Dell, Medion, HP welches ist am Besten geeignet?

S

Sancho

Forum Newbie
Hallo,

vorweg möchte ich loswerden, wie gut ich es finde, dass es ein derart aktives Forum über Laptops gibt. Einige Beiträge haben mir bereits sehr geholfen !


Nun zu meinem Problem:

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Deskop-PC's gemacht, jetzt möchte ich allerdings "mobil werden".
Ich habe schon bereits lange geguckt, um ein für mich passendes Notebook zu finden und habe momentan 3 Optionen.

1.MEDION® AKOYA® MD 96640
<-- Klick
Preis: 799€

Pro:
3 GB Ram, DVB-T, mitgelieferter Schick-Schnack (z.b. eine Tasche)

Contra:
Die Verarbeitung (weiche Tastatur), relativ schwache Grafikkarte (GeForce 9300M G), Design (besonders die Innenseite)

Ich habe bereits mit dem Laptop gearbeitet und war auch soweit zufrieden (bis eben auf die Verarbeitung)
Ich habe noch keine Erfahrung mit Medion. Was sagt ihr zu Medion? Qualität? Kundenservice?

2.HP Pavilion dv6855eg <-- Klick
Preis: 759€

Pro:
Design, bessere Verarbeitung, 3 GB-RAM

Contra:
weniger Zubehör, technisch ein bisschen schlechter Ausgestattet

HP scheint mir ein besserer Hersteller zu sein, wie seht ihr das?

3. ein Dell-Notebook z.B. das XPS M1530 <-- Klick
Preis: 899€

Pro:
Vieles :) Design, Grafikkarte, Prozessor

Contra:
Preis (im Verhältnis zu den anderen Geräten), weniger Zubehör/Ausstattung

Über Dell habe ich bis jetzt viel gutes Gehört (bis auf die Akku's). Stimmt das oder hat auch Dell einen Haken?

_____________________________________________________________

Insgesamt möchte ich einen flotten Laptop (guter Prozessor, viel Arbeitsspeicher), mit einigermaßen ansprechendem Design, einer über 200 GB großen Festplatte und einer Grafikkarte mit der man hin und wieder mal ein Spiel spielen kann, also schon aktuelle 3D-Spiele, allerdings brauche ich hierfür nicht die beste Auflösung/Details.

Ausgeben kann ich leider nur max. 900€

Zu welchem System/Hersteller ratet ihr mir? Ich freue mich auch über weitere Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus !
 
Das klingt eindeutig nach einem Fall für's XPS M1530. Die anderen beiden kannst du schon des Service wegen vergessen, da sowohl der Consumer-Support von HP (Pavillion) sowie der von Medion nicht zu gebrauchen sind. Die Verarbeitung hast du ja schon selbst angesprochen.

Dell hat den besten Support auf dem Markt, außerdem stimmt beim M1530 die Power sowie die Verarbeitung. Auch die Akkulaufzeit ist genial. Übrigens hast du da sehr wohl Schnickschnack bei :) Um genau zu sein eine "Tasche", gute Kopfhörer von Sony und einen Leder-CD-Ordner. Ich bin mit meinem jedenfalls mehr als zufrieden.

Übrigens: ein 2GB-Riegel RAM kostet ~25€. Den kannst du beim Dell auch selbst nachrüsten, das ist kein wirklicher Vorteil der anderen beiden.
 
Ganz klar, dass Dell auf Grund der bisher angesprochenen Punkte!!

LG
 
Ich hab mich auch soweit für Dell entschieden, hab mir auch bereits ein Angebot zusammenstellen lassen. Was ich noch gerne wissen würde, ob es Studentenermäßigung bei Dell-Deutschland gibt und ob sich sowelche Couponaktionen im Internet lohnen (es scheint ja zahlreiche Gutscheincodes zu geben)

meint ihr 179€ Aufschlag für 3 Jahre Garantie lohnen sich? Es soll ja immerhin eine Lösung für ca 3-4 Jahre werden.

MfG Sancho
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben