Dell m70 - QWERTY schreibt statt Y Z

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Hörbi, 18.08.2009.

1. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Hallo,

hab für nen Nachbarn ein Dell m70 geschossen.Er braucht für ein Meßgerät die serielle Schnittstelle.
    Laut Beschreibung Deutsches Layout.Ich wußte bis vor kurzem nichts von QWERTZ oder QWERTY.
    Der Nachbar hat das Gerät heute mal getestet,soweit alles ok.

Es ist Ihm dann aufgefallen,daß es eben keine QWERTZ Tastatur ist und wenn Y gedrückt wird,Z geschrieben wird.
    Hoffentlich funktionieren wenigstens die restlichen Tasten,so wie abgebildet.

Ist das nun ein Deutsches Layout und wenn nicht,kann man das korrigieren?

Vielen Dank,Hörbi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 18.08.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Da ist ein englisches Tastaturlayout im Betriebssystem eingestellt. Das müsstest du unter "Regions- und Sprachoptionen" umstellen.

MFG

4. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Vielen Dank für die Nachricht.

Deutsch war eingestellt.Es gibt Deutsch-Deutsch und Deutsch-IBM,hab beides versucht,funzt nicht richtig.

Hatte mich gestern abend noch ein wenig zu dem Problem informiert.
    Wenn man Shift und Alt gleichzeitig drückt,dann ist y und z nicht mehr vertauscht.
    Dann ist aber zB. + und - vertauscht.

Hab heute mal einiges versucht und scheinbar etwas verstellt.Nun funktioniert obiger Tastengriff nicht mehr.:(

So eine Tastatur habe ich noch nicht gesehen.Die Umlaute ÖÄÜ sind so nicht zu finden.Dafür ist dort ein A mit kleinem Kreis obenauf und ein A mit seitlich angestricktem E,die andere Taste fällt mir gerade nicht ein.Kennt das vielleicht jemand?:confused:

Gruß,Hörbi

5. #4 deuterianus, 18.08.2009
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Du hast nicht zufällig ein französisches Modell gekauft, oder? Die Beschreibung von dem "AE" kommt mir so bekannt vor aus dem Französischunterricht :D

MFG

6. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Hi,

kann es leider nicht sagen,was ich da gekauft habe.
    Beschrieben war es jedenfalls als deutsches Layout.
    Der Kollege hat bisher noch nicht geantwortet.Urlaub oder schlechtes gewissen?

Hab gerade eine französische Dell-Tastatur gesehen.Die sieht wieder anderst aus,hat AZERTY und diese speziellen Symbole fehlen da auch.
    Das iss es also auch nicht.

Frage morgen mal bei Dell nach,was ich da für ein Teil habe.

Gruß,Hörbi

7. Hörbi

Hörbi Forum Freak

Hallo,

die Nachfrage bei Dell ergab ein dänisches Layout.

Deutsch - Dänisch kann man schon mal verwechseln,wenn man gut dicht ist (richtet sich an den Verkäufer).

Gruß,Hörbi

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dell m70 - QWERTY schreibt statt Y Z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell tastatur yz

Die Seite wird geladen...

Dell m70 - QWERTY schreibt statt Y Z - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  2. DELL NB bis 2000€

DELL NB bis 2000€: Hallo zusammen, ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich das DELL XPS 15 mit 512GB SSD nehme oder lieber doch ein Inspirion mit SATA HDD....
  3. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....
  4. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...
  5. (Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook in der Bucht defekt gekauft. Leider lässt sich das Gerät nicht so schnell wieder herrichten wie...