Dell Media Direct

SechsEnder

SechsEnder

Forum Freak
hi leute
ist das normal das die auflösung bei "dell media direct"(ohne windows zu starten) schlechter ist als in windows? hab letztens ein film geschaut ohne windows zu starten und der war total pixelig, hab dann windows gestartet und da wars normal.
kann mir jemand dazu was sagen?
schönen tag noch
ciao
 
SechsEnder schrieb:
hab letztens ein film geschaut ohne windows zu starten und der war total pixelig, hab dann windows gestartet und da wars normal.

Wenn der Film pixeliger war, dann ist wahrscheinlich ne höhere/bessere Auflösung aktiv...
Eigentlich dürfte soetwas nur bei Raubkopien vorkommen^^. Du kannst mal schauen, ob du bei dem MediaDirect (?) die Auflösung runter stellen kannst...

mfg
opalmo
 
opalmo schrieb:
Wenn der Film pixeliger war, dann ist wahrscheinlich ne höhere/bessere Auflösung aktiv...
Eigentlich dürfte soetwas nur bei Raubkopien vorkommen^^. Du kannst mal schauen, ob du bei dem MediaDirect (?) die Auflösung runter stellen kannst...
das is aber genau der falsch Weg, denk ich mal.
Geringe Auflösung gestreckt auf 17 Zoll -> pixelig.
Wenn dann musst du die Auflösung hochstellen. Auf die native Auflösung des Schirms.

Mit der Software an sich kenn ich mich aber net aus. Ich find das Tool für mich relativ sinnlos.
 
Bei mir waren die Filme auch sehr Pixelig!! Habe dann im Windows auf den Media Direct Knopf gedrückt und stellte bei Anzeigeneinstellungen das Bildformat auf 16:9. Jetzt sehen die Filme im Media Direct Player sehr gut aus!!
 
hi
danke für eure antworten.
auf die idee, in den einstellungen zu schauen, hät ich aber auch selbst kommen können:rolleyes:
danke nochmal
ciao
 
ThomasN schrieb:
das is aber genau der falsch Weg, denk ich mal.
Geringe Auflösung gestreckt auf 17 Zoll -> pixelig.
Wenn dann musst du die Auflösung hochstellen. Auf die native Auflösung des Schirms.

Mit der Software an sich kenn ich mich aber net aus. Ich find das Tool für mich relativ sinnlos.

Ich hab mir das so gedacht:
Der Film hat ne schlechte Qualität, wenn der dann auf ne Große auflösung gestreckt werden muss, dann wird pixelig? Hab ich da ein denkfehler?!

mfg
opalmo
 
du musst das immer in RElation setzen. Displaygröße zu Auflösung.
Ich nehm mal an es handelt sich um WUXGA. D.h. eine relativ hohe Auflösung.
Wenn du dann ne geringe Auflösung auf WUXGA streckst, dann wirds einfach unscharf.
Wenn du eine geringe Auflösung auf 17 Zoll mit z.B. WXGA streckst, dann wirds pixelig. Sind ja relativ wenige Bildpunkte die dir dann ev. auffallen.
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Das wohl kurioseste Laptop Problem seit Adam und Eva

HP Envy 17-ch0478ng

Inspirion Serie Dell Inspirion 17R 5720 Power Button mehrmals drücken bevor er dann startet.

Zurück
Oben