Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2k5.lexi schrieb:
Wie oben schon gesagt: Dann wird es eben DP HDMI Kabel und HDMI HDMI Kabel geben, die den Bildausgabegeräten beiliegen.
Genau. Ein Adapter den man sonst nicht brauchen würde.

2k5.lexi schrieb:
Es ist ja nicht so, dass DP als Eingangsschnittstelle gedacht ist, sondern rein als Ausgang an Playern, Laptops usw.
Nein, natürlich auch als Eingangsschnittstelle an PC-Monitoren. Sie soll ja quasi DVI, VGA und HDMI im PC-Berich als Aus- und Eingang ersetzen. DisplayPort ist also keine reine Adapterlieferschnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
[...]
-Arretierung (braucht kein Mensch)
[...]
Doch hier - ich finde, die vergessene Arretierung ist die größte Schwachstelle an HDMI...
 
robert.wachtel schrieb:
Doch hier - ich finde, die vergessene Arretierung ist die größte Schwachstelle an HDMI...
Rechtfertigt dieser Punkt die quasi wiederiengeführte Zweiteilung in PC /HomeEntertainment Schnittstellen? (Ich habe die Schrauben eh fast nie benutzt, außer beim Desktop PC wo man das einmal festschraubt und das dann ein paar Jahre so bleibt. Viele VAIO Books haben noch nichtmal die Möglichkeit, die Schrauben zu befestigen, da wird das Ganze eingeklemmt und gut ist)

Klar es mag ein Vorteil sein, der Gesamtnachteil durch die Zweigleisigkeit überwiegt jedoch imho.


BTW: Man könnte die Diskussion über DisplayPort splitten und einen eigenen Thread daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bitte vergesst folgendes nicht:

Alle schreien immer nach kleiner, leichter, flacher.
Gleichzeitig wollen sie aber wieder z.B. DVI am Notebook.
Wie soll das platztechnisch gehen?
Und die fehlende Arretierung ist sehrwohl ein Thema, gerade am Notebook. Ich moechte nicht wissen, wieviel da dann wieder laestern, wenn der Stecker rausgeht wenn das Book etwas bewegt wird.
Ausserdem haben wie bei der e-Serie dann eh 3 Docking Varianten, da wird schon jeder zufriedengestellt werden, man bedenke, dass im Businessberecih sehr viel mit Docking gemacht wird..

LG
APZ
 
mtxcomputer schrieb:
Leute, bitte vergesst folgendes nicht:

Alle schreien immer nach kleiner, leichter, flacher.
Gleichzeitig wollen sie aber wieder z.B. DVI am Notebook.
Wie soll das platztechnisch gehen?
HDMI?

mtxcomputer schrieb:
Und die fehlende Arretierung ist sehrwohl ein Thema, gerade am Notebook. Ich moechte nicht wissen, wieviel da dann wieder laestern, wenn der Stecker rausgeht wenn das Book etwas bewegt wird.
Der Vorteil ist da, keine Frage. Die Frage ist natürlich ob man bereit ist dafür die Nachteile nicht nur einen Standard zu haben in Kauf nehmen möchte...

Es geht mir jetzt auch garnicht um Dell ansich oder dieses spezielle Book, sondern eher um die generelle Sinnhaftigkeit.
 
Neue Details zu den 12" und 13,3" Modellen der Latitude E-Serie (Erst ab September 2008!) gibts bei Engadget

http://www.engadget.com/photos/up-c...0-and-e4200-ultra-portables-with-displayport/

Also doch: ULV CPUs beim 12"er. Bei diesen technischen Daten müssen sich einige Konkurrenten warm anziehen. Schade, daß es nur Gewichtsangaben mit den faktisch unbrauchbaren 4-Zellen Batterien gibt. Ich schätze mal die werden nur verbaut, damit man das Minimalgewicht drücken kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hoff mal die verbauen weiterhin ne anständige Tastatur in Europa.
Der 4200er hat auch keinen Trackstick mehr.
 
Laut den Technischen Daten und auf dem Bild ist ein Trackpoint zu sehen.
 
Space_Balls schrieb:
Laut den Technischen Daten und auf dem Bild ist ein Trackpoint zu sehen.
Latitude E4200 --> Single Pointing (Touchpad)
Der 4300er hat beides.
 
Oops. Wer lesen kann ist wohl doch klar im Vorteil. Ja hat doch nur der E4300.
 
Also wenn ich mir die Vorderseite so ansehe, muss ich meine Aussage von wegen ansprechendes Design zurückziehen...
Naja mal abwartes bis große Bilder aller Modelle verfügbar sind...
 
Es sind halt immernoch Business Books. Wobei auch nix gegen ein (Alu?) Silbernes Chassis auf der Innenseite gesprochen hat. Solang das Chassis sich wertig anfühlt ist mir die Farbe egal, wenns nicht grade Rosa oder pink ist...

Wobei doch die 5000er Reihe ganz Schwarz ist und die höher angesiedelte 6000er Reihe wieder Silber innen bekommt (wenn ich die Bilder richtig deute). Achja: die Samsung R60/R60 find ich auch schick, obwohl die innen Schwarz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
15" mit 2,3 kg sind nicht schlecht :)

nya zur vorderseite, so schlimm siehts jetzt doch nich aus :p, außer man hätte vllt das ganze nach vorne hin (also zur person, die davor sitzt) abflachen können, wie bei vaios etc.... dann würde das nb noch ein wenig dünner aussehen :)

aber der 14" mit 2kg gefällt mir ganz gut ;D

ich frag mich grad wie man es schafft ein 13" auf 1,4kg zu bringen ;D

MfG =))
 
Bitte bei den Gewichtsangaben beachten, daß diese sich teilweise auf die angepeilten unbrauchbaren Varianten mit 4-Zellen Akku ohne Extras beziehen.
E5400 und E5550 gibts nur mit minimum 6-Zeller, da sind die Einstiegsgewichte mit 2,35kg 14" und 2,7kg 15" auch nicht mehr so übermäßig beeindruckend.
 
hm..beim x300 hat man doch alles u. es wiegt trotzdem weniger als 1,5 ;)

mich würden eher das E6400 interessieren :))

MfG =))
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Also wenn ich mir die Vorderseite so ansehe, muss ich meine Aussage von wegen ansprechendes Design zurückziehen...
Naja mal abwartes bis große Bilder aller Modelle verfügbar sind...

Keine Panik, man kanns ja eh in unterschiedlichen Farben haben....

LG
APZ
 
Ah, da bin ich mal gespannt. Eine Schwarz/hellgraugrau Kombination so wie eines der Notebooks von hinten aussieht fände ich top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Precision m2400 jetzt auch mit E-Serie "Deckel"

Dell Latitude: D- oder E-Series

Zurück
Oben