Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Welches meinst Du? Die 5530 HSDPA müsste so bei ca. 80,- Euro zzgl. USt. liegen und die 5720 EVDO gibt es meines Wissens nach (noch) nicht.
Weiss einer, was der Unterschied zwischen den beiden Karten sein soll, zumindest zur 5720EVDO hält sich DELL ja ziemlich bedeckt.
 
Bios/Tastatur
Dell hat mittlerweile auf der Homepage ein aktualisiertes Bios A05 zum Download im Angebot. Dies behebt unter anderem das Problem, des Tastaturkontrollers, dass nach Eingabe des Zeichens einer Reihe die Eingabe eines anderen Zeichens nicht erkannt wird. (Testen: c-Taste gedrückt halten und dann d-taste drücken)

Hallo,
kannst du mir bitte einen link dazu geben?
ich weiß nicht wo das sein soll, auf der dell webseite gibt es nur A02 und A03 für das E6500 und ich habe auch das Problem mit dem Tastaturcontroller...
Danke
 
Hallo,

Naja, der Unterschied liegt ja auf der Hand, die eine Karte 5530 unterstützt UMTS, und die andere 5720 EVDO.
Eigentlich logisch, die wird dann eh für den europäischen Markt uninteressant sein.

Aber noch was anderes - DELL preist in den Systembeschreibungen zum E6x00 an, das man anstelle des DVD-Laufwerks auch eine 2. Festplatte einsetzen kann - nur konnte mir bei DELL bis heute noch keiner sagen, wo es das entsprechende Modul gibt und was es kosten wird ( am besten ohne Platte drin ).
Weiss das einer hier oder kennt jemand allternative Quellen. Für die D-Serie gibt es die zuhauf bei 3-2-1.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kannst du mir bitte einen link dazu geben?
ich weiß nicht wo das sein soll, auf der dell webseite gibt es nur A02 und A03 für das E6500 und ich habe auch das Problem mit dem Tastaturcontroller...
Danke

Es erschien die letzten Tage auf der Seite, nachdem ich mein Service Tag eingegeben hatte - jetzt ist es komischerweise da nicht mehr verlinkt. Wenn man auf dem FTP-Server direkt nachschaut findet man die entsprechenden Dateien allerdings noch. Für das E6500 hier: http://ftp.us.dell.com/bios/E6500A05.EXE Ob es einen speziellen Grund gibt, warum das Update "zurückgezogen" wurde. Wenn dein Problem nicht ganz dringend ist, würde ich vielleicht warten, bis Dell das Update wieder offiziell einstellt.
 
Es erschien die letzten Tage auf der Seite, nachdem ich mein Service Tag eingegeben hatte - jetzt ist es komischerweise da nicht mehr verlinkt. [...] würde ich vielleicht warten, bis Dell das Update wieder offiziell einstellt.

Ich finde es auch etwas komisch wie Dell nummeriert. 1,2,3,5.. =)
Das A4 Update wurde auch nie veröffentlicht, kann gut sein, dass sie beim aktuellen BIOS noch Probleme haben und deshalb A4 und jetzt A5 überspringen...
 
guten tag,

ich sitze grad vor meinem notebok und
weiß nicht was ich mit dem smart card reader anfangen soll.
möchte gern den reader als schlüssel benutzen, aber
finde keine karten bei dell auf der seite.
kann ich vllt eine andere dafür benutzen?
falls doch, was für auswahl gibt es dann?
 
Mal was ganz anderes: Das Latitude E6400 wurde in der neuesten c´t getestet.

Hat die Tester überzeugt :D.
 
@SchwarzeWolke

Hallo,

kannst du mal das wichtigste hier posten? Insbesondere würde mich die Note für die Lautstärke und diese Werte interessieren. Oder wäre auch ein scan möglich?

Meine ct wurde heute nicht geliefert. :(

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ui, der Artikel würde mich brennend interessieren.. Mag mir den vll jmd gescannt, oder abfotografiert zur Verfügung stellen?
Wenn der jenige sich Ärger mit dem Verlag einhandeln will - kann das gerne einer machen - Copyright sag ich nur.

Der Lenovo hat in der Endbewertung nur in einem Punkt schlechter abgeschnitten und zwar der Ausstattung, dafür ist er aber auch 380€ günstiger.
 
Kann schon jemand sagen, welche Bewertung das E6400 bei der Lautstärke erhalten hat?
 
Naja der Test ist ja OK aber ich denke man hätte noch ein paar Details mehr ansprechen können ... z.B. den Chipkarten- und RFID- Reader (hatte gehofft das sie etwas über evt. Einsatzmöglichkeiten schreiben).
Über den Sound wird leider kein Wort verloren .. also es gab schon umfangreichere Test!
Aber besser als garnichts und mein E6400 ist ja schon bestellt.

Gruß Alex ;)

P.S. Das die Intel 5300 Karte bis 450 MBit kann wusste ich noch garnicht!
 
Sound ist so nebensächlich bei Businessnotebooks und Sound generell als Kriterium für Notebooks heranzuführen ist "kindisch"...

Laufzeit mit Standardakku: gut
Rechenleistung Büro/Spiele: sehr gut/zufriedenstellend (die hatten eine 160er im Gerät)
Ergonomie/Geräuschentwicklung: sehr gut/sehr gut
Display/Ausstattung: gut/sehr gut
 
Hallo

ich will mir das E 5500 in kaufen. Gibt es die Möglichkeit es in einer anderen Farbe bzw mit Tastaturbeleuchtung zu bestellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben