Dell Precision M4500

Was ist das für eine SSD? Eine 2.5"? Dann muss entweder das optische LW oder die HDD raus.

Bei einer mSATA SSD könnte beides drin bleiben.

Gruß
Siggi
 
*Bitte löschen* Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Core I7 620M
- Quadro FX 880M
- WLED Display mit 1920*1080 Pixeln

Lautstärke und Lüftergeräusche:
Das M4500 ist sehr Leise. Im Officebetrieb läuft der Lüfter entweder gar nicht, oder auf auch in ruhiger Umgebung quasi unhörbarer Stufe.
Dabei kommt sehr warme Luft aus dem Lüfter heraus. Das Gerät sonst bleibt aber immer recht kühl.
Bei höherer Last, insesondere der Grafikkarte (ist übrigens auf dem Mainboard verlötet und nicht gesteckt) wird der Lüfter hörbar, aber brummt nicht.
Insgesamt ist das Kühlsystem ausgewogen und ausreichend dimensioniert.
Allerdings habe ich auch keinen Quadcore Extreme Edition und keine Quadro FX 1800M. Dort dürfte das Kühlsystem schon etwas mehr Arbeit bekommen.

Hallo, dein Testbericht ist immer noch willkommen! Danke dafür.

Ich bin am Überlegen einen M4500 in ähnlicher Konfiguration zu bestellen.
Überlege bezügl. i5-560M oder i7-640M dual core.
Ich arbeite hauptsächl. AutoCAD 2D, wie ist deine Erfahrung bezügl. Lautstärke und Hitzeentwicklung nach nunmehr einem Jahr Benützung?
Ich würde im Zweifelsfall der ruhigeren Variante den Vorzug geben wenn der i7 nervt.
Beim Display werde ich vermutlich HD+ 1600x900 wählen, bin schon ein bissl alterssichtig.

Wenn du noch immer zufrieden bist mit deinem 4500er wäre das eine Kauferleichterung. Ansonsten fasse ich den 4600er ins Auge. (Oder ein 8560w)
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Latitude Serie E6510

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben