DELL Notebook Inspirion/Latitude

S

suche.laptop

Forum Newbie
Hi Mädels!

Möchte mir in den nächsten Tagen ein DELL Notebook zulegen. Ich bin Student und weiß nur noch nich welche Serie. Entweder Inspirion oder Latitude. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dann noch eine Frage, wenn ich mir meine Config zusammengestellt habe, muss ich die bei Dell durchgeben und um Studentenrabatt bitten? Um wie viel gehen sie ungefähr runter?

Am liebsten möchte ich ne Centrino Prozessor haben. Evtl empfelungen von euch für welchen Laptop ich mich entscheiden sollte?

Danke im vorraus
 
suche.laptop schrieb:
Hi Mädels!
Kann ich leider nicht mit dienen, beantworte Deine Frage aber trotzdem gerne :)

Die Inspirion Baureihe ist eher für den Konsumermarkt gedacht (z. B. leistungsfähigere Grafikkarten), während die Latitude Baureihe eher in den geschäftlich genutzten Bereich reinreicht (eher Bürosoftware).

Wir verkaufen pro Jahr etliche Notebooks an unsere Kunden (Mobile Bediengeräte für unsere Software) und das sind ausschliesslich Geräte der Latitude Baureihe.

Zu dem Studentenrabatt kann ich leider nichts sagen...Schon lange her...

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Latitude D630 (wenn keine Grafikintensiven Spiele/Anwendungen) und die D800er Reihe empfehlen. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden.

(Das D800 ist nun ~ 3,5 Jahre alt, läuft jeden Tag mehrere Stunden und hatte nur einmal einen HD-Komplettausfall, der aber innerhalb von 24h von Dell beseitigt wurde...neue, grössere Festplatte geliefert)

cu, Tom
 
danke für die infos. diese beiden reihen hatte ich mir schon bei dell.de angesehen. jedoch sollten sie um die 1600 euro kosten, jedenfalls der 630. stimmt das oder bin ich fehlinformiert?
 
werde mich wohl zwischen dem D820 und dem Inspirion 6400 entscheiden müssen.

der inspirion ist deutlich billiger, was für einen studenten ja nicht ganz unwichtig ist.