Dell "Media Direct" - Partition

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Maddiones, 24.07.2007.

1. #1 Maddiones, 24.07.2007
    Maddiones

Maddiones Guest

Hallo!

Bin gerade dabei meine Festplatte meines Inspiron 1520 neu aufzuteilen/partitionieren. Dabei bin ich auf die 2,5 GB große (versteckte?) Media Direct Partition gestoßen. Was genau ist Media Direct und welche Funktionen kann man nicht mehr nutzen, wenn man die Partition löscht?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corcoran, 24.07.2007
    corcoran

corcoran Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Damit hast du die Möglichkeiten diverse Unterhaltungs- und andere Media-Funktionen mit der "Media-Direkt-Taste" neben dem Hauptschalter zu nutzen, ohne Vista zu starten!

4. #3 Maddiones, 24.07.2007
    Maddiones

Maddiones Guest

Aber für den normalen Vista Betrieb ist es unerheblich? Ich kann es also ohne "Folgeschäden" löschen? :D

5. #4 corcoran, 24.07.2007
    corcoran

corcoran Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn du darauf verzichten möchtest, kein Problem.
    Ich brauche die eigentlich auch nicht.

6. #5 Maddin97, 24.07.2007
    Maddin97

Maddin97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1720
    Ich hab sie auch platt gemacht. Wann hör ich schonmal Musik am Notebook. Eben nur wenn es an ist.

Und ich installiere jetzt eh erstmal XP Media. Mit Vista komm ich noch net so klar

7. #6 Maddiones, 24.07.2007
    Maddiones

Maddiones Guest

OK, wie genau mach ich sie platt? Hab Vista schon drauf und möchte sie im Nachhinein platt machen, aber weder mit diskpart.exe noch mit Datenträgerverwaltungs-Programm bekomme ich sie gelöscht... Jemand nen Tipp?

8. #7 Maddin97, 24.07.2007
    Maddin97

Maddin97 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    DELL Inspiron 1720
    Wenns die erste Festplatte ist, hast eigentlich keine Chance mehr.

9. Hunter

Hunter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würd da nicht rumspielen, wenn du das system schon installiert hast. Schon gar nicht mit irgendwelchen Partitionsprogrammen. Das sollte man lieber machen wenn man gerade neu installieren will. Hinterher macht man nur was kaputt und das ist nervig.
    Ich hab zum Glück gleich formatiert als ich es bekommen hab. Konnte man ja nicht aushalten mit den ganzen Testversionen die die einen da raufgeballert haben.
    Bei der Aktion flog auch gleich die 2,5 GB Partition runter ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Ich würde ja empfehlen, vor dem "plattmachen" erstmal die Sachen zu sichern. Man weiß ja nie, wozu man es noch braucht. Spätestens beim verkaufen macht sich sowas immer gut.

Ich werde als erstes nach Lieferung mit der Acronis TrueImage CD die Kiste booten und alles sichern, was vorhanden ist. Dann mache ich erst die Kiste platt.

So kann man zumindest später immer noch den Herstellungszustand zurück sichern.

12. Hunter

Hunter Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja ich weiß nicht ob das Überhaupt jemand brauch im Herstellungszustand mit den ganzen Testversionen. Media Direct wird wohl auch kaum benutzt werden.

Thema: Dell "Media Direct" - Partition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell media direct button entfernen

Die Seite wird geladen...

Dell "Media Direct" - Partition - Ähnliche Themen

1. dell studio 15 bei media markt

dell studio 15 bei media markt: hallo... will mir schon seit längerem ein notebook kaufen ... nur find ich nie das richtige... es gibt immer was das mich stört.. so auch beim...
  2. DeLL ab sofort bei Media Markt erhältlich

DeLL ab sofort bei Media Markt erhältlich: Hallo liebes Forum, da sich viele wegen den teilweise recht langen Lieferzeiten ärgern, habe ich für all jene ungeduldige eine erfreuliche...
  3. dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden

dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden: Hallo, ist mir zwar i-wie peinlich aber ich kann mein Media Center nichtmehr finden. Hab wirklich schon überall 2-3 mal geschaut nirgends finde...
  4. Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7

Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7: Hallo Freunde der Notebookberatung, seit knapp zwei Wochen habe ich ein neues Dell Studio 15 mit Core i7 und folgender Konfiguration: Studio...
  5. Dell Studio Mediatasten - Hilfe!

Dell Studio Mediatasten - Hilfe!: ich habe seit einiger Zeit einen Dell Studio (17) Notebook und hatte anfangs auch das Problem, dass die Mediatasten nicht mehr reagiert haben....