Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
???

beim Prozessor ist ein 8400er(Intel® Core™ 2 Duo P8400) grad Standard bei der Auswahl ohne Aufpreis. Ich habe mal die Diskussion mitverfolgt, als die 8er Reihe beim Vostro ein fiepen hervorgerufen hat. Kann das beim Latitude auch der Fall sein. Oder sollte man sich die 9er Reihe nehmen. Ist ja auch irgendetwas von Montevideo wenn man das so schreibt.

RED NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB with PC-Card [zuzgl. 96,20 €]
BLUE NVIDIA Quadro NVS 160M, 256MB with PC-Card [zuzgl. 96,20 €]
was meint dieses red/blue

ich habe nur rausgelesen dass express card der Nachfolger der Pc card ist. Kann ich diese (express) jetzt nehmen oder soll ich lieber auf Pc card setzen.

zu welcher festplatte würdet ihr mir raten. hätt gern eine grosse aber möcht nicht dass die sehr laut ist. :)

8x DVD 24x CD-RW
8x DVD+/- RW
8x DVD+/RW Drive (Vista Ultimate)
Was ist da Unterschied? Echt keinen Schimmer..

seawas...
 
Die PXXXX (zb P8400) Prozessoren sind schon die neuen keine Sorge.. es ist ja eine komplette Centrino2 Plattform!
Red und Blue steht für die Farbauswahl, denn die Latitude Modelle gibt es nicht nur in Schwarz sondern auch in Rot und Blau.
Wenn du keine PC-Card's mehr hast die du gern in deinem neuem Notebook einsetzen möchtest dann nimm Express-Card das ist neuer und schneller.

So zu den Laufwerken da ist der Unterschied das das erste (also 8x DVD 24x CD-RW ) DVD's liest aber NUR CD's brennt (ich glaube das ist nicht mehr so zeitgemäß)
Und dann kommen halt die zwei DVD Brenner wobei der eine wohl irgendwelche besondere Vista Software hat ... also da liegt nur ne andere CD bei wenn ich das richtig verstanden hab.

Bei der Festplatte kann ich dir da recht wenig sagen außer das ich die kleinste genommen hab und mir dann eine Festplatte bestelle und die selbst einbauen werde (denn das weiß ich was ich hab und eine 320 GB PLatte mit 7200 Umdrehungen und Free-Fall-Sensor kostete gerade mal ~75Euro)

Hoffe ich konnte Helfen!

Gruß Alex ;)
 
???

beim Prozessor ist ein 8400er(Intel® Core™ 2 Duo P8400) grad Standard bei der Auswahl ohne Aufpreis. Ich habe mal die Diskussion mitverfolgt, als die 8er Reihe beim Vostro ein fiepen hervorgerufen hat. Kann das beim Latitude auch der Fall sein.
.

Da solltest du die keine Sorgen machen: ich hatte 2 P9500 und ein NB mit P8xxx in den Händen gehabt: alle die besitzen sehr feines Fiepen, aber im Unterschied zu der alten Platform, muss du dir Mühe machen, damit du es hörst. Ich hatte ein Inspiron 1520(Pedant zum Vostro 1500). Das Notebook hat gefiept und das Fiepen bei Latitude steht in keinem Vergleich dazu.
 
Ist es eigentlich auch möglich den notebook ohne betriebssystem zu bestellen?
 
Wenn Du Student bist: später irgendwann höchstwahrscheinlich ja.
 
können mal einige was über das LED display berichten... gute ausleuchtung? kein grainy? wer ist der hersteller des led displays?
 
können mal einige was über das LED display berichten... gute ausleuchtung? kein grainy? wer ist der hersteller des led displays?

Hier gibts einen Eindruck über das 15'' LED Display
http://www.notebookforum.at/dell-forum/28966-dell-precision-m4400.html
(siehe auch Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News) beim E6500
Aber halt von dem 15'' Displays.

Meinen Subjektiven Eindruck und Vergleichsfoto(s) Zwischen einem T60 Flexview und dem 15.4'' Led Display kann ich gerne noch einstellen, wenns gewünscht wird.
 
Es gab schon zig Erfahrungsberichte hier im Forum - wie wäre es, mal die Suche zu bemühen?
 
Hier gibts einen Eindruck über das 15'' LED Display
http://www.notebookforum.at/dell-forum/28966-dell-precision-m4400.html
(siehe auch Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News) beim E6500
Aber halt von dem 15'' Displays.

Meinen Subjektiven Eindruck und Vergleichsfoto(s) Zwischen einem T60 Flexview und dem 15.4'' Led Display kann ich gerne noch einstellen, wenns gewünscht wird.

ja bitte... besten dank
 
An die Leute, die vor kurzem auch bei Asknet HFC bestellt haben:

Habt ihr inzwischen weiteren Kontakt zu Asknet gehabt?

Hab überlegt da vllt. Heute mal anzurufen und nen bissel nachzuhaken, um vllt. die Warteliste bissel hochzukommen :D

Was meint ihr? Ich weiß, dass die sehr beschäftigt sind, aber 2 Wochen zu warten, bis der Auftrag bei Dell eingeht, da habe ich auch nicht wirklich Lust drauf, trotz des guten Preises.

Gruß
 
können mal einige was über das LED display berichten... gute ausleuchtung? kein grainy? wer ist der hersteller des led displays?

Also beim E6500 kann ich sagen, gleichmäßig und sehr hell ausgeleuchtet... :)
bei extremen blickwinkeln ist ein gelbstich zu beobachten...
hersteller ist glaub ich LG aber nicht sicher...

gruß
 
welche wlan karte würdet ihr empfehlen... hmmm bin unschlüssig und ahnungslos in der hinsicht
 
welche wlan karte würdet ihr empfehlen... hmmm bin unschlüssig und ahnungslos in der hinsicht

Meiner Meinung nach bietet die Dell Wireless 1510 WLAN Karte das beste Preis-Leistungsverhältnis. Bestimmte Linux-User schwören zwar nur auf Intel-Karten wegen der besseren Treiberunterstützung, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die 1510 von Ubuntu 8.10 Beta auch schon unterstütz wird, also sollte das auch bei anderen Distributionen in Zukunft kein großes Problem darstellen.

Eine Karte mit "n"-Unterstützung würde ich bei einem aktuellen Notebook einfach schon mit reinnehmen, da man innerhalb der nächsten 3 Jahre sehr wohl damit rechnen kann, dass Infrastrukturen diesen Standard mit unterstützen werden.

Ich persönlich glaube aber nicht, dass man von einer 3x3 Lösung noch einen großen Performancegewinn im Vergleich zu einer 2x3 Karte hat, daher würde ich auch nicht mehr Geld für die Intel-Lösung investieren.
 
also die Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/g/n 1X2) 1/2 MiniCard with Centrino label

ist sogar 4 euro günstiger als die dell 1510... welche ist da besser?
 
Die Intel- Karte unterstützt halt einen sog. "Spatial-Stream" bei zwei Antennen, und die Dell Karte zwei "Spatial-Streams" bei drei Antennen. Dadurch ist der maximale Datendurchsatz der Intel-Karte bei 150MBit, der der Dell-Karte bei 300MBit.

Wobei im Raum steht, ob diese theoretisch erreichbaren Werte überhaupt was bringen. Ich glaub es wurde schon vorher in dem Thread mal erwähnt, dass es wohl nur was bringt wenn man wirklich nahe am AP ist, und der AP auch toll ist etc...
 
ok... danke...

ansonsten noch eine frage zu Led Keyboard vs. normal keyboard...

einige sprechen ja hier von einer schlechten led tastatur... sie habe wohl schlechte druckpunkte...

gab es hier nicht irgendwo einen user, der sich 2 e6400 bestellt hat... einmal mit und einmal ohne keyboardbeleuchtung...
 
Zur W-Lan geschichte .. in dem aktuellem c't Artikel stand etwas von messbaren unterschieden zu 5100 und 5300 von Intel .. und zur Dell Karte ist mir hier beim lesen so aufgefallen das die wohl auch im Zusammenhang mit ein paar Soundproblemen steht.. also da würde ich überlegen ob ich zur Intel greife!
Musste mal im E6400 Soundproblem Thread schauen oder gar mal Fragen obs nun am W-Lan liegt.

Gruß Alex ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 3)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E Serie Sammelthread (Nr. 1)

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben