Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

nene... du hast mich falsch verstanden... die neopren tasche brauche ich... ich brauche aber keine tasche mit einem Netzteilfach... :D
 
hallo,
habe die frage schonmal gestellt aber keine richtige antwort bekommen.
ich habe keine wlankarte verbaut und möchte die nun nachbestellen.
kann mir jemand sagen welche ich nun bestellen muss und ob diese hier aufgelistet ist:
Premier.Dell.com - Login

würdet mir mal wieder sehr helfen. danke.

euer schubbi


och bitte ihr wisst das doch!



PS: Das ist die Neopren Hülle: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=pad&cs=RC1071352&sku=460-10305
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich dir doch schonmal geschrieben... nimm die intel 5300er... und gut ist...

mal ne frage: bei meinem d630 konnte ich die neuesten treiber updates abonnieren... so habe ich ne mail bekommen, wenn updates zur verfügung standen... wo kann man das nochmal machen... finde es nirgends...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht zu wlan karten weitergeleitet werde, sondern zu irgendwas anderes
 
Warum rufst Du nicht einfach Deinen Dell-Berater an und sagst ihm, dass Du die Intel 5300 WLAN-Karte haben willst?
 
ist das ein nein? was sind as für karten auf meinem screenshot?
naja. ansonsten muss ich wohl anrufen wie du sagst.
was ist der unterschied zwischen denen hier und der 5300er oder wie die heißt.
 
Nein, das ist kein Nein. Ich habe weder Zeit noch Lust irgendwelche Screenshots zu analysieren, wenn eine brauchbare Antwort schon lange gegeben wurde.
 
geht klar, analyse.
na dann.
kann jemand mit ahnung einen blick drauf werfen und mir sagen welche ich von denen nehmen soll/kann. mag da bestellen weil ich dann gleich das zu meiner anderen bestellung hinzufügen kann. danke vielmals.
 
Von den Karten auf dem jpg kommt keine in Frage!
Du hast ein Notebook der E-Serie? Dann benötigst Du eine Intel 5100 oder 5300!
Gib doch einfach mal unter Suche auf der Dell-Seite Intel 5300 ein ... :)
 
Irgendwie sind wir jetzt in eine Endlosschleife geraten...
 
Von den Karten auf dem jpg kommt keine in Frage!
Du hast ein Notebook der E-Serie? Dann benötigst Du eine Intel 5100 oder 5300!
Gib doch einfach mal unter Suche auf der Dell-Seite Intel 5300 ein ... :)

Erm, dass kann ich so net stehen lassen. Ich hab die Dell 1510 Karte, die auf dem .jpg drauf ist in meinem Latitude E6400, und die läuft 1a. Aber es dürfte auch problemlos jede andere WLAN Karte mit halber Baulänge laufen, für die es entsprechende Betriebssystemtreiber gibt.
 
ah ok gibt da qualitätsunterschiede bezogen auf die empfangsqualität?
 
ah ok gibt da qualitätsunterschiede bezogen auf die empfangsqualität?

Steht alles auf der Dell-Seite. Das ist hier nicht der Service für irgendeinen Internetshop. Wenn Du bei Dell kaufen willst, dann ruf Dell an, wenn Du lieber bei dem anderen Shop bestellen will, dass ruf auch dort an. Wir helfen gerne bei Problemen, sind aber nicht da um offensichtliche Infos aus dem Netz für Dich zusammen zu tragen!

Die Karten unterscheiden sich im Up- und Download im n-Modus.
Die Intel 5100 nutzt 1 Antenne zum Upload und 2 zum download.
Die Intel 5300 nutzt 3 zum Upload und 3 zum Download. Die Dell 1510 liegt dazwischen (2 upload, 3 download). Pro Antenne beträgt die Bandbreite 150 Mbps. Dh. Du bekommst max. 450Mbps.

Ob Du das brauchst ist fraglich, da die Internetverbindung langsamer ist. Wenn Du ein Homenetzwerk mit Video-Streaming machen willst ist die Dell oder die Intel 5300 interessant. Für Internet und surfen reicht die Intel 5100 dicke.
 
Servus!
Du bekommst max. 450Mbps

Aber auch nur, wenn der Router/Accespoint das kann .... und wenn die Signalqualität "hervorragend" ist und sonst keiner etwas von der Bandbreite will ....
 
Hallo zusammen,

darf ich noch mal kurz auf die Tasche zurückkommen?

Meintest du diese Neopren-Hülle von Dell:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=pad&cs=RC1071352&sku=460-10305
--> ich suche auch eine, da mein e6400 schon die ersten Kratzer auf dem Deckel hat. Allerdings habe ich in Läden noch keine passende gefunden - die sind meistens zu groß! Passt diese gut, ohne Lücke&Luft.

Und dann noch eine andere Frage. Bei mir funktioniert die W-Lan software von Dell nicht. der Controll Manager erkennt erst gar kein Modem, und die andere Dell-Software bringt keine Verbindung - funktioniert das bei euch?
Ich mag die Windows software nicht, muss sie aber benutzen, wenn ich eine W-Lan Verbindung haben möchte.

Viele Grüße,
Klaus
 
Die Karten unterscheiden sich im Up- und Download im n-Modus.
Die Intel 5100 nutzt 1 Antenne zum Upload und 2 zum download.
Die Intel 5300 nutzt 3 zum Upload und 3 zum Download. Die Dell 1510 liegt dazwischen (2 upload, 3 download). Pro Antenne beträgt die Bandbreite 150 Mbps. Dh. Du bekommst max. 450Mbps.

Das stimmt so nur halb. dies nxm Angabe macht eine Aussage darüber wieviele Sendeslots im MIMO Verfahren jeweils zum senden und empfangen genutzt werden. Mit den verbauten Antennen hat das nichts direkt zu tun. Ansonsten passt die Darstellung. 150Mbps können pro Slot maximal erreicht werden. Dazu muss dies die Gegenstelle aber auch erst entsprechend unterstützen.. Die tatsächlichen Durchsatzraten hängen dann noch von anderen Faktoren ab.
 
ich hab da auch mal ne frage... möchte mein dell monitor an mein e6400 anschließen... bräuchte also ein dvi >dport kabel... von vorteil wäre auch ein dport >hdmi um mal das ding an mein plasma zu stöpseln... wo bekomme ich günstig sowas her... gibt es eines als dport>dvi>hdmi?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Einschalten nach Akkutausch nur noch mit Netzteil möglich

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Akku Dell Latitude D830

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Zurück
Oben