Dell oder FSC

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von kein-Plan, 09.06.2008.

1. #1 kein-Plan, 09.06.2008
    kein-Plan

kein-Plan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    An alle Dell Kenner.

Erst mal Hallo.

Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen nur schwanke ich bis jetzt zwischen einem Dell XPS M (1330 oder 1530) und einem Siemens Lifebook E8410. Wollte mal hören, was ihr von dem Lifebook bzw. dem Dell haltet? (Verarbeitung, Akku, einfach alles). Vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich. (Ich habe bis jetzt nur mit den Lifebooks von Siemens gearbeitet und war damit sehr zufrieden.)

Andy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ohne das Lifebook zu kennen oder zu wissen welches es ist: Ich bin von allen Lifebooks die ich kenne nicht begeistert (und wir haben ne Menge davon auf Arbeit!)

4. #3 kein-Plan, 10.06.2008
    kein-Plan

kein-Plan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lifebook

Es soll ein Lifeboob E8410 sein.

Was habt ihr für Probleme mit den Lifebooks auf der Arbeit? Wir nutzen die Lifebooks auch, doch wenn sie erstmal laufen tun sie eigentlich recht ordentlich und robust sind sie soweit auch.

Andy

5. #4 2k5.lexi, 10.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Okay, kurz was mehr: Die Dinger sind nicht so schlecht, aber im Vergleich mit dem was möglich/ bei anderen Herstellern bei dieser Preisklasse üblich ist!!! sind sie einfach Mist! Heiss --> Festplatten verrecken, Akkumanagement und die Ladeelektronik ist Mist, die Displays sind unter aller sau (dunkel, schlechte Farben, ''Matschig'' - bei Dell könnte man es Grainy nennen). Alles so Kinderkrankheiten aufgrund schlechter Komponenten.

Bei HP/ Lenovo bekomst du mehr fürs Geld. Wenn FuSi wenigstens in Deutschland produzieren würd könnte ich das ja alles noch ertragen, aber die Lifebook kommen auch wie viele andere Notebooks aus Asien.

Die Sache ist halt: Ich hab ein Thinkpad T60 im Direktvergleich - das ist in allen genannten Bereichen besser oder genau so gut.

Ich will niemanden Abhalten ein Lifebook zu kaufen; ich würds halt nicht tun und mir ein günstigeres Gerät eines anderen Herstellers kaufen.

/edit:
    https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=328_311&products_id=3300
    hier ein vergleichbares Thinkpad T61; da biste mit Ram aufrüsten + Dock Station immernoch weit unterm FuSi Preis.

Bei Dell schau ich gleich mal nach nem D830 und verlinke es.
    Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

Beim D830 biste bei sehr ähnlicher Ausstattung bei etwa 1500€

6. diger

diger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Kann ich leider nur bestätigen. Ich habe seit ewigi (schon zu Siemens-Nixdorf Zeiten) u.a. mit den Dingern beruflich zu tun. Und wenn es Probleme gibt, dann mit den Geräten.

Wir leider auch.

7. #6 _reloaded, 11.06.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Lifeboobs sind 'ne feine Sache :D

scnr,
    Michael

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dell oder FSC

Die Seite wird geladen...

Dell oder FSC - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.

Bin an Dell Latitude E7450 (oder ähnlichem) interessiert - Ein paar Fragen.: Liebe Laptop Kenner, mein vorläufiger Wunsch-Laptop ist der Folgende: Dell Latitude E7450 Core i7 14" Zoll IPS-Panel (oder gleichwertig)...
  3. Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?)

Dell E6500 - Akku wird nicht geladen (Akku oder andere Hardware?): Guten Morgen zusammen. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell E6500 gekauft und wurd übers Ohr gehauen, denn das Notebook lässt sich nur im...
  4. Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung: Hallo Leute, so vergeht die Zeit. Vor 6 1/2 Jahren hab ich mich hier beraten lassen und mir nen Dell Inspiron 1720 gekauft. :D Das Teil hab ich...
  5. Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?

Notebook gesucht?! "DELL ODER MSI"?: Hallo liebe Community :). seit 2 Tagen quäle ich mich schon durchs Netz und vergleiche beiden der oben genannten Notebooks... Die...