DELL Notebook aus dem Ausland bestellen?

C

Chill0r

Forum Benutzer
Servus, habe vor mir ein neues Dell notebook zu besorgen und habe unteranderem bei ebay.com und ebay.uk richtig gute Angebote gesehen, jetzt wollte ich fragen, ob ich probleme mit dem Zoll bekomme wenn ich mir ein Notebook aus dem Ausland zukommen lasse?
 
also beim Europäischen Ausland gibt es absolut keine Probleme mit Zoll etc. wenn es aus Amerika etc. kommt könnte das ganze schon anders aussehen.
 
Man sollte vielleicht "Europäisches Ausland" besser mit "EWG-Staaten" ersetzen.

Ansonsten muss halt beim Einfuhr eines Notebooks aus z.B. Amerika die Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. z.Zt. 19% auf den Neuwert des Geräts abgeführt werden. Zoll wird auf Notebooks momentan nicht erhoben.
 
ja gut, stimmt damit ist es deutlicher ausgedrückt
 
häh? Was heißt "Zoll wird auf Notebooks nicht erhoben"? Das sind doch die 19% oder nicht? Also sagen wir mal ich ersteigere ein dell notebook für 900€, aber in deutschland kostet das gerät 1200€ was würde auf mich jetzt genau zukommen?
 
häh? Was heißt "Zoll wird auf Notebooks nicht erhoben"? [...]
Das heisst, dass Du keinen Zoll auf Notebooks zahlen musst.

Das sind doch die 19% oder nicht?
Nein, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei verschiedene Dinge. Beide Abgaben sind beim Einfuhr von Waren aus Drittländern zu entrichten (bei Notebooks halt nur Einfuhrumsatzsteuer).

Also sagen wir mal ich ersteigere ein dell notebook für 900€, aber in deutschland kostet das gerät 1200€ was würde auf mich jetzt genau zukommen?
Wenn Du es bei ebay.co.uk z.B. in England erwirbst, kostest es Dich die 900€. Erwirbst Du es bei ebay.com in USA, dann musst Du 900€ an den Verkäufer zahlen und 19% davon nochmal an die deutschen Finanzbehörden.
 
wow, vielen vielen dank, so langsam fang ich an durchzublicken, nur noch eine frage wie bezahle ich die 19% Einfuhrsteuer, muss ich dann zum Zoll gehen, die 19% bezahlen, sodass ich dann mein Packet erhalte?
 
entweder die Deutsche Post nimmt das von dir oder du musst wegen dem Paket zum Zollamt fahren und darfst dort löhnen. Bei mir ging es aufm Zollamt auch mit EC-Karte.
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben