dell latitude e6400: ein frustrierter user...

ööhm, was ist denn IRRT und wo kann ich das deaktivieren?
 


bitte aber vorher auch warnen, dass der rechner nicht mehr hochfährt, wenn hinterher umgestellt... es gibt wohl möglichkeiten nachträglich irrt umzustellen und windows zum laufen zu bringen, aber das ware mir zu kompliziert... habe einfach eine neuinstallation gemacht und diesmal ohne IRRT. der rechner läuft wesentlich besser... insbesondere habe ich kein stocken im ton mehr
 
...

...im moment läuft alles. mal schauen, der frust über die letzten wochen ist noch nicht ganz verraucht...


Toi, Toi, Toi hoffentlich bleibst du nach der Leidensgeschichte frei von neuen Bugs auch wenn ich nicht so recht daran glauben mag.

@ IRRT : Ein unausgereiftes Feature in einem Business Notebook, das sich Dell solche Patzer leistet ist schlicht und ergreiflich traurig. War die D Serie eigentlich auch so verbugt wie die aktuelle E Serie?
 
...nach dem ganzen ärger: seit dieser zeit läuft das teil an sich gut - hat aber nicht mehr meine uneingeschränkte liebe...;)...

...davon abgesehen: der akku hat nach`nem knappen jahr (im dezember 2009) die grätsche gemacht, erst kam die meldung, dass die kapazität eingeschränkt ist, dann die meldung: bitte tauschen sie den akku, er kann das system nicht mehr versorgen...

ich denke, dies ist mein erster und letzter dell. und ja, ich weiß, dass ich von einer problembeladenen serie nicht auf das ganze unternehmen schließen kann, aber auch andere mütter haben schöne töchter...:cool:...
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf bei dell an, die schicken dir einen neuen akku. haben sie bei mir auch getan...
 
...ich mein`, das teil wurde genutzt - trotzdem finde ich es ein wenig arg, nach`nem jahr `nen akku tauschen zu müssen...:mad:...

...nach 13 monaten nutzung tauschen die das teil? aus kulanz? garantie kann`s ja eher nicht sein...

edit: mein beileid übrigens für deine leidensgeschichte, drück` dir die daumen für die rücknahme...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dell ist so kulant... frag mal ganz freundlich.

danke dir... egal wie es ausgeht: hauptsache ich bin jetzt zufrieden. und das bin ich... auch wenn jetzt in der ecke 1300 € rumstehen und verstauben. bleibt abzuwarten ob dell das zeug ohne stress abholt.
 
...also bei der service-hotline wurde das ganze freundlich und bestimmt abgelehnt - da im november 2008 bestellt. bis oktober 2009 hätten sie`s gemacht...:-(...

...jetzt häng` ich in der warteschleife für den support, wurde dorthin verbunden mit der aussage, dass man da vielleicht ein wenig handeln kann...

...gute güte - ich bin`s leid...natürlich kann der akku mal schlapp machen. aber im gesamtpaket nervt`s gewaltig. und eigentlich ist die geduld auch am ende...
 
ohaaa... wenn ich dir vorrechne wieviele stunden ich schon an der hotline verbracht habe... und das auch noch mit planlosen hotliner, die ihre vorgaben durchgehen:

Problem: Fingerprinter funktioniert nicht:

schritt 1): hat der Kunde das Gerät eingeschaltet?
schritt 2): hat der Kunde den Deckel aufgemacht?
schritt 3): zieht der Kunde den richtigen Finger über den Fingerprinter
schritt 4): trägt der Kunde evtl. Handschuhe
schritt 5): hat der Kunde eine Pilz am Finger
schritt 6): ist das Gerät im Auslieferungszustand? Falls Nein: bitte Recovery ausführen.

Solche Gespräche hatte ich massenweise.

:D

Viel Erfolg: Akku wird leider teuer...
 
...
schritt 5): hat der Kunde eine Pilz am Finger
...

...you`ve made my day...:D...

...immer noch in der warteschleife, wenigstens die musik ist besser geworden seit august...:rolleyes:...

...yep, der akku-preis is fantastisch: wenn ich den originalen 56wh ersetzen möchte 132,-€...was soll da eigentlich das "einbausatz" heißen? das steht bei den anderen nicht...

Dell ? Durchsuchen - Alles Dell.com

...edit: nicht nett, nach 40 min rausgeflogen...:mad:...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe nicht, dass ich mir hier feinde mache. aber noch ein grund pro lenovo: der zubehörmarkt sowie die private community ist einfach größer... da bekommt man schon mal original akkus für wenig geld. verbrauchsmaterialien sind einfach günstiger...
 
...och, wieso feinde? fast jeder e6400-user wird es nachvollziehen können...:rolleyes:...

...ist bei der hotline wohl keine gute zeit gerade...

...edit:

das ist nervig von diesem callcenter in tschechien falsch verbunden zu werden, dann weitergeleitet zu werden, dort in der schleife zu hängen, sich beim technischen service sagen lassen zu müssen, dass man mit defektem akku falsch ist, zum support verbunden zu werden (wo man dann ja bitte schön auf kulante mitarbeiter treffen sollte, die ienem `nen guten preis machen können) - um dann nach wieder und wieder nach langen wartezeiten aus der leitung zu fliegen...

ich hab` hier die 069 - 9792 7200, die support-nummer, bei der ich richtig wäre, habe ich nicht, finde ich auch nicht...hat jemand abhilfe oder`nen tipp, wie ich einen artgenossen an die strippe bekomme, der mir in diesem fall helfen kann?...

...edit II:

...so, heute `nen netten menschen im technik-bereich an der leitung gehabt, der kannte das problem mit den warteschleifen (welch wunder...:rolleyes:...). der hat jetzt meine daten aufgenommen, damit er mich nicht an den support für die bestellung weiterreichen muss. auf kulanz geht nach 14 monaten nüscht mehr. dafür hat er mir jetzt `nen refurbishten akku angeboten (erste reaktion von mir:"akku refurbished? n-e-v-e-r!"....:D...) na ja, er hat mir jetzt erklärt, dass das gebrauchte akku-gehäuse mit komplett neuen zellen sind, garantie ist wie beim neuen ein jahr drauf. das ganze zum preis von knapp unter 50,-€ für den 56 wh-sechszeller. der wird jetzt ausprobiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man, wenn ich das hier so lese komme ich echt ins Grübeln ob der E6400 wirklich das richtige ist.
 
man man man, wenn ich das hier so lese komme ich echt ins Grübeln ob der E6400 wirklich das richtige ist.

Nein, ist er nicht. Außer dem Display bietet der sonst nichts, was die Konkurrenz nicht besser macht. Kauf ein gebrauchtes T400 bzw. ein 6930p von HP. Da hast du mehr Spaß dran. Nur meine Meinung.
 
Das scheint wohl war z sein. Das T400 wäre ja net, aber die Akkulaufzeiten des CCFL MOdells sind mir zu kurz und das LED Modell ist zu teuer.
 
Wie groß ist denn Unterschied bei der Akkulaufzeit zwischem dem Modell mit CCFL und dem Modell mit LED?
 
das kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Ich denke mal, dass es doch was ausmachen wird.
 
Ich glaube eher, dass du dir hier von Buzzwörtern blenden lässt.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Latitude E6400

Review 2 Latitude E4300

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben