Dell Latitude D420 - Ist euer Lüfter auch am "Dauerlüften"? Lüfterprogramme sinnvoll?

A

Anko

Forum Benutzer
Ich besitze einen Dell D420 und benutze das Programm Speedstep mit der Einstellung "Maximale Akkulaufzeit" und das Programm "Lüfterkontrolle" mit der Einstellung, dass der Lüfter erst ab 65 Grad anfangen soll zu lüften!

Wenn ich die Standardeinstellungen ohne Extraprogramme benutze, dann ist der Lüfter fast am Dauerlüften! Wie ist das bei euch? Benutzt ihr irgendwelche Programme?
 
was ich zu dem Thema weiß hab ich eigentlich schon in meinem TEst geschrieben.
nimm i8kfangui und RMClock, dann funktionierts ganz gut.
Dass der Lüfter viel zu oft läuft ist auch meine Meinung.
 
Das Programm i8kfangui habe ich auch installiert. Ab wann hattest du eingestellt soll sich der Lüfter einschalten. Das kann man ja da direkt einstellen. Ich weiss aber nicht, ab wann es sinnvoll ist bzw. schädlich für die CPU.
 
ich lass den Lüfter üblicherweise bei 60° auf kleiner Stufe anlaufen.
Zwischen Netz- und Akkubetrieb ist beim D420 auch ein großer Unterschied was die Temperaturentwicklung angeht.
 
Wie waren da bei dir die Unterschiede von der Gradzahl? Ich hab jetzt eingestellt, dass der Lüfter erst ab 70 Grad angehen soll. Diese 70 Grad erreicht er aber doch recht schnell und dann fängt das Lüften an!
 
also 70° ohne Last bei aktiviertem Speed Stepping is schon ein bischen viel!
 
Moin!

Bin mir nicht ganz sicher aber gabs da nicht ein Bios-Update was dieses Problem behoben hat???

Beim Inspiron 640m war es so.Und bei dem Book glaub ich auch.

Hast du die letzte Bios-Version drauf?

Ich meine ich habe die Info aus dem Dell-Community-Forum.

G:confused: russ

Doc
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben