Dell Precision M4400

Danke vielmals! Vielen dank für die superschnellen Antworten!

Das ding is sowas von bestellt ;-)
 
Hallo,

also heute war ein DELL Techniker da und ich habe direkt ein neues Laufwerk bekommen und das läuft echt super!

Welche Temperatur-Werte habt ihr denn im normalen Desktopbetrieb?

Also ich habe mit Speedfan 4.36 beta10 folgende Werte ausgelesen:
GPU: 48°C
Core0: 34°C
Core1: 34°C


Mich würden Vergleichswerte interessieren. Denn auf dem Weg kann man vielleicht den Lüfter komplett ausgeschaltet bekommen.
 
Kann man die Grafikkarte wenn sie denn auf einer GF 9600 - 9700 GT basiert dazu überreden sie auch als solche zu benutzen?.. Gibt es da passende Treiber?
 
Kann man die Grafikkarte wenn sie denn auf einer GF 9600 - 9700 GT basiert dazu überreden sie auch als solche zu benutzen?.. Gibt es da passende Treiber?

Bei der FX 570M habe ich testweise mal mit der modded *.inf von LaptopVideo2Go den Treiber der 8600GT installieren, daher dürfte das auch mit der FX 770M klappen, ausprobieren will ich es aber nicht, dazu ist mir der Rechner zu neu ;)
 
An sich sollte da nichts passieren. ich modde so gut wie alle meine Grafikkarten, da kann nichts schiefgehen.

habs schon in anderen Foren gelesen, das ist kein problem. in den 3dmark sinds gute 600 Punkte unterschied. in spielen ca. 2-5 fps unterschied. also nicht wirklich sehr viel.

Crysis 14x9 mainly low settings except med water and textures [nomad level in the swamp]

2008-08-29 19:23:17 - Crysis
Frames: 2638 - Time: 60000ms - Avg: 43.967 - Min: 0 - Max: 65

Crysis 14x9 all medium except high textures and water.

2008-08-29 19:28:08 - Crysis
Frames: 1790 - Time: 60000ms - Avg: 29.833 - Min: 18 - Max: 40

Bumping the shadows down to low gives a pretty decent fps increase as does shaders,but shaders on medium makes a huge difference looks wise.


Bioshock 14x9 high texture and actor settings,no global lighting,no post processing,real time reflection off,shadow maps off.[level where your building an emp bomb]

2008-08-29 21:20:11 - Bioshock
Frames: 2352 - Time: 60000ms - Avg: 39.200 - Min: 31 - Max: 59

2008-08-29 21:33:30 - Bioshock
Frames: 2847 - Time: 60000ms - Avg: 47.450 - Min: 36 - Max: 61

Seems pretty good at games for a midrange card to me.
Stock drivers,Crysis unpatched,XPP.....suppose it depends on your definition of good.


Interessant ist, dass die FX 1700 die FX 770 nur mit höheren taktraten ist. im enrstfall kann man die 770 ja auch noch übertakten... ohne größere schwierigkeiten und problemen...
 
Crysis läuft auf mittleren Einstellung spielbar, bei der 8600GT war das leider eine Bildershow. BioShock lief auch schon auf der 8600GT gut, daher macht das auf dem M4400 gar keine Probleme.

Ich hoffe nur, dass die FX 770 nicht die schlechten FX 1700 sind (vergleichbar mit dem T9400 und dem P9500), die man daher niedriger taktet, dann wäre die FX 770 ein echtes Schnäpchen.
 
Das hört sich doch super an ;) ..
schade dass ich mit meiner Konfig noch auf 1800 komme. *g*
 
Hallo,

Danke Intoxicate für deine Vergleichswerte.

Kann dir übrigens das Tool i8kfangui empfehlen. Läuft bei mir eigentlich gut zumindest zum Anzeigen sämtlicher Temperaturen und Lüftergeschwindigkeit. Man kann mit dem Programm auch das Lüfterverhalten regulieren - aber dann ist der Lüfter 5 Sekunden komplett aus und geht dann ganz kurz leicht an. Dieses Hin und Her nervt aber mehr als ein laufender Lüfter. Aber vielleicht funktionierts bei dir mit dauerhaftem ausgeschaltetem Lüfter - so sollte es nämlich eigentlich sein.

Schönes Wochenende!
 
Ebenfalls eine großes Dankeschön an Intoxicate dein Testbericht hat mir sehr weitergeholfen und ich werde mir jetzt vermutlich auch so ein Teil kaufen.

Mich würde auch interessieren ob das Gerät (Grafikkarte) DirectX10 fähig ist.
 
Ebenfalls eine großes Dankeschön an Intoxicate dein Testbericht hat mir sehr weitergeholfen und ich werde mir jetzt vermutlich auch so ein Teil kaufen.

Mich würde auch interessieren ob das Gerät (Grafikkarte) DirectX10 fähig ist.

Wenn man den Angaben von Nvidia glauben darf:
Die NVIDIA Quadro FX 770M Midrange-Grafiklösung für mobile Workstations liefert bis zu 512 MB Speicher, hervorragende Bildqualität und optimale Leistung für grafikintensive Anwendungen und erfüllt alle Anforderungen an eine mobile 15,4?-Workst

dann ist die Kiste Directx 10 fähig?!
 
Danke für die schnellen Antworten habt mir echt weiter geholfen

danke an alle
 
Hier nochmal ein Nachtrag zum M4400 LED Display. Es gibt eine Variante von LG und eine von Samsung. In englischen Foren geht wieder der dies und das ist besser Geist um daher hier ein neutraler Vergleich. Links ist ein M4400 mit Samsung, rechts ein M4400 mit LG Display:

http://img353.imageshack.us/img353/5888/mnchen075pk7.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/7546/mnchen088uz2.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/7266/mnchen089qc1.jpg

http://img88.imageshack.us/img88/3761/mnchen090fp7.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/3048/mnchen091as9.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/536/mnchen078da4.jpg

Im direkten Vergleich ist das LG etwas weißer und wirkt dadurch auch etwas heller. Der Kontrast und die Schärfe ist beim LG auch etwas besser. Das Samsung hat dagegen etwas die Nase bei den Farben vorne, die wirken etwas natürlicher. Die Blickwinkelstabilität ist bei beiden gleich gut, die Displays verhalten sich beide deutlich besser als die meiner alten Notebooks. "Grainy" ist keines der beiden!!

Wenn ich mich für eines der beiden Displays hätte entscheiden können, hätte ich wahrscheinlich das Samsung genommen (das habe ich zufälligerweise auch in meinem M4400), dem Besitzer des zweiten M4400 geht es lustigerweise genauso, dh. ihm gefällt sein LG besser :D

Fazit: Dell scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben und verbaut keine 1. und 2. Wahl-Displays mehr! Beide Displays sind wirklich top!
 
Zuletzt bearbeitet:
@intoxicate

danke für den displaytest, echt schön die LEDs!

du hast mir in ner privaten nachricht geschrieben, das dein system 1400 euro gekostet hat. war da die MwSt schon dabei?!

habe gerade mit meiner verkäuferin am telefon gesprochen und komme bei ähnlicher konfig. (nur anderer prozessor) auf 1.800.- (incl. Mwst)! :eek:
im internet sind die preise auch ohne steuer und die sehr günstig aussehenden 1520.- sind danach doch nicht mehr so günstig!

ich werd depat, hab endlich das perfekte notebook gefunden und dann kostet das 300.- mehr als geplant! und die neue HDD ist nicht mal mitgerechnet, office programm noch keines und tasche auch nicht....komme dann gesamt wahrscheinlich über 2000.-, was mir eindeutig zu viel ist!
 
bei asknet ist leider das M4400 nicht auswählbar :(

und viel handeln wird nicht mehr möglich sein...hab schon kein versand und bissl rabatt drinnen, trotzdem über 2.800!
 
Natürlich ist auch das M4400 auswählbar.
 
ok jetzt hab ichs auch gefunden!
inzwischen habe ich ein angebot von meiner kundenberaterin bekommen! 1750.- euro inkl. allem!
würde bei asknet 1726.- euro zahlen und die paar euronen machens jetzt auch nicht mehr aus!
 
Für die "paar Euronen" würde ich doch glatt meine Kundenberaterin nochmal anrufen und sie auf das asknet-Angebot hinweisen - damit hat man schon ein halbes Abendessen raus. ;)
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler

[V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät

Verkaufe: Dell Precision M4400

DELL Precision M4400 - Welches Display?

Zurück
Oben