Dell Latitude D830 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von FunkFreaker, 18.01.2011.

1. #1 FunkFreaker, 18.01.2011
    FunkFreaker

FunkFreaker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

gestern ist folgendes Problem mit meinem Dell Latitude D830 aufgetreten:
    Beim Einschalten werden die Hardware-Komponenten angesteuert, danach tut sich gar nichts mehr (Kein BIOS-Aufruf möglich, kein Windows). Die Lampe für die Großschrift blinkt permanent (Siehe angehängte Grafik). Von der Festplatte scheint keinerlei Aktiviät auszugehen,sie fährt zwar hoch, aber weder blinkt das Symbol, noch hört man die Festplatte arbeiten. Ein Ausbau der Festplatte habe ich zwecks Datensicherung vorgenommen, sie dann an einen Adapter angeschlossen, hier trat jedoch dasselbe Problem auf.

Ergo würde ich folgern, dass es an der Festplatte liegt, seht ihr das auch so? Oder kann der Festplattendefekt auch ein Folgefehler eines anderen Defektes (zum Beispiel am Mainboard) sein?

Sollte die Platte defekt sein, wie gehe ich dann richtig vor? Bei Dell eine Neue ordern, einbauen, Windows DVD ins Laufwerk, fertig? Würde die DVD denn dann einfach so von selbst booten?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 problemlöser64, 18.01.2011
    problemlöser64

problemlöser64 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die Frage ist, ob es wirklich an deiner Festplatte liegt.
    Wenn di Festplatte hinüber ist, kannst du in der Regel immer noch ein BIOS aufrufen.

Oder ist es etwa so: Du bist zu langsam und drückst nicht schnell genug die entsprechende Taste, um ins BIOS zu kommen. Dann startet sich Windows von der Festplatte, allerdings mit fehlerhaften MBR, dann kommt nur ein blinkender Cursor oder gar nichts.

Kannst du denn von einer CD booten?

4. #3 _reloaded, 18.01.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Die Platte kannst Du beim Händler Deines geringsten Misstrauens erwerben. Dürfte auch billiger sein als ein "Originalersatzteil" von Dell.
    Anschließend in der Tat von der Installations-CD oder -DVD (ab Vista) booten, entweder per "one-time-boot"-Option oder nach ggf. Anpassung der Startreihenfolge im Bios-Setup.

Michael

5. #4 mtxAlois, 19.01.2011
    mtxAlois

mtxAlois Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Precision M6600
    Hallo FunkFreaker,

es gibt für alle Dell Notebooks Fehlercodes hier mal der Link zu den Codes für das Latitude D830:
    Documentation

Laut Fehlercode ist der Arbeitsspeicher oder zumindestens einer defekt - ich würde mal abwechselnd ein RAM Modul stecken lassen und versuchen den Laptop zu starten.

Gruß
    Alois

6. #5 Dell Schrauber, 20.01.2011
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Oder ne RAM Bank ist hinüber. Dann wird ein Mainboard fällig. Selber löten ist da leider nicht . Oder nen größeren Speicher in den verbleibenden Slot kloppen.

Gruß

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 20.01.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    diesen Satz versteh ich nicht. Ging die Platte per Adapter an einem anderen Gerät oder nicht, was heisst bei "hier trat jedoch dasselbe Problem auf" dein "hier" und was heisst "dasselbe Problem"? Du steckst den Adapter an eine andere Maschine und dann blinkts bei der auch!??! :confused: Das wird ja wohl nicht gemeint sein.

9. #7 nirvana, 22.01.2011
    nirvana

nirvana Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nö, Nö lass mal.
    Wenn mir eine größere Festplatte kaufe und die alte bei Ebay verticke, schreibe ich immer dazu, in welchem Notebook (Marke, Modell) die Festplatte vorher drin war. Leute wie FunkFreak zahlen dann echt Superpreise. :D

Thema: Dell Latitude D830 startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude d630 geht nicht an

,
  2. dell latitude d830 startet nicht

,
  3. dell computer geht nicht mehr an schloss mit a leuchtet

,
  4. dell latitude d830 a led blinkt,
  5. dell laptop led A blinkt,
  6. dell latitude d630 geht nicht mehr an,
  7. dell latitude d830 a blinkt,
  8. dell d830 geht nicht mehr an,
  9. dell latitude startet nicht,
  10. Latitude D830 startet nicht,
  11. dell laptop latitude d830 geht nicht mehr an,
  12. dell latitude startet nicht a schloss blinkt,
  13. dell latitude d830 abgestürzt fährt nicht hoch,
  14. dell latitude d610 startet nicht mehr,
  15. dell latitude d630 bios aufrufen,
  16. dell d830 fehlercodes,
  17. dell laptop zeichen schloss A,
  18. dell d830 ram defekt ,
  19. dell latitude Laderampe blinkt ,
  20. dell latitude 131l lässt sich nicht starten deutsch,
  21. laptop Hp schlosssymbol A und schlosssymbol 1,
  22. dell d630 a blinkt,
  23. dell d630 bootet nicht blinkt,
  24. latitude d830 fehler 9,
  25. dell 830 blink code
Die Seite wird geladen...

Dell Latitude D830 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...