DELL Notebook Inspirion/Latitude

S

suche.laptop

Forum Newbie
Hi Mädels!

Möchte mir in den nächsten Tagen ein DELL Notebook zulegen. Ich bin Student und weiß nur noch nich welche Serie. Entweder Inspirion oder Latitude. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dann noch eine Frage, wenn ich mir meine Config zusammengestellt habe, muss ich die bei Dell durchgeben und um Studentenrabatt bitten? Um wie viel gehen sie ungefähr runter?

Am liebsten möchte ich ne Centrino Prozessor haben. Evtl empfelungen von euch für welchen Laptop ich mich entscheiden sollte?

Danke im vorraus
 
suche.laptop schrieb:
Hi Mädels!
Kann ich leider nicht mit dienen, beantworte Deine Frage aber trotzdem gerne :)

Die Inspirion Baureihe ist eher für den Konsumermarkt gedacht (z. B. leistungsfähigere Grafikkarten), während die Latitude Baureihe eher in den geschäftlich genutzten Bereich reinreicht (eher Bürosoftware).

Wir verkaufen pro Jahr etliche Notebooks an unsere Kunden (Mobile Bediengeräte für unsere Software) und das sind ausschliesslich Geräte der Latitude Baureihe.

Zu dem Studentenrabatt kann ich leider nichts sagen...Schon lange her...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Latitude D630 (wenn keine Grafikintensiven Spiele/Anwendungen) und die D800er Reihe empfehlen. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.

(Das D800 ist nun ~ 3,5 Jahre alt, läuft jeden Tag mehrere Stunden und hatte nur einmal einen HD-Komplettausfall, der aber innerhalb von 24h von Dell beseitigt wurde...neue, grössere Festplatte geliefert)

cu, Tom
 
danke für die infos. diese beiden reihen hatte ich mir schon bei dell.de angesehen. jedoch sollten sie um die 1600 euro kosten, jedenfalls der 630. stimmt das oder bin ich fehlinformiert?
 
werde mich wohl zwischen dem D820 und dem Inspirion 6400 entscheiden müssen.

der inspirion ist deutlich billiger, was für einen studenten ja nicht ganz unwichtig ist.
den laptop brauche ich wie gesagt zum arbeiten an der uni, zum recherchhieren im internet, die ganzen office anwendungen, aber auch um musik, filme zu gucken bzw hören. von spielen wollte ich eigtl gar nichts wissen. ist ja ein arbeitsrechner^^
wenn ich irgendwas spielen will, dann nehm ich meinen home pc.
die neusten spiele hab ich eh nich, höchsten warcraft und steam was ich als einzigstes noch spiele. bin raus aus dem alter ;-)

könnt ihr mir zwischen d820 und 6400 behilflich sein? kann ich ruhigen gewissens auch den inspirion nehmen oder wäre es vorteilhafter den d820 zu kaufen?
 
Ich habe auch lange zwischen Latitude und Inspiron geschwankt. Gestern habe ich dann den Latitude bestellt und obwohl ich ihn noch nicht in den Händen halte, denke ich, dass es eine gute Entscheidung war. Schau Dich mal bei MTX oder asknet.de um (wirst dazu in diesem Forum viel und viel Gutes finden), die Rabatte sind nicht unerheblich. So ist es bei mir statt eines 640m (Inspiron) ein D630 (Latitude) geworden. Lies auch mal einige der Testberichte (auch hier im Forum), vielleicht wird das Deiner Entscheidung helfen. Bei mir war's so.
 
Kann mir wer der DELL Kenner sagen, ob ich bei einem Inspiron auch eine vollwertige Dockingstation von Dell verwenden kann ?

mfg
 
nö. Die passt nur auf die Latitude D und die PRecision Serie (Precision soweit ich mich erinnere).
 
Ich danke euch für die schnelle Antwort.
 
habe gehört das inspiron 6500 in den nächsten tagen kommt???!??!!

dann würde ich noch warten mit dem kauf, sooo preislich wird der sich doch nich vom 6400 unterscheiden oder?

kenne mich da nich so aus. bitte um hilfe und statement
 

Ähnliche Themen

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Upgrade von Dell Latitude gesucht

Kaufberatung Notebook bis ca.350€

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Zurück
Oben