DELL Notebook aus dem Ausland bestellen?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Chill0r, 20.07.2009.

1. #1 Chill0r, 20.07.2009
    Chill0r

Chill0r Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell e6400
    Servus, habe vor mir ein neues Dell notebook zu besorgen und habe unteranderem bei ebay.com und ebay.uk richtig gute Angebote gesehen, jetzt wollte ich fragen, ob ich probleme mit dem Zoll bekomme wenn ich mir ein Notebook aus dem Ausland zukommen lasse?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fun is live, 20.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    also beim Europäischen Ausland gibt es absolut keine Probleme mit Zoll etc. wenn es aus Amerika etc. kommt könnte das ganze schon anders aussehen.

4. #3 robert.wachtel, 20.07.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Man sollte vielleicht "Europäisches Ausland" besser mit "EWG-Staaten" ersetzen.

Ansonsten muss halt beim Einfuhr eines Notebooks aus z.B. Amerika die Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. z.Zt. 19% auf den Neuwert des Geräts abgeführt werden. Zoll wird auf Notebooks momentan nicht erhoben.

5. #4 Fun is live, 20.07.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    ja gut, stimmt damit ist es deutlicher ausgedrückt

6. #5 Chill0r, 20.07.2009
    Chill0r

Chill0r Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell e6400
    häh? Was heißt "Zoll wird auf Notebooks nicht erhoben"? Das sind doch die 19% oder nicht? Also sagen wir mal ich ersteigere ein dell notebook für 900€, aber in deutschland kostet das gerät 1200€ was würde auf mich jetzt genau zukommen?

7. #6 robert.wachtel, 20.07.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Das heisst, dass Du keinen Zoll auf Notebooks zahlen musst.

Nein, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind zwei verschiedene Dinge. Beide Abgaben sind beim Einfuhr von Waren aus Drittländern zu entrichten (bei Notebooks halt nur Einfuhrumsatzsteuer).

Wenn Du es bei ebay.co.uk z.B. in England erwirbst, kostest es Dich die 900€. Erwirbst Du es bei ebay.com in USA, dann musst Du 900€ an den Verkäufer zahlen und 19% davon nochmal an die deutschen Finanzbehörden.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chill0r, 20.07.2009
    Chill0r

Chill0r Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell e6400
    wow, vielen vielen dank, so langsam fang ich an durchzublicken, nur noch eine frage wie bezahle ich die 19% Einfuhrsteuer, muss ich dann zum Zoll gehen, die 19% bezahlen, sodass ich dann mein Packet erhalte?

10. dodge

dodge Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell D630 und ASUS M6800NE
    entweder die Deutsche Post nimmt das von dir oder du musst wegen dem Paket zum Zollamt fahren und darfst dort löhnen. Bei mir ging es aufm Zollamt auch mit EC-Karte.

Thema: DELL Notebook aus dem Ausland bestellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell lieferung außerhalb deutschlands

,
  2. notebook ausland bestellen

,
  3. dell notebook im ausland kaufen

,
  4. dell lieferung ausland
Die Seite wird geladen...

DELL Notebook aus dem Ausland bestellen? - Ähnliche Themen

1. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  2. Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert...
  3. Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit: Hallo, ich suche ein starkes Dell Notebook für die Arbeit. Vielleicht könnt ihr mir dazu Tips geben. Ich lasse mir das Eine oder andere...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!: Hallo zuerstmal, Ich habe eine Frage: Ich habe ein 17,3 Zoll Dell XPS L702x Notebook seit genau 3 Jahren, es funktioniert sehr gut. Ich will...