Dell PD01X Europa D/Dock Dockingstation / Port Replikat

das sind eh die normalen D/Dock Dockingstations die du auch bei Dell direkt mitbestellen kannst.
 
Der entscheidende Unterschied scheint doch im Preisbereich zu liegen. Also taugen sie etwas?
 
Petronius schrieb:
Der entscheidende Unterschied scheint doch im Preisbereich zu liegen. Also taugen sie etwas?

Das sind die gleichen wie direkt von Dell (Dell eben) nur halt gebraucht und deswegen billiger.
 
Da dies keine Replace (Fälschungen) sind, taugen sie jedenfalls genauso viel, wie die, die du bei DELL mitbestellen kannst...

EDIT: Da war wohl einer schneller! :D
 
Hmm, ihr seit euch sicher dass das die gleichen sind die man bei Dell bestellen kann? Denn Replikat bedeutet für mich dass es nachgemacht wurde und nicht gebraucht wurde oder sowas in der Richtung, deshalb war meine Frage ob die was taugen, aber wird schon passen. Mich hatte der enorme Preisunterschied etwas stutzig gemacht.

mfg
sebeke
 
Hmm, ihr seit euch sicher dass das die gleichen sind die man bei Dell bestellen kann? Denn Replikat bedeutet für mich dass es nachgemacht wurde und nicht gebraucht wurde oder sowas in der Richtung, deshalb war meine Frage ob die was taugen, aber wird schon passen.

*g* Der Begriff "Replikat" ist hier nicht als einzelnes Wort zu sehen, sondern im Zusammenhang mit dem Wort "Port". Als ganzes ergibt das "Port Replikator", was dann auch heißt das die Ports des Laptops an der Dockingstation repliziert werden. Hmm, ihr seit euch sicher dass das die gleichen sind die man bei Dell bestellen kann? Denn Replikat bedeutet für mich dass es nachgemacht wurde und nicht gebraucht wurde oder sowas in der Richtung, deshalb war meine Frage ob die was taugen, aber wird schon passen. Der EBAY-Verkäufer hat nur die ungünstige Abkürzung "Replikat" statt "Replikator" verwendet, weil in der Artikelbezeichnung kein Platz mehr für das "or" war. Also die Dockingstation selbst ist natürlich kein Replikat, sie vervielfacht/repliziert lediglich die Ports... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteigert

Hab mir soeine Dockinstation heute bei Ebay um 30EUR ersteigert ;).
Hoffe sie fällt nicht gleich auseinander ;).
 
sr71 schrieb:
Hab mir soeine Dockinstation heute bei Ebay um 30EUR ersteigert ;).
Hoffe sie fällt nicht gleich auseinander ;).
Bitte schreib mal einen kleinen "Erfahrungsbericht" wenn du das Ding in den Händen hast. Ob´s wirklich was taugt oder ein billiges Replikat ist.
 
Petronius schrieb:
Bitte schreib mal einen kleinen "Erfahrungsbericht" wenn du das Ding in den Händen hast. Ob´s wirklich was taugt oder ein billiges Replikat ist.
Ich habe vor drei Monaten solch eine D/Port bei eBay bei einem Händler (also mit Gewährleistung) für 19,- Euro (!) zzgl. 6,00 Euro Versandkosten ersteigert - sogar inkl. Netzteil und Bildschirmständer (den ich gar nicht brauche :D).

Es ist kein Replikat, sondern original Dell. Der Bildschirmständer hatte (natürlich) sichtbare Gebrauchsspuren, aber die D/Port selbst ist praktisch in Neuzustand.

Mein Fazit: D/Port definitiv bei eBay kaufbar... :D
 
@robert.wachtel
Kannst du mir mal eine PN schicken, bezüglich des Ebay Händlers von dem du es hast. Der Ebay Bewertung kann man ja nicht mehr so recht vertrauen (wg. Rachebewertungen verzichten zu viele auf Negativbertungen).
Danke
 
Petronius schrieb:
Bitte schreib mal einen kleinen "Erfahrungsbericht" wenn du das Ding in den Händen hast. Ob´s wirklich was taugt oder ein billiges Replikat ist.

es gibt keine Nachbauten! Das sind einfach nur gebrauchte Artikel die von z.B. aufgelösten Leasingverträgen stammen (gebraucht = nicht neu daher billig).
 
mk65at schrieb:
es gibt keine Nachbauten! Das sind einfach nur gebrauchte Artikel [...]
Ich glaube, das haben wir mittlerweile zu genüge geklärt.

Petronius schrieb:
@robert.wachtel
Kannst du mir mal eine PN schicken, bezüglich des Ebay Händlers von dem du es hast. [...]
Du hast Post. ;)
 

Ähnliche Themen

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

L755D-13J - Displayfehler

Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Latitude C510 und Dockingstation C/Port II

Zurück
Oben