Dell Latitude D820 Testbericht

netter Bericht. Das Notebook ist ja auch für Business User gemacht, und das kommt auch ganz gut raus.
Hoffentlich reicht er die Bilder noch nach.
 
Hallo,

die Bilder werde ich nachreichen, kein Problem.
Mir ist aufgefallen das der Link links in der der Box "Notebook Test" nicht funktioniert.
Wer noch Fragen hat, einfach posten. Für Anworten ist immer Zeit!

Gruß MKO
 
Vielen Dank für diesen ausführlichen Test.

Ich hab vor 2 Wochen bestellt und heute meinen D820 bekommen.
Sehr flott muss ich schon sagen!

Falls noch Besonderheiten auftreten werde ih das selbstverständlich posten!

Euch allen viel Spaß mit euren Kisten!
 
So die Bilder habe ich heute morgen an Manfel gesendet!
Denke mal er wird sie bei gelegnheit einbauen!

Grüße MKO
 
Guter Testbericht, zwei Anmerkungen hätte ich dennoch:

1) Die Lautstärkenregler sind bei mir keineswegs schwergängig. Sie gehen genauso leicht wie die Powertaste.

2) Die Tastatur ist vom Druckpunkt schlechter als von meinem alten Thinkpad. Alles zwar nur gewöhnungsbedürftig, aber falls jemand den Wechsel plant ;)
 
Bilder muss ich alle kleiner machen - komme erst am Wochenende dazu ...

Trotzdem schon mal vielen Dank
 
@MKO: Ich hatte auch das Problem mit den Lautstärketasten, hab dann bei Dell angerufen, die haben mir dann die Tasteinheit mit den Lautstärketasten und Power-Taste (nur das Abdeckteil) neu zugeschickt, mit zwei Handgriffen selbst eingebaut. Jetzt funktionieren die Tasten perfekt.
 
So,
meine bestellt besonders leise Notebookfestplatte ist unterwegs.
Mal schauen ob sie es bringt!
Insbesondere bin ich mal gespannt, wie leicht es ist mit den Dell CDs das system neu aufzusetzen!

Grüße MKO
 
was heisst einzig wahre businessbook, du weisst schon das es zig book hersteller, bzw. ComputerTeileVonTeileHerstellernInGehäuseEinbauern gibt ;)

was meinst du mit der aussage ausreichend schnell beziehst du das auf die arbeitsgeschwindigkeit, im office oder wo?, oder beim videodaten encoden, weil du dich für ein core duo entschieden hast? fürs office brauchst es ja kaum?

wo ist dein bench???

:D :D :D
 
MKO hat mir heute seinen Bericht noch einmal komplett mit Bildern geschickt - ich habe ihn sofort eingebaut. Vielen Dank nochmal fürs "Erinnern :D " und für die Mühe die du dir gemacht hast

Habe den Link links auch ausgebessert..

Das Inhaltsverzeichniss mache ich dann amm Mittwoch bzw. am Feiertag..
 
a7v_user schrieb:
was heisst einzig wahre businessbook, du weisst schon das es zig book hersteller, bzw. ComputerTeileVonTeileHerstellernInGehäuseEinbauern gibt ;)

was meinst du mit der aussage ausreichend schnell beziehst du das auf die arbeitsgeschwindigkeit, im office oder wo?, oder beim videodaten encoden, weil du dich für ein core duo entschieden hast? fürs office brauchst es ja kaum?

wo ist dein bench???

:D :D :D

Hast Du nicht meinen Testbericht gelesen?
Da steht doch eindeutig für was ich es nutze!
 
Hallo Mannel,

danke das Du die Seite aktualisiert hast.
Leider fehlt der Diskussionsthread-Link.

Die Benchmarks kommen sobald mal wieder was Zeit ist. Sorry für Stückwerk!

:D :D
 
naja habs nicht so richtig rauslesen können business ist ein weitgedehnter begriff ;)

bin dann mal auf die benches gespannt.....
 
Hallo MKO

Vielen Dank für deinen Bericht. Er hat mich einer Kaufentscheidung für ein D820 schon viel näher gebracht ;-).

Du hast als Anforderung erwähnt, dass du mit dem D820 auch draussen arbeiten willst. Ist das Display hell genug dafür? Auch bei strahlend blauem Himmel?

Zur rauschenden Festplatte: Welches Modell hattest du eingebaut?

Grüsse
Betaride
 
Hallo,

ich habe die Toshiba MK4032GSX 40 GB gekauft. wenn Du Glück hast und bei der Bestellung des D820 nur 40 GB nimmst, könnte das Modell sogar eingebaut sein. Nimm auf keinen Fall die 60 GB Variante. Soweit wie ich gelesen habe, soll auchc die 80 GB Variante leise sein!

Den Sonnentest habe ich leider noch nicht wirklich machen können. Hole ich aber sofort nach, wenn die sonne mal wieder scheint.

Grüße MKO
 
Sonnentest

Hallo Leute,

habe mal den Sonntentest durchgeführt. Heute 17:00 habe ich das Displayrand (oben) Richtung Sonne gehalten und hatte kein Problem die Details zu erkennen.
Gegen die Sonne gehalten, sah ich natürlich nichts mehr. Denke mal kein Thema im Sommer draussen zu arbeiten.

Grüße MKO
 
2 Externe Bildschirme am NB

Hey, da ich mir heute Deinen Test durchgelesen habe, Danke für die ausführliche Beschreibung, bin ich über ein Bild gestolpert wo Du zwei Monitore angeschlossen hast. Wie machst Du das? Sind an der Dockingstation zwei DVI / VGA Ausgänge oder wie hast Du das gelöst?

Anbei: der Link zum Thread ist leider nicht mehr vorhanden.

Grüße
 
an der Docking STation als auch am Port Replikator ist ein VGA und ein DVI Ausgang.
 
Hallo,

danke für das Lob!

Alternativ hast du auch die Möglichkeit eine DVI Kabelpeitsche mit 2 DVI Anschlüssen anzuschließen. Kann man bei Dell bestellen!

Grüße MKO
 

Ähnliche Themen

Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820

Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben