Dell oder HP Notebook?

A

af1001

Forum Newbie
Hallo,

nachdem ich mich nach langer Recherche noch immer nicht entscheiden kann würde ich mich über Tipps freuen.

Tendiere zwischen folgenden Notebooks:

Dell Vostro 3500 oder
HP ProBook 6540b bzw. 6550b.

Mit i5 Prozessor und dedizierter Grafikkarte, RAM ca. 3GB.

Wichtig ist mir ein gutes (mattes) Display zur Fotobearbeitung und ein Display Port bzw. DVI oder HDMI Anschluß für meinen externen Monitor.

Oder wäre ein HP EliteBook 8540p bzw. ein Dell Latitude sinnvoller?

Gibt es Erfahrungen welcher Hersteller die "besseren" Displays hat?

Acer Travelmates haben übrigens auch matte Display.
Was hält ihr von diesen?

Freue mich über Antworten.

Vielen Dank.

Anita
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links.

Habe nun 2 Notebooks in der engeren Auswahl.

Dell Vostro 3500 oder
HP ProBook 6540b

Hat jemand positive bzw. negative Erfahrungen mit diesen Notebooks bzw. mit dem Support von Dell bzw. HP?
 
Dell hat die Besseren Displays aber da du ja eh zu nem Vostro tendierst und keine angaben über dein Budget gemacht hast, kann man zu dieser frage
Oder wäre ein HP EliteBook 8540p bzw
nicht viel sagen.
Die Besseren Displays werden in den Latitude 6xxx und Precision serien verbaut.
Da gehts dann ab 1200€ los.
Oder wäre ein HP EliteBook 8540p
liegt ja auch in diesem preisbereich.

Service ist bei DELL Top bei HP auch aber nur bei den Business modellen.

Edit:
Das Vostro ist übrigends nicht Dockingfähig das HP schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Hilft mir etwas weiter.

Ich habe beschlossen in der "Mittelklasse" zu bleiben (ca. um € 1000,-), da ich ohnehin einen externen Monitor zur Bildbearbeitung anschließe und ich mich der Illusion nicht mehr hingebe Fotos mit einem Notebookdisplay zu bearbeiten.

Mein Monitor hat einen DVI Eingang.
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob HDMI auf DVI Adapter bei dem Dell Vostro oder Display Port auf DVI Adapter bei HP. Schade, dass es keine DVI Ausgänge mehr gibt.

Danke für den Hinweis des Dockinganschlusses.
 
Übrigens, bei Dell hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass es für den Latitude keine dedizierte Grafikkarte gibt.

Stimmt diese Aussage?

Hat jemand einen Latitude mit eigener Grafikkarte?

Würd mich über eine Antwort freuen.
 
Von Dell kann ich nur abraten. Habe zwar keine Infos aus persönlicher Erfahrung bzgl. HP, aber Dell... alter Finne! Letztes Jahr hab ich da geschlagene 3 Monate auf ein Laptop warten müssen. Okay, war ne individuelle Confi, aber trotzdem. Das ging hin und her und tausend Sachen passten nicht, hab mit zig Leuten geredet. Im Endeffekt hatte es dann alles gepasst, aber nach 3 Monaten??? Das Teil an sich ist okay und wird auch nicht genutzt, aber die Zeitspanne war einfach zu lang. Insofern, meiner Meinung nach: Finger weg!!
 
Von Dell kann ich nur abraten.
Nur weil du evtl. einer von 100bist wo dell mal länger gebraucht hat würde ich mit solchen "Finger weg!! " aussagen vorsichtig sein.
Das kann dir bei jede(m)r firma/hersteller passieren.
Musste auf mein Vostro auch über 6 wochen warten - na und kein prob.
Jeder weiss, das wenn man bei dell bestellt man lieber eine längere warte zeit ein kalkulieren sollte.
Übrigens, bei Dell hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass es für den Latitude keine dedizierte Grafikkarte gibt.
Stimmt diese Aussage
Ja stimmt.
Gibt es soweit ich weiss nur bei den Precisions.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Zurück
Oben