DELL - Nutzt sich Tastatur bei Gebrauch stark ab?

-Ocean-

-Ocean-

Ultimate Member
Hallo zusammen,

bei meinem Samsung Notebook ist die Tastatur nach nur 7 Monaten normaler Nutzung so abgewetzt und die Tasten lösen sich, als wäre das Notebook 5 Jahre alt...

Jetzt überlege ich mir, ob ich das Samsung, wenn es von der Garantiereparatur (Kulanz) wieder zurück ist, verkaufe und mir ein günstiges DELL Studio 15 hole. Das kostet mich ca. 550 Euro + Garantieverlängerund 130 Euro = ca. 670 Euro. Das Samsung würde ich dann bei Ebay verkaufen, gibt sicher noch viel Geld dafür. Hab auch noch Rechnung, OVP usw.

Habt ihr Langzeiterfahrung mit DELL Tastaturen? Halten diese länger durch? Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

lg, Ocean
 
Also die Tastatur von meinem Inspiron 9300 hielt gut 2-3 Jahre - musste leider wegen einer durchgebrochenen F1-Taste ausgewechselt werden. Jedenfalls war sie bis auf einige "spiegelnde" Flächen noch recht i.O. und das bei Dauereinsatz (hatte ich jeden Tag mit in der Schule).
Leider kann ich das bei den neueren nicht sagen, da mein E6400 bisher erst 3 Monate alt ist ;)


Grüße,
eXcalibur
 
Die generell besten Tastaturen habe ich bisher bei den IBM Geräten gesehen, selbst die, die nicht schon von Lenovo gebaut wurden, haben immer noch 1A Tasten. Das soll auch heute noch so sein.

Meine Arbeitskollegen haben einige ältere Dell Geräte im Einsatz, bei denen sehen die Tastaturen durch die Bank auch noch recht gut aus.

Ansonsten dürfte man bei Dell auch für 4 Jahre alte Geräte noch Ersatz-Tastaturen zu sinnvollen Preisen bekommen.

Zum Vergleich: Die Tastatur an meinem Desktop tausche ich alle 18 Monate im Schnitt, sowohl zu Haus als auch im Büro. Die 10 Euro ist es mir einfach wert.
 
Das kann ich nachvollziehen. Eine derartig abgelutschte und verschlissene Tastatur schaut einfach nicht mehr apetittlich aus. Mal ganz von den Problemen des Wiederverkaufswertes abgesehen.

Ich weiß echt nicht, was ich nun machen soll. Wenn ich das Samsung Notebook behalte, dann werde ich wohl eine externe Tastatur benutzen müssen, sonst habe ich das Fiasko in 7 Monaten wieder...

Ansonsten werde ich es mit der neuen Tastatur gleich verkaufen und mir eines von DELL oder LENOVO holen. Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro, +-100 Euro.

Da wird es bei DELL natürlich knapp. Die ködern zwar immer mit tollen Angeboten "ab 499 Euro", aber spätestens nach der Garantieerweiterung schnellt der Preis nach oben...
 
die tastaturen voll den neuen latitudes und precision sind top.
nur fängt sich auf der schönen oberfläche der tastaturen schnell fett von den fingern
oder von sonst wo, die hände zu waschen bringt auf dauer auch nichts..
die tastatur nutzt sich zwar nicht ab, geht aber schnell dreckig.
bei den anderen modellen habe ich leider keine infos.
 
Ich find es total überzogen sich so nen Kopf um ne doofe Tastatur zu machen... Immerhin ist das der Teil des Notebooks der am meisten benutzt wird.
 
Du kannste gerne meine versiffte abgewetzte Tastatur haben, wenn du möchtest ;)
 
Tastatur.

Hmm gehört hier zwar nicht hin aber egal.

Hab noch ein altes Gericom Hummer FX das ist jetzt ca. 5 Jahre alt und die Tastatur sieht aus wie am ersten tag.

Damals war Gericom ja auch noch gut.

Gruß Mad-Dan
 
Du kannste gerne meine versiffte abgewetzte Tastatur haben, wenn du möchtest ;)
An einer versifften Tastatur bist du aber selbst schuld. Da hast du nicht genug gepflegt.


MFG
 
An einer versifften Tastatur bist du aber selbst schuld. Da hast du nicht genug gepflegt.

Nein, ich meine versifft im Sinne von: blank gescheuert, Buchstaben, die nur noch zur Hälfte an der Tastatur kleben, usw.

Bei mir zu Hause gehts sauber zu :) Und als Bürokaufmann habe ich kaum Hornhaut, als dass es daran liegen könnte, dass quasi die Buchstaben weg geschmirgelt werden ;)
 

Ähnliche Themen

Samsung P530 Pro oder Fujitsu Life Book A 530

Hilfe - Tastatur vom Notebook nutzt sich ab

Dell Precision M4500

Ein paar kurze Eindrücke zum „DELL Studio 17“

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Zurück
Oben