Dell Latitude D820

Maxele

Maxele

Forum Freak
Verkaufe mein DELL LATiTUDE D820

Es wurde im März 2007 gekauft. Hat noch bis März 2010 Pick Up Garantie.

Prozessor: Intel® Core™2 Duo T7200 (2.0 GHz)
Ram: 2084 MB 667 MHz DDR2-RAM (2x 1024 MB)
3 Jahre internationaler Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag und Online-Trainingskurs
Auflösung: 15,4" WUXGA (1920 x 1200)
Grafikkarte: 256 MB + 256 MB shared nVidia Quadro NVS 120M mit TurboCache
120 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.)
8X DVD+/-RW MEDIA BAY LAUFWERK
Cyberlink PowerDVD 5.7 - zum Abspielen von DVDs
Roxio Creator Deluxe - zum Brennen von DVDs
Intel® 3945 802.11a/b/g Dual-band Mini PCI Karte
90W D/Family AC Adapter
Lithium-Ionen Akku mit 85 Wh Kapazität - für längere Laufzeit

dazu gibt es die passende Dockingstation
und eine NetGear WLAN Karte WN511B (270MBit) n-Standard
und ein zweites Netzteil

Das Notebook wurde nur stationär als Desktopersatz verwendet mit einer externen Maus, Tastatur und Monitor. Wurde nie transportiert.

Bitte um Preisvorschläge.
 
Darf ich fragen:

  • Wo anzuschauen/abzuholen?
  • Warum verkaufst Du ihn?
  • Kannst Du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen?
Hätte evtl. einen interessierten Kollegen.
 
Anzusehen/Abzuholen in Wien
Verkauft wird es, da ich wieder auf einen Standardrechner umgestiegen bin.
 
Ich vermute, meine letzte Frage ist dann zu verneinen? Weil das für meinen Kollegen unbedingte Voraussetzung ist (oder das Gerät halt 20% günstiger sein müsste :D).
 
Verstehe ich nicht ganze, wieso müsste ein Gerät dann um 20% günstiger sein?
 
Weil mein Kollege vorsteuerabzugsberechtigt ist und somit die Umsatzsteuer vom Finanzamt zurückbekommt.
 
seit wann gibts umsatzsteuer auf privatverkäufe ?

oder ist das in ösiland anders ? ich denke nicht...
 
Argh, liest Du auch, was ich schreibe? Genau danach (ob es ein Privatverkauf ist) habe ich doch gefragt... :eek:
 
tut mir leid, diese frage sehe ich hier nirgends.

im übrigen kann man wohl in einem solchen Forum hier zu 99,9% davon ausgehen, das es ein Privatverkauf ist.

Ich denke nicht, das die Mods hier eine gewerbliche Verkaufsplattform dulden würden.
 
Realsmasher schrieb:
tut mir leid, diese frage sehe ich hier nirgends. [...]
Tja, dann musst Du wohl nochmal genauer hinschauen.

im übrigen kann man wohl in einem solchen Forum hier zu 99,9% davon ausgehen, das es ein Privatverkauf ist.
Klar. Und was ist mit den anderen 0,1%? Ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten, daher die Nachfrage.

Übrigens würde ich die Quote bei Notebooks der "Business"-Serien erheblich höher ansetzen. Und um ein solches Gerät ging es hier.

Ich denke nicht, das die Mods hier eine gewerbliche Verkaufsplattform dulden würden.
:confused: Es geht hier doch um einen Einzelverkauf. Es soll tatsächlich vorsteuerabzugsberechtigte Selbständige oder Freiberufler geben, die ihre gebrauchten Geräte nach einer gewissen Zeit verkaufen. Und diese müssen dann - weil ja auch Vorsteuer "gezogen" wurde - wiederum mit Umsatzsteuerpflicht veräußert werden.

Wenn Du das natürlich als "gewerbliche Verkaufsplattform" tituliert haben möchtest, bitte, das sei Dir unbenommen... :(
 
Tja, dann musst Du wohl nochmal genauer hinschauen.

nein, ich denke nicht. du hast gefragt

>>> Kannst Du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen?

und nicht, ob es ein Privatverkauf oder was auch immer ist.

Wenn du automatisch darauf schließen kannst, so ist das gut, aber andere können das nicht.

Wenn es offensichtlich wäre, so hätte Maxele im 5ten dritten Post die Frage wohl kaum gestellt.


Abgesehen davon kenne ich keinen Studenten der in das von dir genannte Schema fällt.
 
Realsmasher schrieb:
nein, ich denke nicht. du hast gefragt

>>> Kannst Du eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen?

und nicht, ob es ein Privatverkauf oder was auch immer ist. [...]
Privatleute dürfen keine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ausstellen.

Abgesehen davon kenne ich keinen Studenten der in das von dir genannte Schema fällt.
Ich kenne persönlich weit mehr als 20 Studenten, die nebenher noch selbständig tätig sind.

Und mal ganz abgesehen davon, woher soll ich wissen, dass Maxele Student ist?

So, für mich ist hier jetzt EOT - zurück zum Thema bitte.
 
Realsmasher schrieb:
im übrigen kann man wohl in einem solchen Forum hier zu 99,9% davon ausgehen, das es ein Privatverkauf ist.
Ich denke nicht, das die Mods hier eine gewerbliche Verkaufsplattform dulden würden.

@99.9% Privatverkauf
Muaw....wenn du dich hier mal umschaust, wirst du entdecken, dass Maxele schon mehr als einmal einen D820 hier angeboten hat......wie privat das dann noch ist darfst du mit dir selbst ausmachen;)

@Mods+dulden von ....
Die Mäuse tanzen auf dem Tisch wenn der Kater abwesend ist :D , oder auch die Mods nehmen dem Hausherrn die Arbeit ab, solange dieser sich den schöneren Dingen des Lebens widmet :rolleyes: Man sollte dieses 'dulden' oder 'nicht dulden' also nicht überbewerten......der Umgangston spricht hier Bände.......:eek: :cool:
 
anbieten und verkaufen ist was anderes ;)

Jetzt will ich mein Notebook verkaufen.
 
Du verwechselst hier was...........du hast damals angeboten mit der Absicht zu verkaufen ( ob jemand zugeschlagen hat weiss ich nicht). Jetzt bietest du wieder an mit der Absicht zu verkaufen.......:cool:
ob jemand zugreifen wird, werden wir sehen :D .
 
catweazle schrieb:
@99.9% Privatverkauf
Muaw....wenn du dich hier mal umschaust, wirst du entdecken, dass Maxele schon mehr als einmal einen D820 hier angeboten hat......wie privat das dann noch ist darfst du mit dir selbst ausmachen

muaw ? sind wir hier im Kuhstall oder wie ?


ich habe es ja oben bereits geschrieben : Wenn Maxele gefragt wurde ob er die Rechnung mit Umsatzsteuer ausstellen könnte usw und er sich dann danach erkundingt wofür die 20% stehen, dann denke ich kann man davon ausgehen das dies nicht der Fall ist, das ganze also Privatverkauf.


Im Übrigen verfolge ich die Threads hier im Marktplatz sehr aufmerksam und bisher ist mir noch nie einer untergekommen wo auch nur vom thema Umsatzsteuer oder dergleichen gesprochen wurde.


soviel nur zu meiner Rechtfertigung, ich halte mich jetzt raus, auf das dieses schöne Notebook doch noch verkauft werden kann.
Anmerkungen an mich bitte per pm, danke.
 
Realsmasher schrieb:
muaw ? sind wir hier im Kuhstall oder wie ?

Ob du dich im Kuhstall befindest, kannst du am besten selbst beurteilen.

Realsmasher schrieb:
Im Übrigen verfolge ich die Threads hier im Marktplatz sehr aufmerksam und bisher ist mir noch nie einer untergekommen wo auch nur vom thema Umsatzsteuer oder dergleichen gesprochen wurde.

Auch ich verfolge das Marktplatzunterforum seit langem und sehr aufmerksam.
Warum verdrehst du hier meine Worte? Ich sagte, dass der OP hier mehrmals einen D820 zum Verkauf angeboten hat (Scheuklappen weg, wer suchet der findet) und dass du dir deine Meinung dazu bilden kannst wie privat das dann noch ist. Ich habe nichts von Umsatzsteuer gesagt!

Realsmasher schrieb:
soviel nur zu meiner Rechtfertigung, ich halte mich jetzt raus, auf das dieses schöne Notebook doch noch verkauft werden kann..

Amen.....du brauchst dich nicht zu rechtfertigen :eek:
Die Aussage über die Schönheit des Books kannst du aber auch weglassen, oder hast du es in persona begutachtet?
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D820

Dell Latitude E6400 mit UMTS nagelneu zu verkaufen

Dell Latitude D820

Review Latitude E4300

"gepimptes" D820 oder doch lieber M65 für Architekturstudenten

Zurück
Oben