Dell oder Benq

B

Blondi

Forum Newbie
Hallo,

stehe vor der Entscheidung zwischen dem Benq BenQ Joybook S73 oder einem Dell InspironTM 640m. (Oder einem anderen, da ich mich eigentlich nicht wirklich auskenne und ich diese bis jetzt gefunden habe)

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
leicht (für´s Studium)
leise
14.1" Display
mind. 512MB; bessser 1024MB
lange Akkulaufzeit

Grafikkarte, Prozessor (Core Duo, oder nicht), Festplatte sind mir eigentlich egal.

Wär super, wenn mir wer weiterhelfen könnte!!

Danke Blondi
 
Hallo!

Habe das von Dir favorisierte Notebook Dell Inspiron 640m.

Könnte Dir dazu paar Fragen gerne beantworten.Musst mal fragen was Su wissen willst.
Vorab:

Super Notebook und würde jederzeit dem Hersteller wieder meine Kohle dafür geben.

Gruss

DocBrown
 
hi,

BenQ Notebooks sind noch nicht so lange auf dem Markt, sie ganz hübsch, haben ein ganz gutes Display, nicht so teuer aber von der Langzeitqualität kann man sicher noch keine ausreichenden Aussagen treffen. Andere BenQ Produkte sind eigentlich ganz gut. Kann man das auf die Notebooks übertragen.. da bin ich überfragt.

Dell ist ein altbekannter Notebookhersteller, grundsolide, guter Service, leider sind die Dell oft was klobiger als andere, aber Dell ist ok.

grüsse
Tom
 
Ich denk auch viel über Benq nach.
Benq ist ja eigentlich eine Firma die für andere Hersteller Notebooks, TFT's uvm. Produziert. Ähnlich wie Samsung also.
Die haben nur eine eigene Marke herausgebracht und machen ihren eigenen Auftraggebern konkurenz.
Ich hab mir einen Benq TFT geleistet (FP91E) und bin sehr begeistert.

Die NB's schauen stabil aus und laufen auch recht leise.
Sollte mir also man ein Book von der klasse eines Sony fe21s von Benq unterkommen dann würde ich schon überlegen...

Verucca
 
hi,

ja absolut .. die anderen Produkte von BenQ machen einen wirklich guten Eindruck.

grüsse
Tom
 
ich bin mit meinem BenQ nach mittlerweile fast 4 Monaten immer noch sehr zufrieden

sieht auch noch aus wie neu,keine Abnutzungserscheinungen
 

Ähnliche Themen

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Vaio E-Serie, F-Serie oder Dell XPS 17?

Bitte um Kaufberatung für leises Office Notebook

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben