Dell Notebook

D

daydreamer

Forum Newbie
Hallo,
ich habe vor mir ein neues Notebook zuzulegen. Habe bisher noch kein Notebook gehabt und habe daher nicht allzu viel Ahnung davon. In erster Linie brauche ich das Notebook zum Surfen,Mailen, Musik hören und für Office Anwendungen, Spiele sind für mich eher uninteressant.
Ein Kollege hat mir jetzt den Rat gegeben ein Dell Studio 15 zu kaufen, weil Dell zur Zeit gleich mehrere Online Rabatte für dieses Notebook anbietet.
So sieht die Konfiguration aus:

Intel Core 2 Duo P8400 (2,26GHz, 1066 MHz FSB)
4 GB DDR2 RAM 800MHz
256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - LED
15,4-Zoll-WXGA WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch

Der Preis beträgt durch die Rabatte 854,32 € inkl. Versand und MwSt anstatt 1049,00 €.

Das heißt ja, zur Zeit bekommt man dieses Notebook fast 200€ günstiger als sonst. Nun frage ich mich, ob dieser Preis wirklich sooo günstig ist oder ob es sich nur um Augenwischerei à la Media Markt und Co handelt.
Außerdem stört es mich ein wenig, dass ich das Notebook vor dem Kauf nicht anschauen und anfassen kann und es mir vielleicht nachher dann doch nicht gefällt. Auf den Bildern sieht es ja ziemlich modern und schick aus.
In einem Test habe ich außerdem gelesen, dass die Tastatur stark federn soll. Kann mir aber nicht so genau vorstellen, was damit gemeint sein soll. Vielleicht hat ja jemand das Notebook und kann dazu etwas sagen. Wenn die Tastatur für längeres Schreiben unbrauchbar sein sollte, kommt das Notebook ohnehin nicht mehr für mich in Frage.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand was zu diesem Angebot und dem Notebook sagen könnte.
 
Hab das gleiche Notebook.Zur Tastaturfederung-ich kann mich darüber nicht beschweren.Die Tasten geben relativ schnell nach, was aber finde ich nicht nachteilig ist.Ich denke aber, dass das Tastaturempfinden eher subjektiv ist.
Das Design ist meiner Meinach nach auch große klasse.Am liebsten hätt ich noch eine knallige Farbe gewählt(jedoch recht teuer ^^)
Das einzige was mich stört ist, dass die Tastensensordinger am Anfang immer mal aufleuchten, obwohl das nicht gewollt ist.
Mein Dell ist aber auch in der Mindestkonfig. zu mir gekommen(600€).Du kannst das Notebook ja wieder zurückschicken, wenn es dir nicht zusagt.
 
Moin,

kann Dir dieses NB nur wärmstens empfehlen. Habe es nun seit ca. drei Wochen und bin wirklich zufrieden. Nähere Infos zu meiner Zufriedenheit findest Du auch hier in meinem Feedback: http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/31644-
nb-fuer-die-family-mind-15-4-gesucht-2.html


Wenn Du Dir unsicher bist ob es wirklich das NB sein soll, weise ich auf die Rückgabemöglichkeit von 14 Tagen hin - somit gehst Du kein Risiko ein.

Wenn Du noch am Preis sparen möchtest empfehle ich Dir bei Deinem genannten Anforderungsprofil das Blueray-Laufwerk zu überdenken, die 4GB sowie die 320 GB-Platte. Eine besondere Sparmöglichkeit ist in meinen Augen der vier Jahre Vor-Ort-Service. Da es sich nicht um eine Garantie handelt, bedeutet dieses lediglich dass beispielweise im Falle eines Defektes in 3,5 Jahren das Gerät bei Dir zu Hause evtl. kostenpflichtig repariert werden kann. Im Zweifelsfall sparst Du also den Weg zur Post... Wenn Du ein Alternativgerät hast kannst Du vermutlich getrost dieses Extra sparen...

LG

Markus
 
Wenn Du noch am Preis sparen möchtest empfehle ich Dir bei Deinem genannten Anforderungsprofil das Blueray-Laufwerk zu überdenken, die 4GB sowie die 320 GB-Platte.
da gebe ich dir recht.

Eine besondere Sparmöglichkeit ist in meinen Augen der vier Jahre Vor-Ort-Service. Da es sich nicht um eine Garantie handelt, bedeutet dieses lediglich dass beispielweise im Falle eines Defektes in 3,5 Jahren das Gerät bei Dir zu Hause evtl. kostenpflichtig repariert werden kann. Im Zweifelsfall sparst Du also den Weg zur Post... Wenn Du ein Alternativgerät hast kannst Du vermutlich getrost dieses Extra sparen...

Das stimmt so nicht. Einfach mal beim Unterpunkt auf "weitere Informationen" klicken und dann steht da folgendes:

Mit dem Vor-Ort-Service können Sie den Servicezeitraum jedoch auf bis zu vier Jahre erweitern, darin enthalten sind Reparaturkosten und Kosten für Ersatzteile. Wenn ein Problem nicht telefonisch behoben werden kann, senden wir zu einem Ihnen passenden Zeitpunkt einen Dell-zertifizierten Techniker zu Ihnen nach Hause, um Hardware-spezifische Probleme direkt vor Ort zu lösen.

Sonst ist der Preis für die Konfiguration unschlagbar, wobei ich deinen Preis leider nicht für die Konfiguration nachvollziehen kann. Wenn du wirklich so einen Preis für das gepostete notebook bekommst, würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen! Ich komme z. B. im Moment auf 1148 €!
 
Ja, das mit dem Service überrascht mich jetzt etwas! Hatte im Vorwege meines Kaufabschlusses extra mit einem Dell-Menschen gechattet und dort wurde mir explizit gesagt dass es sich nicht um eine Garantie handeln würde!

Aber wenn es doch so ist, dann werde ich auch noch mal mein Angebot prüfen. Habe den "Schriftverkehr" extra aufgehoben!

Unabhängig komme ich auch nicht auf den Preis von 854€ - sollte deutlich mehr in der Konfiguration sein - es sei denn er hat ein Spezial-Spezialangebot.

Markus
 
Unabhängig komme ich auch nicht auf den Preis von 854€ - sollte deutlich mehr in der Konfiguration sein - es sei denn er hat ein Spezial-Spezialangebot.

Und dann sollte er zugreifen! Und uns sagen, woher er so ein Spezial-Spezialangebot bekommt :D.
 
Also das ist nicht wirklich ein Spezialangebot...
Einfach auf Dell.de gehen, zu den Studio 15 Notebooks klicken und dann die ganz rechte Konfiguration wählen (darüber steht Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis). Da habe ich dann noch das Display geändert, ansonsten alles so gelassen. Wenn das Notebook dann im Warenkorb ist, kann man unten noch diesen Gutscheincode eingeben (81Q0Q2DH11K1L$). Und am Ende kommt dann immer der Preis von 854,32€ inkl. Versand und MwSt raus.
 
Wow!

Sofort zuschlagen würde ich sagen! So günstig kommst du an ein Notebook mit so einem Display und Bluray so schnell nicht wieder!

Edit: Du solltest wirklichheute bestellen, die 10% Rabatt werden nur noch heute gewährt. Evtl. hast du sogar noch das Geld für die 5300er WiFi von Intel.
 
Also das ist nicht wirklich ein Spezialangebot...
Einfach auf Dell.de gehen, zu den Studio 15 Notebooks klicken und dann die ganz rechte Konfiguration wählen (darüber steht Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis). Da habe ich dann noch das Display geändert, ansonsten alles so gelassen. Wenn das Notebook dann im Warenkorb ist, kann man unten noch diesen Gutscheincode eingeben (81Q0Q2DH11K1L$). Und am Ende kommt dann immer der Preis von 854,32€ inkl. Versand und MwSt raus.

:eek: Was soll das??!! Ist mal wieder typisch - man denkt man hätte ein gutes Angebot bekommen und dann so etwas....
 
:eek: Was soll das??!! Ist mal wieder typisch - man denkt man hätte ein gutes Angebot bekommen und dann so etwas....

Das ist in er PC-Branche üblich. Daher sagen wir hier auch immer wieder gebetsmühlenartig, dass es keinen "perfekten" Kaufzeitpunkt gibt.
 
So, nach langem Überlegen habe ich es jetzt gerade bestellt. Scheint ja in der Tat ein sehr gutes Angebot zu sein und im Notfall gibt es ja noch die 14 Tage Rückgaberecht.
 
also für den Preis ist das aufjedenfall ein Schnäppchen vorallem da Dell für seinen guten Service/Support bekannt ist. Schade das es nicht meinen Ansprüchen standhalten kann, bzgl. Akkulaufzeit, sonst wäre das auch für mich ein interessantes Angebot gewesen.

Kannst ja mal dann, wenn du es bekommen hast ein kleines Feedback geben, wie es ist.

Gruß Basti
 
So 5Std. aufwärts brauch ich im Office Betrieb, weil ich es auch für Uni benötige werde eher zu E6500 oder E6400 gehen.
 
So 5Std. aufwärts brauch ich im Office Betrieb, weil ich es auch für Uni benötige werde eher zu E6500 oder E6400 gehen.

Das ist schon eine Menge. Die wirst du wohl nur mit integrierter GraKa + kleinster P-CPU erreichen. Aber man hört ja schon solche Werte bei den Latitudes, ob mit oder ohne 9-Zellenakku weiß ich jetzt nicht.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Suche office notebook

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Zurück
Oben