Dell Media Experience

S

schuecki

Hallo,

hab mein Dell Notebook 6400 mit Media Center Edition bekommen.
Nachdem ich es bekommen hab, hab ich Windows XP und Linux installiert und nun hab ich leider keine Ahnung wo ich des Dell Media Experience her bekomme.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie der der technische Ablauf ist, wenn man die Direct Media Taste drückt, da ich zur Zeit ein Dual Boot System mit Ubuntu hab ?

Wenn ich zur Zeit die Direct Media Taste drücke, kommt das Bild von Direct Media und dann der Bootmanager Grub.


mfg Schuecki
 
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass sich Grub in den MBR geschrieben und die Dell-Einstellungen überschrieben hat.

Dell bietet dafür ein Programm an, allerdings kann ich nicht sagen, inwiefern sich das auf deine anderen Partitionen auswirken wird! Also bitte mit Vorsicht genießen und genau die Anleitung(en) lesen!!

http://support.euro.dell.com/support/downloads/download.aspx?c=de&l=de&s=gen&releaseid=R113024&SystemID=INSPIRONI6400/E1505&os=WW1&osl=EN&deviceid=10216&devlib=0&typecnt=1&vercnt=1&formatcnt=1&libid=25&fileid=148039
 
nein leider dieses Tool hab ich schon probiert es überschreibt mir den Bootmanager wieder.

mfg Schuecki
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Problem mit M6500 und externer Monitor Dell U2713H

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Windows Installationsproblem

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Zurück
Oben