Dell, Medion, HP welches ist am Besten geeignet?

S

Sancho

Forum Newbie
Hallo,

vorweg möchte ich loswerden, wie gut ich es finde, dass es ein derart aktives Forum über Laptops gibt. Einige Beiträge haben mir bereits sehr geholfen !


Nun zu meinem Problem:

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Deskop-PC's gemacht, jetzt möchte ich allerdings "mobil werden".
Ich habe schon bereits lange geguckt, um ein für mich passendes Notebook zu finden und habe momentan 3 Optionen.

1.MEDION® AKOYA® MD 96640
<-- Klick
Preis: 799€

Pro:
3 GB Ram, DVB-T, mitgelieferter Schick-Schnack (z.b. eine Tasche)

Contra:
Die Verarbeitung (weiche Tastatur), relativ schwache Grafikkarte (GeForce 9300M G), Design (besonders die Innenseite)

Ich habe bereits mit dem Laptop gearbeitet und war auch soweit zufrieden (bis eben auf die Verarbeitung)
Ich habe noch keine Erfahrung mit Medion. Was sagt ihr zu Medion? Qualität? Kundenservice?

2.HP Pavilion dv6855eg <-- Klick
Preis: 759€

Pro:
Design, bessere Verarbeitung, 3 GB-RAM

Contra:
weniger Zubehör, technisch ein bisschen schlechter Ausgestattet

HP scheint mir ein besserer Hersteller zu sein, wie seht ihr das?

3. ein Dell-Notebook z.B. das XPS M1530 <-- Klick
Preis: 899€

Pro:
Vieles :) Design, Grafikkarte, Prozessor

Contra:
Preis (im Verhältnis zu den anderen Geräten), weniger Zubehör/Ausstattung

Über Dell habe ich bis jetzt viel gutes Gehört (bis auf die Akku's). Stimmt das oder hat auch Dell einen Haken?

_____________________________________________________________

Insgesamt möchte ich einen flotten Laptop (guter Prozessor, viel Arbeitsspeicher), mit einigermaßen ansprechendem Design, einer über 200 GB großen Festplatte und einer Grafikkarte mit der man hin und wieder mal ein Spiel spielen kann, also schon aktuelle 3D-Spiele, allerdings brauche ich hierfür nicht die beste Auflösung/Details.

Ausgeben kann ich leider nur max. 900€

Zu welchem System/Hersteller ratet ihr mir? Ich freue mich auch über weitere Vorschläge.