dell latitude e6400: ein frustrierter user...

logistics

logistics

Forum Freak
oke, nach über `nem halben jahr mit dem dell latitude hab` ich die faxen dicke...

ein rückblick, ich hab` den dell im november 2008 bestellt und auch ziemlich zügig bekommen. und war von anfang an begeistert. endlich die eierlegende wollmilchsau, die ich wollte. und ganz schleichend von anfang der frust und die frage, ob bestimmte dinge sein können bei einem laptop für über 1500,-€...

von anfang an probleme mit dem system, es musste dreimal komplett neu aufgesetzt werden, bis es lief. und dann auch nur mit der bekannten ruckelnden soundwiedergabe, die sich bei mir nie in den griff kriegen ließ.

dazu kam das problem, dass der cd/dvd-player sich nach anfänglichem probebrennen bis heute nicht mehr dazu herabließ, etwas zu brennen. keine chance, abspielen geht, brennen nicht. abspielen von dvd`s in der zwischenzeit auch nicht, das ging abe rmit viel suchen im netz dann aber wieder, weil auf einmal länder-codecs gefehlt haben (die vorher da waren, ohne dass ich was geändert hatte!?)

dazu immer treiberprobleme zwischen media-player und irgendwelchen dell-treibern.

jetzt spinnt seit wechsel der sim-card in der dell hspa 5530 die karte, keine verbindung mehr möglich. nüscht. nur via surfstick, der dann an dem teil rumbaumelt. super. im modem wird die karte nach wechsel von t-mobile-karte zur o2-karte entweder nicht mehr gefunden oder es kann keine verbindung hergestellt werden. da mag es sein, dass das problem vor dem monitor sitzt. aber bedienfreundlich ist irgendwie anders...

höhepunkt aus meiner sicht gerade eben zur hardware: ich dachte gerade, ziemlich frustriert von der modem-geschichte, da hängt ein fussel rechts unten, außen am display-rahmen. greife hin und habe ein stück plastik des rahmens in der hand. glatt rausgebröselt. das teil hat nie einen schlag abbekommen, geschweige denn, dass es gefallen ist. es war nie irgendeinem druck ausgesetzt. und jetzt bröselt das plastik des gehäuses auseinander? hallo?

ich hab` im november fast 1600,-€ für ein laptop ausgegeben, das meiner meinung nach im highend-bereich anzusiedeln sein sollte. und bin heute, knapp 8 monate später einfach nur tief frustriert.

welche möglichkeiten hab` ich denn schon großartig außer bei dell anzurufen und einen hardwareschaden zu melden? man wird mir unter umständen das laufwerk tauschen, aber den display-rahmen? das glaubt mir doch nie jemand, dass das einfahc so passiert ist...und laufen tut das teil doch ohnehin nicht richtig. ich bin gerade richtig frustriert, so locker sitzt bei mir das geld dann auch wieder nicht.

...nur ein blöken im nirvana des netzes...musste los...vielleicht hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht? oder kann mir irgendwie ein licht am ende des tunnels zeigen?...
 
Hallo,

das ist ja mal richtig heftig deftig :-(

Schildere DELL diese Sachen und bitte um Abhilfe. Wie du schon sagst, bei einem Gerät dieser Preisklasse sollte das echt nicht passieren. Notfalls müssen die das Gerät eben komplett analysieren und untersuchen.

Good luck!

lg, Ocean
 
ihr immer mir eurer "Preisklasse" und dem "bei einem Gerät für xy darf doch sowas nicht passieren":

shit happens, hat nix mitm Preis zu tun. Für x Euro hast Du nicht mehr oder weniger Ansprüche als für x + 1 Euro.


reklamieren und sehen ob & wie geholfen wird (bei Dell sollte man da eigentlich nicht hängen gelassen werden... also hoffen wir mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
...prinzipiell hast du da ja recht. nur tut es eben mehr weh, wenn man sich in eigenen augen etwas "besonderes" leistet und dann an so aufläuft damit. dass es nicht schlimmer ist, wenn ich 1600,-€ ausgebe als wenn ich 160,-€ ausgebe und das teil muckt, ist klar, es geht ums prinzip...

ich habe den fall jetzt mal via mail an den dell-support geschickt und bin gespannt, wie sie reagieren werden. ich werd` es sicher hier vermelden. ich bin auch niemand, der eine marke wegen einer schlechten erfahrung verteufelt. aber das teil, das vor mir steht, hat eben neben den 1600,-€ auch einiges an nerven und zeit gekostet.

so oder so, ich bin auch gespannt...
 
Hi

Bei Dell ist es immer besser wenn man anruft. Per Mail ist das immer so ne Sache, weil das auch mit dem hin und her mailen dauert.

Ich muss Brunolp12 recht geben, sowas kann in jeder "Preisklasse" (finde das Wort schrecklich weil nichtssagend) passieren. Klar ist sowas immer ärgerlich aber immer und immer wieder auf den Preis rumreiten hilft da auch nichts.

Auch ein 700 oder 500 Euro Notebook ist ne "Preisklasse" für sich, da können die gleichen Sachen passieren wie bei einem 3000 Euro Notebook.
Kunden wollen immer mehr Gimmicks in den Kisten. Das Problem ist halt je mehr in so ner Kiste drinne ist desto mehr kann kaputtgehen. Ist beim Auto genauso. Früher hat man auf den Anlasser gehauen mit einem Hammer und schon lief der wieder, Heute muss man ans Diagnosegerät usw.

Wie gesagt ruf da am besten an, weil sprechenden Menschen ist besser zu helfen als schreibenden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich muss Brunolp12 recht geben, sowas kann in jeder "Preisklasse" (finde das Wort schrecklich weil nichtssagend) passieren. Klar ist sowas immer ärgerlich aber immer und immer wieder auf den Preis rumreiten hilft da auch nichts.
Die Preisklasse ist bei den Hardwarethemen sicherlich nicht wirklich Aussagekräftig, aber ein Business und daher teures Notebook sollte zumindest beim Gehäuse nicht patzen und die Schilderung des Problems mit dem Displayrahmen finde ich durchaus plausibel den das Gehäuse bei meinem E4300 war genauso schlecht und labil.
Ich würde an deiner Stelle definitiv bei Dell anrufen und auch den gelösten Rahmen ansprechen, die werden sicher über die Mängel an der Serie Bescheid wissen und dann hoffentlich eine Reparatur einleiten. Wenn die dir sagen "nein, Sie sind der Erste, der das Gehäuse bemängelt .. uns sind keine Schwächen bekannt" dann lügen sie und am besten erinnerst du an einen "nervigen" Kunden aus Hamburg der vor 4 Monaten jeden Tag bei deenen angerufen hat und nur am meckern war *soeinspinner* ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal unabhängig von dem wort "preisklasse", es geht wirklich um die tatsache eines als business-notebook beworbenen modells, das besonders belastbar sein soll, das sich auflöst. um missverständnisse zu vermeiden: nicht der rahmen hat sich ge-löst, sondern er ist AUFGELÖST, d.h. da sind kleine millimeterstücke rausgelöst...

...ich werd` bei dell anrufen und hier schreiben, wie es weitergeht...
 
ein tipp von mir:

installier das nächste mal dein system nicht in IRRT sonder AHCI und dein soundproblem sollte der vergangenheit angehören... seit dem ich IRRT deaktiviert habe, läuft alles super... wer braucht schon diesen IRRT shit... ob das ein intel oder dell problem ist, keine ahnung...

falls das dvd lw nicht brennt, kann das ebenfalls an IRRT liegen... hatte ich auch mal...
 
Dell wirds schon richten.

Ich hab bis jetzt eigentlich noch niemanden gesehen, den die im Regen stehen gelassen haben.

Wirst Du am Telefon schon merken.

Gruß
 
seh ich auch so... und wenn ein dell schrauber kommen muss...
 
wegen dem Stotternden Sound:

Intel Matrix Storage Manager der Version 8.2 oder 8.8 oder neuer installiern.
8.3 bis 8.7 sind mist.
 
bei mir hats immer gestottert... bis ich dann IRRT deaktiviert habe
 
...so schaut`s im übrigen aus...

das bild ist zu dell unterwegs, mal schauen, was sie sagen dazu...
 

Anhänge

  • schaden displayrahmen latitude e6400.jpg
    schaden displayrahmen latitude e6400.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 239
Da bin ich auch gespannt. Ich hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

Schaut wirklich böse aus. Hoffentlich passiert mir das nicht...
 
Wirkt auf mich so ein klein wenig, als würde sich der Displayrahmen nicht mit den Scharnieren verstehen. Das Phänomen kenne ich von einem anderen Notebook. Nur ist Das Scharnier im Regelfall mit der Rückseite verbunden und nicht mit der Vorderen Abdeckung. Sehr unschöne Sache das...

Die Sammlung von Problemen, die du so hast, kann ich nicht nachvollziehen. Mein E6400 läuft ordentlich rund. Auch die Hardware macht keine (ständigen) Probleme.


MFG
 
und was verursacht dieses problem? das bröselt einfach von alleine ab?
 
Keine Ahnung - ich tippe auf einen allgemeinen Produktionsfehler.
 
... sehr unschön.
Ich versuche wenn möglich keine neue Sachen zu kaufen, weil man hier nicht testen kann. Habe mich zu oft geärgert und das verdirbt einem die Laune.
Mein Läppi war ein Gebrauchtes, das ich vor dem Kauf ausgiebig getestet habe.

Jetzt hat Dell noch einen rel. guten Kundenservice.

Aber wenn man heuzutage irgendetwas / irgendwo reklamieren muss, hat man häufig die Arschkarte.
Wenn du dir heute nen BMW für 60 TEUR kaufst und der hat Macken, wird dich der Händler i.d.R. auch versuchen auszutricksen. Dass das Auto so teuer war, das Geld schwer verdient wurde interessiert doch dann niemanden!
 
Hatte den selben Fehler (auf beiden seiten des Displays)... liegt wohl an zu stark angezogenen scharnieren, sodass beim auf und zu klappen die Spannungen auf dem Display zu groß werden.

Einmal angerufen, am nächsten Tag techniker da der das problemlos ausgetauscht hat.

Das wichtige an einem Business Notebook ist eben der Service... ansonsten hätte ich es jetzt einschicken und 4 wochen warten dürfen.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Latitude E6400

Review 2 Latitude E4300

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben