Dell Media Experience

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von schuecki, 27.04.2006.

1. #1 schuecki, 27.04.2006
    schuecki

schuecki Forum Newbie

Hallo,

hab mein Dell Notebook 6400 mit Media Center Edition bekommen.
    Nachdem ich es bekommen hab, hab ich Windows XP und Linux installiert und nun hab ich leider keine Ahnung wo ich des Dell Media Experience her bekomme.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie der der technische Ablauf ist, wenn man die Direct Media Taste drückt, da ich zur Zeit ein Dual Boot System mit Ubuntu hab ?

Wenn ich zur Zeit die Direct Media Taste drücke, kommt das Bild von Direct Media und dann der Bootmanager Grub.

mfg Schuecki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quew

quew Forum Newbie

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sich Grub in den MBR geschrieben und die Dell-Einstellungen überschrieben hat.

Dell bietet dafür ein Programm an, allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern sich das auf deine anderen Partitionen auswirken wird! Also bitte mit Vorsicht genießen und genau die Anleitung(en) lesen!!

http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R113024&SystemID=INSPIRONI6400/E1505&os=WW1&osl=EN&deviceid=10216&devlib=0&typecnt=1&vercnt=1&formatcnt=1&libid=25&fileid=148039

4. #3 schuecki, 27.04.2006
    schuecki

schuecki Forum Newbie

nein leider dieses Tool hab ich schon probiert es überschreibt mir den Bootmanager wieder.

mfg Schuecki

Thema:

Dell Media Experience

Die Seite wird geladen...

Dell Media Experience - Ähnliche Themen

1. dell studio 15 bei media markt

dell studio 15 bei media markt: hallo... will mir schon seit längerem ein notebook kaufen ... nur find ich nie das richtige... es gibt immer was das mich stört.. so auch beim...
  2. DeLL ab sofort bei Media Markt erhältlich

DeLL ab sofort bei Media Markt erhältlich: Hallo liebes Forum, da sich viele wegen den teilweise recht langen Lieferzeiten ärgern, habe ich für all jene ungeduldige eine erfreuliche...
  3. dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden

dell inspiron 1525 media center nichtmehr aufzufinden: Hallo, ist mir zwar i-wie peinlich aber ich kann mein Media Center nichtmehr finden. Hab wirklich schon überall 2-3 mal geschaut nirgends finde...
  4. Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7

Suche leises Multimedialaptop als Alternative zum Dell Studio 15 Core i7: Hallo Freunde der Notebookberatung, seit knapp zwei Wochen habe ich ein neues Dell Studio 15 mit Core i7 und folgender Konfiguration: Studio...
  5. Dell Studio Mediatasten - Hilfe!

Dell Studio Mediatasten - Hilfe!: ich habe seit einiger Zeit einen Dell Studio (17) Notebook und hatte anfangs auch das Problem, dass die Mediatasten nicht mehr reagiert haben....