installieren müssen.
Unter Windows XP mit SP2 erkennt er alles automatisch, sobald die Standardtreiber vom Laptop drauf sind.
Hab jetzt auf der Dell Homepage auch keinen Treiber für deinen Port Replikator gefunden.
 
Ja es ist schon komisch, aber er will einen Treiber dafür haben, und finde keinen :(
 
Skydust schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Dell Latitude C800 & C/Port II Dockingstation bekommen.
Nun habe ich das Problem das die Dockingstation zwar erkannt wird aber die Netzwerkkarte die in der Dockingstation eingebaut ist nicht. Wenn ich im Bios Dock Lan einschalte kommt unter WinXP die meldung neue Hardware gefunden NIC Adapter, jedoch findet er keinen Treiber für die NIC in der Dockingstation, ich habe schon bei dell auf der Page gesucht aber bin leider nicht fündig geworden zwecks Treiber für die Dockingstation. Oder bin ich nur zu blöd eine Dockingstation zu Installieren ??!!?!
Ansonsten funktioniert an der Dockingstation alles, also USB u.s.w nur der LAN anschluss geht nicht :(

Hat jemand eine Idee wo ich einen Treiber herbekomme oder wie ich die Dockingstation zum laufen bekomme !? Das Bios auf dem Notebook ist auf aktuellem stand.

Danke !!!

MFG

heinz

Kein XP Support bei C/Dock und C/Port.

LG
APZ
 
Kein XP Support bei C/Dock und C/Port.
Das ist ja mal der Hammer !!! Hätte ich jetzt nicht gedacht !

Naja dann muss es wohl ohne Dock gehen - Danke für eure Hilfe !!

Gruß

Heinz
 
Ich bin jetzt nicht der Windows-Experte, aber kann man bei Windows XP nicht immer noch die 2000 Treiber verwenden?

Ganz abgesehen davon, die c/port II sollte unterstützt werden :
http://support.euro.dell.com/suppor...upgradeos?c=ch&cs=RC1077923&l=de&s=pad&~tab=2

Es scheint so, als ob es keine XP Treiber auf der Dell homepage gibt, also müssten die Teriber schon bei Windows dabei sein...
Kurzess googlen zeigt mir, dass die Karte eine 3c916b sein könnte: http://www.pc-laptop-center.com/default.html?target=p_58.html&lang=de
Ich würde folgende zwei Sachen versuchen: evtl. versuchen, diese Treiber manuell auszuwählen, falls das möglich ist, oder die Windows 2000 Treiber von Dell runterladen, entpacken und diese auswählen.
Dritte Möglichkeit ist weitersuchen, ob du andere 3com Treiber findest, aber unterstützt werden sollte die Karte allemal.

bis dann
Chrisitan
(ohne aktuelle Windows XP Erfahrung. Als es neu war hab ich es mal kurz ausprobiert und mir mit den 2000 Treibern oft helfen können, aber wenn ich jetzt Windows brauche installier ich immer noch 2000)
 
Skydust schrieb:
Das ist ja mal der Hammer !!! Hätte ich jetzt nicht gedacht !

Naja dann muss es wohl ohne Dock gehen - Danke für eure Hilfe !!

Gruß

Heinz

Naja, Problem ist/war, dass es bei den C-Ports und C-Docks eigene LAN Chips gab und der Treibersupport nicht mehr weiterging, ist ja schon relativ alt das Ding. Du kannst es evenuell mit den Win2000 Treibern versuchen. Ich hab leider keinen C/Port mehr rumliegen, dass ich es versuchen kann. Alternativ ginge noch der C/Dock mit eingebauter PCI Lan-Karte.

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Dell Latitude E7470 - Dockingstation Adapter zu USB-C

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Latitude C510 und Dockingstation C/Port II

[Verkaufe] Dell Latitude D830 inkl. Dell D/Port Dockingstation

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben