DELL M6400 webcam kommt nicht

U

uboot

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bei meinem M6400 kriege ich die web cam nicht zum laufen.
Treiber ist installiert und wenn ich die web cam software von DELL installieren will, kommt die Meldung "Dell Central web cam nicht gefunden, istallieren Sie zuerst die web cam"
Unter den FAQ fand ich den Hinweis, die cam mit der Installations-CD zu installieren; war bei der Lieferung aber nicht dabei.
Hat jemand einen Tipp?

Grüße

Uboot:)
 
Hi

Intallier Dir mal den MSN Massenger oder ne andere Software zum Videochatten. Damit funzt die. So war das zumindest bei einem meiner Kunden wo ich vor gut zwei Wochen war.

Ich habe da eine Info bekommen das da keine Software wie bei den anderen ( xps, inspiron) bei ist und das auch so richtig sei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
 
Hi

Intallier Dir mal den MSN Massenger oder ne andere Software zum Videochatten. Damit funzt die. So war das zumindest bei einem meiner Kunden wo ich vor gut zwei Wochen war.

Ich habe da eine Info bekommen das da keine Software wie bei den anderen ( xps, inspiron) bei ist und das auch so richtig sei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Danke Schrauber;
MSN kommt mir nicht auf einen Rechner; geht es denn auch mit was anderem?
Ist meiner erste web cam und ich bin noch nicht fit.

Gruß

Uboot
 
[...] wenn ich die web cam software von DELL installieren will, kommt die Meldung "Dell Central web cam nicht gefunden, installieren Sie zuerst die web cam"
Unter den FAQ fand ich den Hinweis, die cam mit der Installations-CD zu installieren; war bei der Lieferung aber nicht dabei. Hat jemand einen Tipp?

Du kannst die CD bei Dell nachordern... oder unter folgendem Link downloaden: Anklicken und dann als "Free User" downloaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Intoxicate,

danke erstmal; melde mich zwischendurch mal mit der Info, daß der download nicht klappt, da ich angeblich immer schon das limit für einen download erreicht hätte und nun zahlen soll, was ich aber (noch) nicht einsehe, da mir die Datei von Dell zusteht.
btw: ist das die gleiche, die ich von der Dell-website holen könnte? Die habe ich schon und die bringt mir die zitierte Fehlermeldung.

Gruß

Uboot
 
wegen rapidshare: das geht nach IP adressen. einfach mal das Modem/splitter ausschalten udn wieder einschalten. dann bekommste ne neue IP und alles is gut. Alternative: Nen Freund fragen und wo anders Herunterladen.
 
Hallo!
"Zustehen" tut Dir die Datei von der DELL-Webseite - von sonst nirgens ...

Imho steht bei der erwähnten WebCam-SW dabei, für Welche Geräte sie kompatibel ist...
Für die Precission Serie - zb. meinem M4400 ist sie defnitiv NICHT kompatibel (offenbar eine andere Webcam). Da bekomme ich den gleichen Fehler ...

Um die Webcam einzusetzen, gibt es ja diverse 3.Partyprodukte, wie eben MSN, ICQ, Skype usw. !
Es finden sich auch diverser gratis Tools, um die Webcam zu testen - auch für die Vista-Sidebar ...
Einfach halt danach (Webcamtools) Googeln ;)
zb. hier: Webcam Treiber und andere Webcam Tools (Freeware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Precission Serie - zb. meinem M4400 ist sie defnitiv NICHT kompatibel (offenbar eine andere Webcam). Da bekomme ich den gleichen Fehler ...

Die Dateien im Link von mir ist die original Precision Webcam Software und funktioniert mit dem M4400 und dem M6400!! Hab beides getestet. Auf der Dell Webseite ist ein Update für diese Software! Wenn ich nur das Update installiere bekomme ich die gleiche Fehlermeldung --> erst die Software über die Dell CD (oder wer die nicht hat, eben von dem Link runterladen) und dann das Update, dann klappt's auch mit der Webcam ;)
 
Interessant - die "Webcam-SW" gab es beim Kauf noch nicht - da war nur der Treiber verfügbar ... auf der CD war auch nix drauf ...
Und die SW vom Latidue hat natürlich mit der Cam im Precission nicht funtkioniert (der war bei kompatible Geräte auch nicht angeführt).
Na ja, jezt hab ich eh was Anderes, jetzt ist das für *mich* nicht mehr wichtig ;)
 
Die Dateien im Link von mir ist die original Precision Webcam Software und funktioniert mit dem M4400 und dem M6400!! Hab beides getestet. Auf der Dell Webseite ist ein Update für diese Software! Wenn ich nur das Update installiere bekomme ich die gleiche Fehlermeldung --> erst die Software über die Dell CD (oder wer die nicht hat, eben von dem Link runterladen) und dann das Update, dann klappt's auch mit der Webcam ;)

Danke, hat geklappt.
Nach der Inst. melde ich mich wieder!

Schönen Abend!

Uboot:D
 
Die webcam läuft

Hab' mir 'n Bier neben die Maus gestellt und bin zufrieden.:)
Euch sei Dank, insbesondere aber Intoxicate, da es definitiv so läuft, wie er sagt:

1. Treiber installieren
2. Dell-webcam-Installationssoftware aufspielen (die hätte ich selbst nie gefunden)
3. Dell-Webcam-software installieren.

Das Ding funzt.

Hätte ich mir einfacher vorgestellt, aber nu weiß ich's.
Ihr habt mir klasse geholfen; ein guter Einstieg in's Forum!

Echt klasse!

Schönes Wochenende!

Uboot:cool:;)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Vaio EB nach Neuinstallation kein Quick web Access mehr...

"Pavilion dv5" Webcam wird nicht gefunden

Webcam installation mit XP Pro SP3

Zurück
Oben