Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Timmey85, 05.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Timmey85, 05.10.2008
    Timmey85

Timmey85 Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL E6500, P9500
    Mal eine Frage:
    Kann mir einer sagen, was bei Dell der SMManager bedeutet? Ist der wichtig?

Im Task Manager hab ich schonmal geguckt, in welchem Pfad das zu finden ist. --> unter "Connection Manager". Aber damit kann ich auch nicht viel anfangen.

Der läuft bei mir ständig und nimmt ca. 30% von der Leistung in Anspruch und damit natürlich auch ein ständiges Lüftergeräusch.

Habe nachdem ich das Notebook bekommen habe gleich von Anfang an Vista Business installiert und eigentlich alle Treiber und Programme von der Dell Recovery DVD draufgespielt, weil ich nicht wusste was alles wichtig ist. War das vielleicht eins zuviel, welches unnötig ist?

Ist erst seit kurzem so extrem. Vorher ging der SMManager ab und zu mal an und das wars dann auch.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sethmuc, 06.10.2008
    sethmuc

sethmuc Forum Benutzer

Mein Notebook:
    M2400
    Hui 30% trotz Leerlauf wäre echt fies. In der Regel hilft bei unbekannten Prozessen einfach ein Googlen und das führt dann z.B. zu sowas. Am sichersten ist, wenn du ein Gerät neu aufsetzt, stets die absolute Minimalkonfiguration zu verwenden - in dem Fall ohne Recovery-Kram sondern erst mal nur Windows. Danach kannst schrittweise, die nicht funktionierenden Geräte durch Treiberinstallation zum laufen kriegen. Ist das erledigt installlierst du deine notwendigen Programme angefangen von Office bis sonst was und wenn dann alles drauf ist und das Notebook eingerichtet ist und schön stabil läuft ziehst du dir ein Image von der Platte (Systempartition reicht i.d.R.). Sollte dann irgendwann später das System lahm sein oder auch zugemüllt mit irgendwelchen Kram hast du binnen 15 Minuten ein frisches System :)
    Oops, war ein bisschen ausschweifend grad^^

4. memory

memory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will mir das Latitude E 5500 kaufen.

Darf ich das seitens Dell als Privatanwender? Weil dort immer was von Groß- und Kleinunternehmer ect. steht.

5. #4 robert.wachtel, 06.10.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  6. memory

memory Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nja danke dir

7. #6 markman, 07.10.2008
    markman

markman Forum Freak

was kostet eigentlich das WWAN-Modul und die beleuchtete Tastaturanzeige?

Gruß,
    Markman

8. #7 robert.wachtel, 07.10.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Welches meinst Du? Die 5530 HSDPA müsste so bei ca. 80,- Euro zzgl. USt. liegen und die 5720 EVDO gibt es meines Wissens nach (noch) nicht.

Die beleuchtete Tastaturanzeige liegt bei so was um die 40,- Euro zzgl. Ust. wenn ich mich recht entsinne - die kannst Du aber doch ganz einfach im Konfigurator auswählen.

9. #8 Intoxicate, 07.10.2008
    Intoxicate

Intoxicate Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro
    Wenn man bei asknet bestellt, auf der Dell-Homepage ist die beleuchtete Tastatur noch keine Option, kann man also nur per Telefon bestellen.

Kennt jemand den Preis für die Tastatur, wenn man sie nachträglich bestellt, als Ersatzteil quasi?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dooyou, 07.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2008
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
  12. #10 LonliLokli, 07.10.2008
    LonliLokli

LonliLokli Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich rate dir die Backlighttastur ab zu bestellen. Die hat einen dickeren und "weicheren" unterboden und neigt zu Wölbungbildung(zumiendest was ich von Techniker über die 6400 Serie erfahren). Ich bin momentan bei normalen gelandet und bereue die Entscheidung nicht. Vor allem was den Druckpunkt der beiden Tastaturen angeht, ist die normale einfach unschlagbar. Und ich tippe halt viel.

Thema: Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Monitor\sec5442

Die Seite wird geladen...

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2) - Ähnliche Themen

1. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  2. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...
  3. DELL Latitude 6410 (refrubished)

DELL Latitude 6410 (refrubished): MOIN, scheinbar hat man mich beschi...sen, gekauft vor 1 1/2 Jahren, nach dem Tod meiner Frau sind leider auch einige schriftliche Unterlagen...
  4. Upgrade von Dell Latitude gesucht

Upgrade von Dell Latitude gesucht: Hallo, ich bin seit ungefähr 6 Jahren zufriedener Besitzer eines Dell Latitude E6400. Vor einigen Jahren habe ich ne 256GB SSD und nen neuen...
  5. Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped"

Dell Latitude E6400 "Time-of-Day Clock Stopped": Hallo. Leider hat mein Latitude E6400 irgendwie einen Macken. Es hat angefangen, das immer die Uhrzeit nicht mehr gepasst hat, darauf hin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.