Dell lieferung beschleunigen

Also mir hier von irgendwem Voreingenommenheit vorwerfen zu lassen hab ich echt nicht nötig, sorry Leute. Noch dazu von Leuten die erst frisch dabei sind.
Ich finde Lieferverzögerungen auch nicht toll, das hab ich auch nie behauptet.
specialfx schrieb:
I
"...die hohe Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten System führen derzeit zu unerwarteten Lieferverzögerungen bei Ihrer Bestellung."
das liegt am Geschäftsmodell dass Dell hat. Da musst du mit sowas rechnen.
Dort kann man sich auf der Website erst mal mühevoll das richtig Formular raussuchen, darf das dann schön brav ausfüllen (wo bleibt das der Kundenservice!!!?) und mal hoffnungsvoll eine Anfrage senden.
was hilfts dir dich hier zu beschweren. Ruf an, das geht am schnellsten und du hast keine tagelange Warterei.
Aus der auf der Website angekündigten 5 - 7 Tagen sind jetzt schon über 3 Wochen geworden. Und der letze Termin ist immer noch "voraussichtlich", alsokeineswegs entgültig. Aus meiner Sicht absolut unakzeptabel.
Stornieren hilft. Wenn dir die Lieferzeit nicht passt stornier die Bestellung doch einfach
Ich hätte gerne ein Stück mehr bezahlt, wenn ich die Ware dann auch kurzfristig im Haus habe.
Klar, denn mit Geld lässt sich ja alles lösen
Die Herstellerangaben täuschen leider eine kurze Lieferzeit vor. Das das bei einem kleinen, super günstigen Online Shop passiert, ist ja noch nachvollziebar. Aber bei Dell, dem einzigen Direkt-Vertiebler hätte ich eine Täuschung durch kurze Lieferzeiten nicht erwartet.
Ich möcht mal gern dass du bei Dell anrufst und ihnen Täuschung vorwirfst. Das fällt, auch sobald dus hier machst unter üble Nachrede.
Das nächte Kapitel ist auch noch offen: Wenn tatsächlich mal was mit der Hardware schief läuft oder defekt ist, kann ich mir vorstellen, dass es kein Zuckerschlecken sein wird, mit dieser Firma eine Einigung zu finden.
Das weißt du also schon bevor du mit dem Service was zu tun hattest. Interessant.
Vielleicht lernt das auch Dell mal. Spätesten, wenn Sie von einem Markführer aufgekauft werden ; )
Das Dell eines der 3 größten Unternehmen im Computer Sektor ist weißt du aber schon.
 
Ruhig Brauner!

Wenn es einer nicht zu schätzen weiss, dass er seine konfig 100% so bekommt wie er will, dann soll er sich halt ein NB von der Stange kaufen.
 
hallo

Hallo Leute

Ich habe auch bei Dell bestellt. Notebook Studio 17
Bestelldatum: 13.09.08 (Finanzierung)
hab dann auch eine E-mail gekriegt
erst am 20.09.08 kan der Finanzierungsvertrag mit der Post hab ihn unterschrieben und abgeschickt.
am 23.09.08
konnte ich die bestellung verfolgen dell.ch
warum geht das so lange bis ich einam auf phase 2 bin?

Hat die Bank die genehmigung des vertrages nicht an dell gegeben oder wie?

hab nachgefragt bei dell sie sagten sie warten auf die genehmigung

bitte um hilfe (kann nicht gut deutsch habt ihr vllt gemerkt) ^^

Danke

Wie lange geht eigentlich so eine Bestellung
 
Erst am 20.09.08 kan der Finanzierungsvertrag mit der Post hab ihn unterschrieben und abgeschickt. Am 23.09.08 konnte ich die bestellung verfolgen dell.ch, warum geht das so lange bis ich einam auf phase 2 bin?

Die Bank sichert sich ab bevor sie eine Finanzierung zulässt. Dazu werden Auskünfte bei der Schufa und andere Informationen über Dich eingeholt (dazu musst Du Dein Einverständnis per Unterschrift auf dem Vertrag geben). Diese Überprüfung dauert natürlich etwas (bis zu 2 Wochen). Am schnellsten geht die Bestellung mit Zahlung per Kreditkarte.

Das ist aber nur der erste Teil, also wenn die Finanzierung genehmigt wurde sprint der Status von Stufe 1 auf 2. Stufe ist die Produktionsvorbereitung, diese kann sehr lange dauern, je nachdem ob es Lieferprobleme bei einzelnen Komponenten bei Deiner Bestellung gibt.

Die Finanzierung ist also abgeschlossen!
 
danke für die antwort

kannst du mir sagen wie lange es nachher geht?


danke
 
Es kommt wenn es kommt... Lies die letzten 2 Seiten und dann weisst du dass du eh nix dran machen kannst:mad:
 
Ideal wäre es, wenn man bei Dell während der Bestellung erkennen könnte, wie lange eine bestimmte Zusammenstellung dauert und welche Komponenten eine verlängerte Lieferzeit verursachen. Man könnte dann die Konfiguration eventuell so ändern, dass eine schnellere Lieferung möglich ist

ruf einfach an ;)
 
Zurück
Oben