Dell oder Samsung oder ??

S

sCAPe

Forum Newbie
Hallo zusammen.
Wie viele anderen hier im Forum, stehe auch ich vor dem Problem welchen Laptop ich mir kaufen soll. Hab mich jetzt ein bißchen durchs Forum gelesen und dabei sind mir die Hersteller Samsung und Dell am meisten aufgefahlen. Hab mir auch die Regeln durchgelesen und schreib euch mal meine Anforderungen auf.

Wie ist dein Budget? ca. 600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ich besuche eine Abendschule zum Maschinenbautechniker. Gehe aber morgens noch ganz normal arbeiten. Zählt das auch dazu?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Die normalen mit 15"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wird meistens zu Hause oder in der Schule verwendet.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, CAD, etwas Musik und paar Fotos anschauen/bearbeiten (nichts großartiges)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Wird hin und wieder mal in den Betrieb für die Technikerarbeit mitgenommen. Meistens aber zu hause.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ganz normal. Im Büro hängt das Teil sowieso meistens am Netz und zu hause habe ich ja auch Strom.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, eigentlich nicht. Hab noch ein Desktop Rechner und einen älteren Laptop.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Die Standartanschlüsse, muss keine aussergewöhnlichen haben. Die meisten die hier aufgelistet sind, kenne ich eh nicht :D

Der Laptop sollte schon von guter Qualität sein.

Gibt es da einen den ihr mir empfehlen könnt? Ein paar Euros mehr ist auch nicht tragisch. Sollte nur kein Schrott sein.
Ich hoffe ich hab hier meine Wünsche komplett geäußert und die Forenregeln nicht verletzt.

Danke im Voraus

Gruß
Eugen
 
Hast du denn nen Studi oder Schülerausweis oder sowas in der Art?
 
Ich hab einen Schülerausweiß und eine Bestätigung das ich zur Schule gehe.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Wie sieht es denn mit dem Dell Studio 15 aus. Kostet 649€. Die 49€ werde ich auch noch finden. Dafür hat er einiges mehr an Leistung und dadurch werde ich bestimmt was länger von ihm haben!?!
 
Auch eine Möglichkeit. Nimm, sofern es dein Budget zulässt, noch eine längere Garantie dazu.
 
Welchen von den beiden könnt ihr denn empfehlen?

ProzessorIntel® Pentium® Dual-Core Processor T4300 (2.1GHz, 800MHz, 1MB cache) mit 3GB Ram und 250 GB für 529€

oder

Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 (2.2GHz, 800MHz, 2MB) mit 4 gb Ram und 500GB oder 320 GB 7200 1/min Festplatte für 649€

Werde ich den Unterschied merken? Die Festplatten bekomme ich eh nie voll.
Und der Preisunterschied beträgt mehr als 100€.

Gruß
Eugen
 
Nimm den kleineren, der sollte reichen. Ich finde die 100 € einfach zu überteuert für den geringen Leistungszuwachs, den du hast.

Edit: Bei Dell immer anrufen und am Telefon noch verhandeln!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben