Dell oder Acer Netbook 10" ???

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Andinger, 27.05.2009.

1. #1 Andinger, 27.05.2009
    Andinger

Andinger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi @ all!

Ich bin momentan auf Empfehlungssuche bzgl. Netbookkauf.

Zur Auswahl steht momentan:

Dell inspiron 10v

Dell Inspiron-Notebook Mini 10 und Mini 10v ? Produktdetails

Vorteile: HDMI Anschluss, Preis (mit Ubuntu ca. 320 Euro incl. Versand)
    Nachteile: 3 Zellen Akku / 6 Zellen Akku nur gegen Aufpreis ca. 45 Euro

Asus Eee PC 1000HE

ASUSTeK Computer Inc.

Vorteile: Akku Leistung +/- 9 Stunden
    Nachteile: kein HDMI Anschluss / Preis

Wozu würdet ihr raten?

Der Einsatz ist hauptsächlich Privat (Mailing / Internet Surfen / etc.) evtl. Filme via HDMI auf Fernseher schauen (was den Dell interessant macht)...

Danke für eure Meinungen

Gruss
    Andi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdehrmann1, 27.05.2009
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
    ich würde an deiner stelle keins von beiden nehmen ich würde lieber ein ASUS EeePC 1000H nehmen ist besser! glaub mir damit wirst du glücklicher!

4. #3 Mad-Dan, 27.05.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    MSI oder Samsung!
    Sollen wohl die besten sein.

5. #4 Andinger, 27.05.2009
    Andinger

Andinger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was sind die überzeugenden Optionen für Asus 1000H ??? Ist das nicht auch schon eher ein älteres Modell ?!?!!

6. #5 tdehrmann1, 27.05.2009
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
  7. #6 SchwarzeWolke, 27.05.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Ich verstehe das auch gerade nicht. Das HE ist das neuere Modell mit größerem Akku und leidlich schellerem Prozessor.

Samsung Netbooks

8. #7 tdehrmann1, 27.05.2009
    tdehrmann1

tdehrmann1 Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS G2S 7R200G
    naja ich sag ja nicht umbedingt das es besser ist aber mir gefällt es halt besser und ich habe beide ausprobiert und ich finde das das 1000h besser ist vielleicht ist es ja auch nur einbildung:D

9. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    An dem Dell ist halt toll, dass man das höher aufgelöste Display dazukaufen kann + der digitale Ausgang - wenn man den Rechner doch mal an ein größeres Display hängen möchte erste Sahne.

Dafür ist das Ding aber halt teuerteuerteuer, weiß nicht wie Du auf deine Rechnung mit den 330EUR kommst, bei mir lande ich immer bei 400+ wenn ich was halbwegs Gleichwertiges zum 1000h zusammenstellen möchte.

Auf der anderen Seite kann ich den 1000H sehr empfehlen. die Tastatur finde ich angenehm, man kann Komponenten (Speicher, HDD, WLAN-Karte) einfach tauschen, die Akkulaufzeit ist super, die mögliche Dsiplayhelligkeit auch - was will man mehr von einem Netbook?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Hm, die Grafikleistung wird ja wohl kaum ausreichen, um Videos in FullHD ruckelfrei auszustrahlen, oder? Dann bräuchte man ja nicht unbedingt HDMI, denn mit VGA Ausgang kann man auch Filme auf größeren TV abspielen, braucht man nur ein paar Kabel mehr (fürs Audiosignal).

12. #10 Andinger, 27.05.2009
    Andinger

Andinger Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also den 10v habe ich mit Linux auf der Dell Seite konfiguriert und komme auf
    342,99 € incl Versand....

Thema:

Dell oder Acer Netbook 10" ???

Die Seite wird geladen...

Dell oder Acer Netbook 10" ??? - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?: Hallo liebe Community :). seit 2 Tagen quäle ich mich schon durchs Netz und vergleiche beiden der oben genannten Notebooks... Die...