Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...] Hast Du Dich nun für die NVidia erwärmen können, oder bist Du bei der Intel geblieben?
nVidia - Intel war mir dann doch zu riskant - wenn man denn doch mal was anderes machen will... :D
 
nVidia - Intel war mir dann doch zu riskant

Wenn die Berichte stimmen (Leistung etwas besser als die GeForce 9300M, 20% besser als die NVS 140 aka 8400GS und dabei nur 10-20% mehr Akkuverbrauch) dann dürfte die NVidia auf jeden Fall die bessere Wahl sein.
 
Von:
hfc-asknet <hfc@asknet.de>

"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass sich die Bearbeitung & Lieferzeit für Ihre Bestellung aufgrund der äußerst großen Nachfrage verlängert."

Davon war ja leider auszugehen.

Naja, wenigstens informieren sie einen.
 
Das steht ja sogar auf der Seite, wenn Du die Geräte konfigurierst.
 
Da es vielleicht den ein oder anderen Latitude E-Series Nutzer interessiert, Erkenntnisse die ich die letzten Tage gesammelt hab:

Grafikkarte NVS 160M
Unter Download NVIDIA drivers | drivers for mobile cards and laptops | laptopvideo2go.com[]=vista findet sich ein aktuellerer Grafikkartentreiber als bei Dell aktuell angegeben. Bis jetzt konnte ich nur festellen, dass der Treiber eine Steigerung bei der Vista Leistungsbewertung im bereich Grafik (Spiele) von 4,7 auf 4,8 gebracht hat.

Bios/Tastatur
Dell hat mittlerweile auf der Homepage ein aktualisiertes Bios A05 zum Download im Angebot. Dies behebt unter anderem das Problem, des Tastaturkontrollers, dass nach Eingabe des Zeichens einer Reihe die Eingabe eines anderen Zeichens nicht erkannt wird. (Testen: c-Taste gedrückt halten und dann d-taste drücken)

Umgebungslichtsensor
In dunkler Umgebung wird der Umgebungslichtsensor bei bestimmter Öffnung des Display-deckels offensichtlich durch ein blinkendes Akku-Ladelicht beeinflusst. Dadurch regelt das Display dauernd hell-dunkel --> Sensor durch Design-Fehler in dieser Situation unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es vielleicht den ein oder anderen Latitude E-Series
Umgebungslichtsensor
In dunkler Umgebung wird der Umgebungslichtsensor bei bestimmter Öffnung des Display-deckels offensichtlich durch ein blinkendes Akku-Ladelicht beeinflusst. Dadurch regelt das Display dauernd hell-dunkel --> Sensor durch Design-Fehler in dieser Situation unbrauchbar
...dann klebe ich die LED einfach mit einem schwarzen Klebeband ab!


Zu dem asknet-Angebot nochmal: Und es kann nicht sein, dass das Angebot zb. deswegen so günstig ist, weil das Notebook einen kleinen technischen Defekt hat? Also zb. 1-2 Pixelfehler ... aber lt. Norm noch durchgehen würden...
 
[...] Zu dem asknet-Angebot nochmal: Und es kann nicht sein, dass das Angebot zb. deswegen so günstig ist, weil das Notebook einen kleinen technischen Defekt hat? Also zb. 1-2 Pixelfehler ... aber lt. Norm noch durchgehen würden...
Da die Geräte erst nach Auftragseingang gefertigt werden, kannst Du Dir die Antwort selbst geben.

Aber: wer ein Haar in der Suppe sucht, wird es auch finden.
 
Hallo Zusammen,
für alle Leute die Linux einsetzten.Für die Quadro NVS 160m gibt es seit dem 7.10 einen stable Treiber von Nvidia.

Link Changelog
Link Download


Gruß mrtom
 
Da die Geräte erst nach Auftragseingang gefertigt werden, kannst Du Dir die Antwort selbst geben.

Aber: wer ein Haar in der Suppe sucht, wird es auch finden.

Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack ;)

Hab unmittelbar darauf die Dell-Bestellhotline mit diesem Angebot konfrontiert, gerade kam der Rückruf: Laut Dell ist in dem Angebot von den diversen Resellern unter Umständen die 3-Jahre-Vorort-Garantie nicht enthalten - diese ist automatisch bei Business-Geräten von Dell dabei und macht einen Preisaufschlag von etwa 200€ aus - also um diese könnten diverse Angebote von diversen Resellern ohne Garantie günstiger werden. Natürlich falle damit dann auch der kostenlose Tausch von defekten Geräten außerhalb der unbedingten gesetzlichen Gewährleistungsfrist aus.

Jetzt die Frage: War das bloß das übliche Blabla eines Verkäufers, oder kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?
 
Jetzt die Antwort: das war bloß das übliche Blabla eines Verkäufers.

Die 3-Jahre-Vorort-Garantie ist - wie man auch der Online-Konfiguration explizit entnehmen kann - natürlich zumindest bei asknet in jedem Fall dabei (sie lässt sich übrigens auch gar nicht abwählen).

...und wenn Du einfach mal auf die Seite von asknet gehst, siehst Du das auch direkt.
 
Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack ;)

Hab unmittelbar darauf die Dell-Bestellhotline mit diesem Angebot konfrontiert, gerade kam der Rückruf: Laut Dell ist in dem Angebot von den diversen Resellern unter Umständen die 3-Jahre-Vorort-Garantie nicht enthalten - diese ist automatisch bei Business-Geräten von Dell dabei und macht einen Preisaufschlag von etwa 200€ aus - also um diese könnten diverse Angebote von diversen Resellern ohne Garantie günstiger werden. Natürlich falle damit dann auch der kostenlose Tausch von defekten Geräten außerhalb der unbedingten gesetzlichen Gewährleistungsfrist aus.

Jetzt die Frage: War das bloß das übliche Blabla eines Verkäufers, oder kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Wenn du mal bei HFC konfigurierst, wirst du auch auf den Punkt Vor Ort Service stoßen. Am Ende, wenn du dir die Details anschaust, wirst du sehen, dsas du drei Jahre NBD (Next business day/Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag) hast. Du kannst sogar den ProIT Support auswählen, den du aber wohl nicht brauchen wirst.

Edit: Ich würde das jetzt nicht als das typische Blabla eines Verkäufers bezeichnen, der hat sicher Recht. Auf HFC trifft das aber nicht zu :D.
 
Jetzt die Antwort: das war bloß das übliche Blabla eines Verkäufers.

Die 3-Jahre-Vorort-Garantie ist - wie man auch der Online-Konfiguration explizit entnehmen kann - natürlich zumindest bei asknet in jedem Fall dabei (sie lässt sich übrigens auch gar nicht abwählen).

...und wenn Du einfach mal auf die Seite von asknet gehst, siehst Du das auch direkt.

Das hab ich ihm so auch gesagt. Er meinte, dazu nur, anders könne er sich diesen Preis nicht vorstellen....


Na gut, wies aussieht werde ich dann auch ein Dell-Nutzer ;)
 
Ts...Robert schon wieder :D.

Ich würde echt nicht so hart mit dem Verkäufer ins Gericht gehen. Der hat sicher für einige Reseller Recht gehabt, eben nur nicht für Asknet.
 
Ich würde echt nicht so hart mit dem Verkäufer ins Gericht gehen. Der hat sicher für einige Reseller Recht gehabt, eben nur nicht für Asknet.

Außerdem kann es ja sein, dass er Vorgaben unterstellt ist, die einen Preis wie ihn Asknet anbieten nicht ermöglichen.
 
Ratenzahlung ?

Hallo,
ist es möglich bei asknet in Raten zu zahlen? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Es wäre ja ärgerlich wenn man sich dieses günstige Angebot des E6400 entgehen lässt.
Vielen Dank !
 
Hallo,
ist es möglich bei asknet in Raten zu zahlen? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Es wäre ja ärgerlich wenn man sich dieses günstige Angebot des E6400 entgehen lässt.
Vielen Dank !

Nein, wie auf der Homepage nachzulesen kann man nur wie folgt bezahlen:
Vorkasse, Nachnahme (nur als Schüler, Student, Akademiker) oder Rechnung (nur als Firmenkunde).
 
Es besteht natürlich die Möglichkeit, einen Konsumkredit z.B. bei der Hausbank zu beantragen - wobei ich persönlich absolut kein Freund davon bin.
 
Außerdem kann es ja sein, dass er Vorgaben unterstellt ist, die einen Preis wie ihn Asknet anbieten nicht ermöglichen.

das kann nicht nur so sein, das wird zu 100% so sein.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute solche Preise machen können, wie sie grade lustig sind.

Wie gesagt hat sich der Focus weg vom Marktanteil hin zur Gewinnoptimierung gedreht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben