DELL Precision M4400

S

schokoriegel

Forum Benutzer
Hallo,

Viele hatten ja Probleme mit der Lüftersteuerung und anderen Kinderkrankheiten.
würdet ihr mir daher zum Kauf eines DELL Precision M4400 raten und hat DELL diese Probleme mttlerweile in den Griff bekommen?
Ich habe mir auch das Lenovo ThinkPad T400 (NM5F8GE) und das Toshiba Tecra R10-111 angeschaut, diese haben zwar weniger Grafikleistung, was mir evtl. auch reichen würde, allerdings erhoffe ich mir auch weniger Probleme damit. Was ist eure Meinung?

Nachtrag:
Kann man bei dem Precision mit dem WUXGA Display (1920x1200) auch mit der Auflösung 1440x900 arbeiten, oder lässt sich die gar nicht einstellen und ich sollte mir von vornherein das mit dem WXGA+ Display holen?


Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal in den Sammelthread im entsprechenden Unterforum. Das Lüfterverhalten wurde dort doch eingehend diskutiert.
 
danke für die Antwort.

so richtig schlau werde ich da nicht, ausser das ich als Karte die FX 770M wählen sollte. wollte nur mal ein resümee bezwecken.
Vielleicht durch neue BIOS oder neuere Hardwarerevisionen?
Und ob das Laptop ingesamt sein Geld wert ist...
 
Die Kiste is die Kohle wert, aber du solltest auf niedrige TDPs achten. Also die FX770 und P-CPUs
 
ok, danke.
ich hab mir hier mal die TDP Werte angesehen,
in meinem Arbeitsschleppi werkelt eine Penryn T8100 CPU, ich hör vom Lüfter bestenfalls ein leises surren ohne viel Wärmeentwicklung. Ist die CPU Kühlung beim Precision denn so miserabel oder produziert die T9400 CPU wesentlich mehr Wärme? Der TDP Wert ist ja bei beiden = 35 oder liegt das Temeraturproblem evtl. nur in der Grafikkarte begründet?
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Konfiguration Nvidia FX770 und T9400 oder T9600 CPU? Immerhin gibt die Precisions ja auch mit Intels Extreme CPU's welche ja noch einen wesentlich höheren TDP Wert haben.

Und wie ist denn eigentlich der Klang der internen Speaker im Verhältnis zum Inspiron 1520?
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Dell Precision m4400 Bildfehler

Verkaufe DELL Precision M6500 17" Notebook

[V] Dell Precision M4400 mit Dock - gutes Arbeitsgerät

Verkaufe: Dell Precision M4400

Zurück
Oben