dell m1210 vs sony c2

D

daStranger

Forum Stammgast
Servus, stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung.

Den Notebookkauf habe ich eigentlich erst in ca. einem Monat vor, doch hat mich dell zur Zeit mit einem Angebot überrascht. 200€ Rabatt auf den 3Jahre Vor Ort Service lässt mich beinahe schwach werden.

Als Gegenspieler zum m1210 steht bei mir das vaio c2.

Im wesentlichen hab ichs gerne schön klein und leicht. Im Gewicht nehmen die zwei sich ja mal nichts. In der Optik natürlich jede Menge. Am Dell gefallen mir die Scharniere überhauptnicht und dieses dauersilber ist auch total der Abturner. Dafür hat der ne integr. Webcam und das ganze für das gleiche Geld wie das Sony+Hammer Support+ne ganze Ecke kleiner.

Das Sony ist ca. 33cm breit was mich irgendwie schockt, denn zu einem 14" fehlt da nicht mehr viel. Das 15,4" Widescreen meiner Freundin ist ja schon <36cm breit.

Habe das Dell noch nie gesehen. Andererseits wenn ich mir so ein q35 zB anschau finde ich die Bildfläche schon fast etwas arg klein. Allerdings sagt mir das ganze q35 nicht so zu. Wobei es mir natürlich kleine prinzipiell schon angetan haben (hab acuh nen großen Monitor zum anschließen).

Wäre halt momentan eine gute Aktion bei Dell und das Teil schön klein - zu klein?

Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen? Werds hauptsächlich in der Uni, daheim und auf Wegen benutzen. Akku ist wichtig.
 
öhm irgendwie geht editieren nicht.

Möchte einfach mal wissen was ihr so von den Modellen haltet. Pros/Cons die ihr so hättet oder wie eure Meinung zu so doch schon extrem kleinen NOtebooks sind.
Ich denke ein 12,1" Widescreen hat ja eigentlich nur ncoh die Display Höhe von nem 11" oder? So ungefähr kann man doch gehen.

Irgendwie scheint das Sony mit seinen Maßen aus dem Zoll Konzept zu fallen. Frage mich ob das noch richtig portabel ist, da es ja doch schon relativ groß ist
 
bin heute etwas durch den Wind, drücke mich wahrscheinlcih deshalb verwirrend und undeutlich aus.

Nein, das Dell hat einen Hammer support, das Dell kostet wie das sony hat aber hammer support und ne ganze Ecke kleiner
 
daStranger schrieb:
bin heute etwas durch den Wind, drücke mich wahrscheinlcih deshalb verwirrend und undeutlich aus.

Nein, das Dell hat einen Hammer support, das Dell kostet wie das sony hat aber hammer support und ne ganze Ecke kleiner

1) Ich bin DELL minded
2) Vor Ort Service ist immer Gold wert.
3) SONY hat zum Teil gravierende Qualitaetsmaengel (ich spreche aus Erfahrung)
4) Support von SONY ist ....

5) Du musst folgendes abwaegen:
a) Willst Du ein Arbeitsgeraet, dann DELL
b) Willst Du ein Statussymbol, denn SONY
c) Willst Du ein trendiges Notebook, welches jedoch einen nicht zu unterschaetzenden Vorteil hat, naemlich dass Betriebssystem und Hardware zu 100% aufeinander abgestimmt sind, dann APPLE

LG
APZ




LG
APZ
 
Das mit der Qualität ist eher unsinnig... und das mit dem Statussymbol ist auch sone Sache, aber sonst völlig richtig! :D
 
R10-TDI schrieb:
Das mit der Qualität ist eher unsinnig... und das mit dem Statussymbol ist auch sone Sache, aber sonst völlig richtig! :D

Naja, bezueglich Qualitaet hat jeder so seine Erfahrungen, mancher gute, mancher schlechte. Zu letzteren gehoere ich. Was ich da schon an defekten Mainboards und sich aufloesenden Gehaeusen bei SONY erlebt habe ist kein Spass mehr. Muss aber sagen, dass ich DELL (mostly Latitude) seit Jahren gewoeht bin und da auch den Support kenne. SONY bietet diesen Service (zumindest keinen vor Ort) nicht, demzufolge punktet hier DELL voll.

Statussymbol ist so ne Sache, stimmt. Aber ich hoere relativ oft: "Hast Du einen Notebook oder hast Du einen Sony Vaio?" ;)

LG
APZ
 
ein Apple fällt für mcih flach, hab mich schon damit befasst.

Irgendwie finde ich halt das 12" Dell fast etwas zu klein, das 13" Sony schon wieder zu groß.

Das C2 hat auch eine gute Verarbeitung. Allerdings weiß ich, wehe wenn es zum Supportfall kommt. Trotzdem lege ich Wert auf guten Style, genauso wie auf Support.

Beide Nachteile könnte ich im Notfall hinnehmen. Meine Entscheidung beläuft sich eher darauf: Ist das Sony noch annehmbar klein und ist das Dell ncoh annehmbar groß dass man acuh noch etwas auf ihm arbeiten kann. Hab zwar wie gesagt noch einen großen TFT bzw ganz daheim einen 17" Röhre aber ein Röhre ist schon nicht so doll und man hat wohl auch net immer bock das anzuschließen.

Die Frage ist also: Wie Ultraportable darf es sein. Habt ihr Erfahrungen mit Ultraportable? Möchte auf jeden fall noch angenehm schreiben knönen ohne die Finger zu verkrampfen. Ist das mit so ultraportables noch möglich? Wäre ja ein Pluspunkt zB fürs Sony
 
Also ein 13" Zoll ist auf alle Fälle noch sehr mobil, obwohl man meiner Meinung nach auch auf einem 12" noch recht gut schreiben kann...

Ich glaub aber wenn das VAIO anfangs gut funktioniert bzw. keine Fehler aufweist, kannste davon ausgehen, dass es auch so weiter funktioniert... Die Sonys haben wenn dann Probleme von Anfang an!
 
ja, soweit denk ich das auch :)

finde leider kein gutes material zu dem dell das mir meine zweifel austreibt was die größe äääh kleine angeht
 
Vielleich movest du einfach mal in nen Mediamarkt und schaust dir ein NB inder Größe des Dells an... das wird schon öhnlcih sein :)
 
hab ich schon, das q35 das mir ehrlich gesagt nciht sooo zusagt... aber nun egal!

Bin gerade 1173,35 leichter geworden.

Hatte angerufen um mich mal zu erkundigen ob das Teil denn auch irgendwie mit NICHT Glare baubar ist und ob ich es auch ohne Betriebsystem kaufen kann.

Und Schwupps die wupps - ich weiß ehrlich nicht mehr wie das so schnell ging hatte ich mir ein System zusammengestellt. Er frage mich ob er mir denn mal ein Angebot machen könnte. Gesagt getan.

Jetzt hab ich das teil mit xp home, -40€, alles sonst wie standard aber mit bluetooth und cam für das Geld.

Fühl mich komisch :-/ irgendwie von mir selbst überrannt... und mein Geldbeutel so leer

Aso, hab 4 Jahre Vor Ort Service...
 
also ich geh die config mal der reihe nach durch wie auf der homepage

dell m1210, ausgehend vom mobile essential

  • Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 (1,66 GHz, 2 MB L2-Cache, 667 MHz FSB) [Im Preis enthalten]
  • WinXP Home
  • Premium-XPS-Service, 4 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort) [plus 35,70 € oder 1 €/Monat1]
  • ohne Software Service
  • ohne Complete Care
  • 12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800) mit integrierte Webcam
  • 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512) [
  • 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.) [
  • Integrierte Intel® Graphics Media Accelerator 950
  • 6-cell 53h Li-Ion Batterie
  • Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis zu 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista [plus 17,85 € oder 1 €/Monat1
  • keine Maus, Tasche, Rucksack, Router oder ähnliches, inklusive versand
 
Schönes NB! :)


Aber Game Support bei ner Intel GMA... ;)
 
was mir der bringen soll.. kA, aber ist ja acuh hardware support dabei

Was soll Game Support überhaupt heißen?
 
Kein Plan! Sorry... ;)
 
wahrscheinlich wird dir geholfen wenn du Probleme mit einem Spiel hast.
Im Falle der GMA950 wirds dann wohl heißen, das geht auf dem Chip nicht :D
 

Ähnliche Themen

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Dell Precision M4500

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Review: Sony Vaio VPC-Z12

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Zurück
Oben