Precision Serie Dell M6400 flachere u. leichtere Bauform angekündigt

E

eclipse2k

Forum Newbie
Hallo zusammen, hatte in einem englischsprachigem Forum gelesen das es ein Modellupdate für M6400 geben soll leichter und flacher (weiss leider die Url nicht mehr)

könnte mir vorstellen das es sich bei den neuen Modellen um die Calpella Plattform mit Clarksfield CPU (Mobile Variante Core i7) handeln könnte sind ja für Quartal 3 2009 angekündigt

Da ich kurz vor dem bestellen des M6400 mit Quadcore, RGB LED usw. war, aber mir die Größe bis jetzt immer etwas zu wuchtig war dachte ich mir ich kontaktiere mal Dell USA um dem Geheimnis etwas näher zu kommen und warte noch mit dem bestellen, nachdem ich kurzfristig über diese Forumsnachricht über die leichtere Variante gestolpert bin.

Hier ein Auschnitt aus dem Chat mit einer Dell Mitarbeiterin vom 07.06.09:
(habe unnötige Sytemmeldungen vom
Chat entfernt ansonsten alles Original)

--------------------------------------------------------------------------
15:13:40 Chris K
Hi, i read on a Webforum that the M6400 Precision will get next time a smaller and lighter base unit is this true or only rumors


15:18:06 SMB_Angela
Welcome to Dell Small Business Chat! My name is Angela and I will be assisting you today. If we do get disconnected, I can be reached through e-mail at ********** or call me directly at 512-946-0376 or toll free 800-901-3355 ext 946-0376.

15:19:01 SMB_Angela
hello Chris


15:19:08 Chris K
hello


15:21:31 SMB_Angela
the M6400 is not going to get smaller


15:21:56 Chris K
maybe lighter?


15:22:31 SMB_Angela
it may get a little thinner and lighter, but it will remain a 17" screen


15:26:21 Chris K
yes that was my question, i want that machine with 17 inch display but not to much lbs to carry around sorry for the bad english (from germany)


15:27:30 Chris K
is there a release date for the "little thinner and lighter" version of the m6400?


15:29:31 SMB_Angela
no release date has been communicated

--------------------------------------------------------------------------


Wollte noch fragen ob das neue Modell schon Clarksfield Cpu (Mobiler Core i7) hat verbindung zum chat war aber leider schon getrennt.

habe danach noch bei meinem Kundenbetreuer bei Dell Deutschland angerufen der bestätigte mir das selbe mit Größe und Gewicht aber zur Mobile Core i7 Cpu/Plattform konnte oder wollte er mir nichts sagen.




Als Neuling hier im Forum mal noch ein Gruß an alle und macht weiter so... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zum thema auskünfte von dell:
mein dell verkäufer wollte/konnte mir 1 woche vor öffentlicher bekanntgabe nicht verraten, dass bald systeme mit windows 7 upgrade ausgeliefert werden

man auch sinn, weil dann würden sie eventuell auf ihren "alten" maschinen sitzen blieben, vorallem bei hardware könnte dies sein
 
Hi Leute,
weiß da schon jemand mehr über das Thema?
Ich hab mal gegoogelt aber die englische Site von der die Rede war nicht gefunden...
 
nur zum thema auskünfte von dell:
mein dell verkäufer wollte/konnte mir 1 woche vor öffentlicher bekanntgabe nicht verraten, dass bald systeme mit windows 7 upgrade ausgeliefert werden

man auch sinn, weil dann würden sie eventuell auf ihren "alten" maschinen sitzen blieben, vorallem bei hardware könnte dies sein

Vielleicht wussten sie es zu dem Zeitpunkt selbst nicht :D
 
Heute kam eine Meldung, dass das M6400 demnächst mit einer ATI Karte verfügbar ist, über Gewicht etc. wurde nix genannt.

Update M6400 ATI M7740
 
Aha danke für den Link!
Hört sich gut an.
Allerdings glaub ich dann nicht dass sich da was am Gehäuse ändert.
Schade :)
 
Highend Core i7 Notebooks angekündigt (von MSI)

MSI kündigt offiziell 15,4" und 17" Highend Core i7 Notebooks an, nach der Meldung werden wohl andere nahmhafte Größen wie DELL, HP u. Co. nicht lange auf sich warten lassen mit ähnlichen Meldungen an die Öffentlichkeit zu gehen.

hoffe das DELL als nächster mal zum Thema Precision M6400 bzw. Nachfolgermodell lostrompetet :)

Hier noch ein Link zum Thema

MSIs Core i7 - Laptops und U150 Touch Netbook - Engadget German
 
Intel Core i7 Mobile (Clarksfield) CPUs offiziell vorgestellt

Intel Core i7 Mobile (Clarksfield) CPUs wurden auf dem Intel Developer Forum am 23. September 2009 vorgestellt, nachdem am 24. das Netz schon voller Neuankündigungen von Notebooks aller Hersteller mit dieser Cpu ist unter anderem auch von Dell (diverse Studio 15,16 u. 17 Notebooks u. ein Alienware Notebook) dachte ich mir mach mir mal die Mühe paar Infos zur Precission M6400 bzw. Nachfolger bei Dell einzuholen.
Fragte den Mitarbeiter nach der Precision Serie worauf er mir nur antwortete das es noch dauern kann im weiteren Gesprächsverlsauf kristallisierte sich dann heraus das es noch Monate dauern kann :mad:, fragte dann ob es zu anderen Geräten schon Infos gibt schickte mir dann diesen Link :D

Produktdetails zum Alienware M15x Notebook

meinte dann zu dem Dell Mitarbeiter das dieses Produkt von der optischen Gestaltung eher weniger geeignet wäre um beim Kunden aufzukreuzen...

Werde zum Thema nochmal bei Dell Usa nachhaken und hoffen das es da bessere Neuigkeiten gibt und dann nochmal hier berichten.
 
Hm also ich vermute dass man in das jetzige Precision Chassis auch einen Core i7 einbauen kann. Sollte mal von der Wärme kein Problem darstellen, nachdem auch die Core2Duo Extrem Editions verbaut wurden.
Ich frage mich nur wie´s preislich werden soll. Die Precision kosten schon sehr viel finde ich. Wenn dann noch die neuen teuren CPU´s verbaut werden :(
 
Kleine Erleuchtung

Hallo zusammen,

habe zufällig diesen Thread hier gefunden (hatte eigentlich nach Infos zu meiner bestellten FirePro M7740 gesucht). Da ich letzte Woche erst ein M6400 bestellt habe, hab ich vorher unzählige Dell-Verkäufer im Chat gequält :rolleyes:. Die folgenden Infos habe ich von verschiedenen Mitarbeitern bekommen:

1) Das M6400 selbst bleibt auf jeden Fall so wie es ist.

2) Im November (eher gegen Ende) wird es einen Nachfolger geben. Die Grafikkarten blieben wie gehabt und es werden natürlich die drei neuen i7-Prozessoren zur Auswahl stehen. Davon abgesehen gibt es anscheinend keine interessanten Änderungen. Zur Bauform konnte mir niemand etwas erzählen. Die Infos zum Preis gingen von etwa gleich teuer bis deutlich teurer ziemlich auseinander...

PS: Evtl. sollte man solche Infos nicht breit treten, aber Leute, die sich gerade ein M6400 zulegen wollen und nicht den QX9300 oder die 10% nutzen wollen, wird das sicher interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vostro Serie Inspiron N5050 flickering screen

Unable to factory reset my Lenovo ideapad 310

How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Dell D630 wird gesperrt, BIOS Einstellungen

Zurück
Oben