Dell M90 endlich da!

W

WEUD

Forum Master
Hallo Zusammen,

nach kurzer Wartezeit ist gestern mein Dell M90 angekommen. Am 30.05.07 bestellt, und am 05.06.07 per UPS geliefert. Lieferzeit also top, obwohl zugesgter Termin der 13.06. war.
Die Qualität vom M90 ist gewohnt super, dass Gehäuse aus Metall (ich meine Alu oder Titan?). dass Display mit 17 " und 1440x900 ist für mich ausreichend.
An Austattung hat mein NB C2D mit 2,0 GHz (T7200), 2 GB Ram, FX 1500M und 120 GB Festplatte. Die Tastatur ist wesentlich stabiler als bei meinem Toshiba M40x129. Das Display ist nicht spiegelnd wie beim Toshiba, was mich aber auch nicht gestört hatte.Was mich extrem positiv überraschte, war der fast nicht hörbare Lüfter vom M90. Als Akkulaufzeit wurde beim ersten Start ca 3,5 Stunden angegeben, was ich aber noch nicht ausgetestet habe.
Inventor 10 und ProE laufen einwandfrei und selbst STALKER läuft ruckelfrei mit dynamischer Beleuchtung und hohen Details, incl. Grasschatten.

Stehe für weitere Fragen bei Interesse zur Verfügung

WEUD
 
WEUD schrieb:
Die Qualität vom M90 ist gewohnt super, dass Gehäuse aus Metall (ich meine Alu oder Titan?).
Nö, is schönes Plastik. Ev. mit Magnesium Legierung, glaub ich aber nicht.
Was hast du für ne GPU drin? Auch die 3500er?
 
Ist wie beschrieben ne Fx 1500M. Habe selber nochmal geschaut, Titan ist natürlich Quatsch, ist Magnesium und Alu und natürlich Kunststoff. Aber trotzdem Top.
 
Hilfeee....

ThomasN schrieb:
Nö, is schönes Plastik. Ev. mit Magnesium Legierung, glaub ich aber nicht.
Was hast du für ne GPU drin? Auch die 3500er?
Hallo,
bin neu hier im Forum und war schon länger auf der suche nach netten Menschen, die mir beim Kauf von einem M90 mit einer Grafikkarte von Nvidia FX3500 oder FX2500 helfen könnten. Ich würde mich über eine Studentenpreisliste freuen, denn ohne Rabatt ist das Gute Stück nicht bezahlbar. Brauch dringend eine starke Grafikkarte, da mein CAD Pogramm bei meiner shared Memory 125MB Grafikkarte leider den Geist aufgibt. Höchste Dringlichkeit und Dankbarkeit für jede Hilfe :eek:)
Liebe Grüße
Klaudi
 
Hey Klaudi,

welches CAD System wird eingesetzt?

Bei der Preisliste kann ich Dir nicht helfen, direkt bei Dell anrufen?

WEUD
 
Hi,
zuerst mal danke für deine reaktion;-) also ARCHICAD und Nemetschek, das Zeichnen ist weniger das problem, sondern beim rendern stürtzt er ab, da die grafikkarte zu schwach ist...
ich hatte gelesen das eine dell rabatt liste umgeht, könntest du mir diese senden?
LG Klaudi
 
Also ich bin mir nicht sicher ob der Absturz an der GPU liegt. gerendert wird ja ohnehin in der CPU.
Preisliste schick ich dir.
 
Also die GK scheint entweder total lahm oder alt zu sein. Archicad soll angeblich mit einer 8 MB Karte laufen.

@ThomasN:
An der Preisliste hätte ich auch Interesse.

WEUD
 
Zurück
Oben