DELL Latitude D630

elixiaboy

elixiaboy

Forum Freak
Hi,

ich hab mich jetzt entgültig und ENDLICH entschieden für den D630 von Mtx (ich find die Preise sind unschlagbar :eek: ;) )

Nur noch einige Fragen bzgl. der Konfiguration:eins vorweg Mobilität ist mir wichtig!
Das Gerät würd' ich die nächsten 4 Jahren benutzen und deswegen wär' ich bereit auch 'n paar Euro mehr auszugeben um halt nicht nach 2 Jahren ein zu schwaches Gerät zu haben.
Weiss nicht für welchen Prozessor isch mich etnscheiden soll. 90% der Zeit am PC verbring' ich mit surf'n, MS Office, Dvd's guck'n...also nix wirklich aufwändiges.
Auch beim RAM bin ich mir net sicher: 2GB oder gar 4GB? Werden die kompletten 4GB überhaupt von XP/Vista erkannt?
Wie gross ist der Gewichtsunterschied zwischen einer 120GB und einer 160GB Festplatte?

Danke

mfg,

elixiaboy
 
Leider kenne ich die Preise von mtx und die Aufpreise für Upgrades nicht.
4 GB Ram kosten heute 60 Euro, auch der Preisunterschied zwischen einer 120 GB und 160 GB Platte bei geizhals ist vernachlässigbar.
Wenn du allerdings eine Platte mit Schocksenor oder 7200rpm haben willst, dann wird es etwas teurer.
 
hmm danke für deine hilfe aber nach den preisen hab ich eh nicht gefragt sondern nach performance und gewicht
 
Ob dir mehr Ram nützt, hängt von deinen Anwendungen ab. Mein Punkt war, bei den geringen RAMPreisen sollten man sich darum keine großen Gedanken machen und gleich zum Maximum greifen, auch wenn die 4 GB unter einem 32 bit System nicht vollständig genutzt werden.
Der Gewichtsunterschied bei der Festplatte ist irrelevant.
 
bei Ram macht bei dir wohl mehr als 2GB ohnehin keinen Sinn. Wenn du viel mit Photshop oder sowas arbeitest dann ja, sonst eher nicht.
Bei den CPUs nimm das was dein Geldbeutel zulässt. Allerdings sind 200MHz mehr oder weniger ziemlich vernachlässigbar. Musst halt dann abwägen wegen Aufpreis.
 
singapore schrieb:
Leider kenne ich die Preise von mtx und die Aufpreise für Upgrades nicht.
Hi,
also hier die angebotenen Prozessoren:
N-Serie Intel® Core™ 2 Duo T7700 (2,4 GHz/4 MB/800 MHz)
N-Serie Intel® Core™ 2 Duo T7500 (2,2 GHz/4 MB/800 MHz)
N-Serie D630 Intel Core 2 Duo T7250 (2,0 GHz/2 MB/800 MHz)
N-series Intel® Core™ 2 Duo processor T8100 (2.1GHz/3MB/800MHz)
N-series Intel® Core™ 2 Duo processor T8300 (2.4GHz/3MB/800MHz)

So weit ich das verstanden hab sind der T8100 und der T8300, beides Penryn Prozessoren!?
Kannst du mir jetzt mehr sagen. Wie gesagt, Preis ist eher irrelevant, Mobilität, sprich Akkulaufzeit, wäre mir wichtiger.
 
Ich wollte auch ein NB für längere Zeit und hab mir deshalb gleich einen T7800 mit 2,6 GHz und 4 GB reinbauen lassen. Der Prozessor wird schon voll ausgelastet, wenn ich aufwändige Sachen fahr oder auch beim Hochfahren.

Die 4GB hab ich aber bis jetzt noch nie gebraucht, wirklich nie. Die hätte ich mir sparen können, aber vielleicht kommen in Zukunft ja Anwendungen, die das ausnutzen. Subjektiv gesehen waren die 4 GB ein Fehler, da wär ich günstiger gefahren, wenn ich fürs Erste nur einen 2GB-Riegel genommen hätte und später selber bei Bedarf einen nachgelegt hätte.

Einzig, wenn ich zip- oder rar-Ordner erstelle, kommt es gelegentlich vor, dass der Arbeitsspeicher auf ca. 3 GB belegt wird... aber wie oft macht man das schon?

LG Jimmy
 
Danke an euch alle, ich hab mich jetzt fix entschieden
N-series Intel® Core™ 2 Duo processor T8300 (2.4GHz/3MB/800MHz)
und 2GB Ram
 
elixiaboy schrieb:
Danke an euch alle, ich hab mich jetzt fix entschieden
N-series Intel® Core™ 2 Duo processor T8300 (2.4GHz/3MB/800MHz)
und 2GB Ram
Damit kann man glaub ich leben... :D

Ich kann dir den Zusatzakku für die D-Bay nur wärmstens empfehlen... nie wieder Ladegerät mitnehmen, solang man den Schleppi nicht länger als 6-7h braucht.
Das wär vielleicht noch eine Überlegung wert, wenn du viel unterwegs bist.

Für mich ist das ideal... wie oft wollt ich bei der Heimfahrt nach Kärnten einen Film mit meinem alten D400 anschaun, immer musste das Ladegerät mit dabei sein, und der Gewichtsvorteil is dahin... mit zwei Akkus lebt sichs einfach leichter!

LG Jimmy
 
jimjupiter schrieb:
Für mich ist das ideal... wie oft wollt ich bei der Heimfahrt nach Kärnten einen Film mit meinem alten D400 anschaun, immer musste das Ladegerät mit dabei sein, und der Gewichtsvorteil is dahin... mit zwei Akkus lebt sichs einfach leichter!
Allerdings dann nur von der HDD, weil man das optische Laufwerk ja durch den Akku ersetzt.
Nur damit er sich dessen gleich im Klaren ist.
 
ThomasN schrieb:
Allerdings dann nur von der HDD, weil man das optische Laufwerk ja durch den Akku ersetzt.
Nur damit er sich dessen gleich im Klaren ist.

Das ist richtig. Aber ich schätze, das ist aus den Dell-Seiten deutlich ersichtlich. Aber wie oft braucht man schon ein optisches Laufwerk. Ich so gut wie nie.
Abgesehen davon kann man das Laufwerk ja mitnehmen. Dell war ja schlau genug, im Betrieb zuerst den Zusatzakku zu verbrauchen und dann erst den Hauptakku anzuzapfen.

LG Jimmy
 
Hat der D630 ein eingebautes Mikro? Wenn ja, wo ist denn das?
 
D630 hat'n Mikro, ja... es sitzt oben rechts über der "Pos1"- Taste auf der kleinen, grauen Abdeckung.
 
verfluchter mist... das ding hat nen akku und ich hab das nie gewusst... lol... danke danke danke für den hinweis... bin auch nie auf die idee gekommen bei diesem loch unter der wifi led

und ich hab mich schon gewundert wieso mich meine skype partner trotzdem gehört haben, obwohl ausversehen mein headset aus der mikro buchse gefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
dkh99 schrieb:
verfluchter mist... das ding hat nen akku und ich hab das nie gewusst... lol... danke danke danke für den hinweis... bin auch nie auf die idee gekommen bei diesem loch unter der wifi led

und ich hab mich schon gewundert wieso mich meine skype partner trotzdem gehört haben, obwohl ausversehen mein headset aus der mikro buchse gefallen ist

*lol* Tippfehler dienen der Unterhaltung der restlichen User... ins Loch passt kein Akku (!!!) und selbst wenn, würd der sicher nicht deine Stimme ins Skype übertragen...:D

Gag! Never mind!

LG Jimmy
 
Ja, das Mikro geht unter... aber nun wissen wir es ja ;)
 
alex08 schrieb:
Ja, das Mikro geht unter... aber nun wissen wir es ja ;)

Auf den Schreibfehler hätte sicher irgendwer einen Blödsinnn geschrieben... Das bietet sich ja fast an! Diesmal war ich halt der Schnellste.

Also, Zusammenfassung:

Das Mikro beim D630 liegt rechts über der Tastatur in einem kleinen Loch zwischen Wifi-LED und Pos1-Taste.

In den D630 kann man auch einen zweiten Akku reinschieben, muss dafür das optische Laufwerk aus dem Schacht entfernen. Der Akku passt auf keinen Fall in das oben beschriebene Loch und kann auch keine Audiosignale übertragen. :D

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D630

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell Latitude D630 vs HP 6510b vs Thinkpad R61

Zurück
Oben