Dell Precision M4500 mit 16:9

Och nö! Bitte nicht!

Beim nächsten Refresh dann nur noch Glossy Displays und komplett in Klavierlack!? :rolleyes:

Und sowas im Business-Bereich. :confused:
 
*Würg* Jetzt heißts 16:10-Notebooks für schlechte Zeiten zu horten, wenn das so weitergeht. :D
 
*Würg* Jetzt heißts 16:10-Notebooks für schlechte Zeiten zu horten, wenn das so weitergeht. :D

Hab bei meinem neuen Arbeitsplatz seit langem mal wieder an 2x 20" 4:3 Displays mit 1600x1200 Pixel gesessen. Nicht schlecht, allerdings bin ich die Widescreens von zuhause gewohnt und 16:10 1920x1200 ist doch ein Tick besser. 16:9 ist natürlich wieder vom goldenen Schnitt entfernt, auf der anderen Seite kann man besser mit 2 Fenstern parallel arbeiten. Früher hab ich bei Word das Dokument immer auf 2 Bereiche aufgeteilt, jetzt schau ich mir 2 Seiten nebeneinander an... man gewöhnt sich an alles, die Produktivität leidet nicht darunter. Bei den WXGA+ Geräten gewinnt man zudem "Real estate" da die 900 vertikalen Pixel bleiben, die 1440 aber auf 1600 Pixel erweitert werden.

Für 15" fand ich WSXGA+ 1680x1050 (133DPI) zu klein und WXGA+ 1440x900 (110DPI) zu groß, da kommt mir HD+ mit 1600x900 (120DPI) auch entgegen.

Unterm Strich ist der Schritt von 16:10 auf 16:9 einfacher als von 4:3 auf 16:9, sie hätten einfach gleich auf 16:9 wechseln sollen, dann hätte man sich nur 1x umgewöhnen müssen. Ich mag das Widescreen Format für Notebooks lieber. Man bekommt kleiner Books mit vollwertiger Tastatur.
 
auch Notebookcheck hat jetzt ne News mit ein paar Bildern

Dell M4500 - notebookcheck.com

Leider scheint Dell nicht an der Abdeckung für die Speaker gearbeitet zu haben, welche ich noch als größtes Mango ansehe, da es einfach Dreckfänger sind.

Das das M4500 ein 16:9 wurde, war ja schon seit Lenovo und HP Vorstellung abzusehen.
Bezweifle auch, das wie einige Gerüchte es sagen, dass der Nachfolger des E6500 ein 16:10 bleibt.

Wie ich dem ganzen Gegenüberstehe weiß ich nicht so recht. Im Moment kann ich 16:9 in einen Business-Gerät, sowohl Notebook als auch normale Bildschirme, nicht befürworten.
Auch Interoxicates Argumentation kann ich persönlich auf Grund einer Sehschwäche nicht nachvollziehen. da war schon 1440x900 das äußerste für längeres Arbeiten auf einem 15Zoll Display, für mich zu mindestens.

Hoffen wir aber das Dell seine Hausaufgaben diesmal besser gemacht hat, vor allem im Bezug auf die Latitude Serie dann.
 
Unterm Strich ist der Schritt von 16:10 auf 16:9 einfacher als von 4:3 auf 16:9, sie hätten einfach gleich auf 16:9 wechseln sollen, dann hätte man sich nur 1x umgewöhnen müssen. Ich mag das Widescreen Format für Notebooks lieber

genau so isset, der Rest ist reine "Kopfsache" ;)
 
Das kann man auch anders sehen. M.M.n. ist bei 16:10 die Grenze erreicht. Mag ich auch viel lieber als 4:3, ganz klar. An 16:9 wird mir das Arbeiten dann aber zu müßig, soo viele Palletten zum nebendran ordnen gibts nun auch nicht.
 
Mir gefällt das neue M4500 ziemlich gut. An 16:10 hab ich mich schon gewöhnt,von daher wär das net das Problem. Problematisch ist nur der Preis:cool:
 
Bei Notebookchek oder Journal stand was von ab 1756 oder so,aber um die Drehe rum.
 
Wann genau es jetzt kommt, weis noch keiner??
 
mich würd viel mehr interessieren ob das 1600x900er Display qualitativ mit dem 1440er aus dem M4400 mithalten kann
 
Ich bin auch schon ziemlich gespannt, hoffe das es genauso gut wie das M4400 ist oder besser^^. Das mit dem 16:9...hhmm, naja, finds eigentlich schade, aber ich denke auch, das es eine Gewöhnungssache ist. Hoffe es gibt schnell Testberichte zum Gerät. Werde dann mein altes M4400 verkaufen.
 
mich würd viel mehr interessieren ob das 1600x900er Display qualitativ mit dem 1440er aus dem M4400 mithalten kann

Laut erster Tests (notebookreview.com) hat das HD+ Display einen sehr guten Kontrast, Helligkeit ist etwas unter dem 4400 Display... im Büro und zuhause sollte das Display also besser sein!
 
Wo siehst du bei notebookreview.com einen Test des Displays? Soweit ich sehe haben die auch nur die Ankündigung, dass das Book kommen soll.
 
Hm, die HP-Geräte habe ich mir nicht angesehen, aber zumindest bei Lenovo sind das glaube ich andere. Beim m4500 wird ja ein HD+ mit RGB-LED beworben, und Lenovo bietet beim W510 entweder ein "normales" HD+ oder ein FHD mit 95% Gamut (AdobeRGB) an.


Gruß, Doc
 
Guter Punkt, bin davon ausgegangen weil es bei den letzten HP und Dell Modellen so war, muss natürlich nicht mehr gelten.

Das HP soll demnächst auch mit einem high Gamut Display erhältlich sein.
Im Gegensatz zu Dell und Lenovo soll es kein TN sonder IPS sein!!! Da bin ich gespannt drauf.
 

Ähnliche Themen

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard (Update)

Lenovo ThinkPad P16: 16 Zoll im 16:10- ersetzen 15 und 17 Zoll im 16:9-Format

XPS 13, 14 und 16: Dell macht neues Design und weniger Ports zum Standard

Acer Swift Edge 16: 16"-Notebook mit 3K-OLED und AMD Phoenix wiegt 1,2 kg

16-Zoll-Notebooks: MateBook 16s und D16 bieten große Displays und Alder Lake

Zurück
Oben