Dell Precision M4500

1680x1050px Bildschirmauflösung?
Kommt mir etwas komisch vor.. Hast du das 1920er Panel und nutzt dieses interpoliert?

Könntest du bitte mal den Cinebench (MAXON: Home) laufen lassen und die Werte posten?
 
Win7 läst bei mir nix anders zu

Nächst kleinere wäre 1440
oder halt 1920..

Klaro mache ich. Ich sauge und installiere es gerade.
Ergebnis kommt gleich.
 
Cinebench 11.529 64 Bit

CPU 2.72 pts
OpenGL 18,68 fps
 
Vielen Dank!

Kann vielleicht noch jemand, der nen Dualcore und die kleine Grafikakrte hat, auch einen Test ausführen? Würde mich bei der kaufentscheidung weiterbringen :)
 
Gerade in einem Forum gefunden... Die etwas grössere Variante.
M4500 has the i7 Q820M with 8Gb Ram and the QFX1800M on Windows 7 64bit
CineBench 11.5 64bit

Open GL 19.36fps
Ref.Match 99.5%
CPU 2.97pts
CPU (single core) 0.97pts
MP Ratio 3.06x
 
Kann mir jemand sagen, wieso die neuen Grafikkarte nur noch 790MHz Ram-Tackt haben und nicht wie bei den Vorgängern 800MHz?


Besten Dank

Grüsse
 
Ähm, was ist die neue, und was meinst du mit alter?

Abgesehen davon werden 10Mhz Ram-Tackt nichts spürbares an der Performance ausmachen.
 
Hab das Bios Update gemacht. Dieses mal funktioniert es auch ohne das man eine DOS Boot CD erstellt. Einfach die exe anklicken und nach einem automatischen Neustart wird das update ausgeführt.

Bisher noch keine Schwierigkeiten/Fehler aufgetreten.
 
Hi, habe inzwischen mein m4500 geliefert bekommen und bin im großen und ganzen zufrieden damit (Kurztest siehe Signatur). Allerdings vibriert/klappert bei mir manchmal beim tippen in der Umgebung des DVD-Laufwerks irgendwas. Es ist nicht laut und wie gesagt auch nur manchmal, aber auf Dauer möchte ich das eigentlich nicht haben.
Desweiteren flutscht das Laufwerk nicht wirklich rein oder raus, wie ich es bisher von Notebooklaufwerken kenne, sondern ist etwas schwergängig und schabt vom Gefühl her irgendwo. Kann das jemand bestätigen?


Gruß, Doc
 
Allerdings vibriert/klappert bei mir manchmal beim tippen in der Umgebung des DVD-Laufwerks irgendwas. Es ist nicht laut und wie gesagt auch nur manchmal, aber auf Dauer möchte ich das eigentlich nicht haben.

Oh, wer ein Thinkpad wegen der Tastatur zurückschickt wird wahrscheinlich auch an anderen Notebooks was auszusetzen haben. Die T510 Tastatur fand ich sehr angenehm im Vergleich was ich bei Dell bekommen hab...
 
Oh, wer ein Thinkpad wegen der Tastatur zurückschickt wird wahrscheinlich auch an anderen Notebooks was auszusetzen haben. Die T510 Tastatur fand ich sehr angenehm im Vergleich was ich bei Dell bekommen hab...

Kommt auf den Hersteller der Tastatur an. Lenovo verbaut derzeit 3 Typen, wovon eine extrem scheisse ist, tauscht aber gratis um, wenn eine Reklamation passiert.
 
Dell verbaut auch 2 Tastaturtypen von je 2 Herstellern.

der eine Typ ist mit Backlight, der andere ohne. Generell kann man wohl sagen, dass die mit Backlight (für mein empfinden) deutlich besser sind als die ohne.
 
Oh, wer ein Thinkpad wegen der Tastatur zurückschickt wird wahrscheinlich auch an anderen Notebooks was auszusetzen haben. Die T510 Tastatur fand ich sehr angenehm im Vergleich was ich bei Dell bekommen hab...

Meine persönliche Tastaturrangliste: ;)
Am besten finde ich bis jetzt die Tastatur von einem alten Sony Vaio (Pentium 3), direkt dahinter kommt mein derzeitiges Twinhead Durabook, dann mein noch älteres Toshiba Satellite Pro (ebenfalls Pentium 3).
Danach vom Anschlag her das W510, vom Gesamteindruck das m4500 (mit Backlight).

Vermutlich habe ich beim W510 wirklich die schlechteste Variante erwischt. Da aber auch die Auflösung nicht optimal war und ich befürchtet habe, dass mir die 14 Tage Rückgaberecht flöten gehen, habe ich es zurückgeschickt und eben dem Dell eine Chance gegeben.
 
Ich habe auch mal eine Frage.. Ich werde mir die Tage ebenfalls eine M4500 kaufen. (Lenovo W510 / HP 8540w waren mir zu laut oder hatten CPU-Tearing)
Jetzt frage ich mich, ob die 64GB SSD lohnt. Nicht, dass das soein "billig 40mb/sec - teil" ist.. Hat da jemand Erfahrungen?
Lohnt die sich aus Performance-Sicht?

Ansonsten würd's ja nur Sinn machen um Strom zu spaaren weil die HDD öfter in den SpinDown fallen kann...
 
Dell verbaut in der Regel Samsung ssds. Die spielen in der Oberen Liga mit, sind aber nicht die aktuellen Performance Spitzenreiter.
 
Trifft das auch auf die "SSD - Karte" zu? Das ist ja soeine Mini-Karte, der Festplattenslot ist dabei frei mit einer HDD belegbar.. (in meinem Fall eine bereits vorhandene 500GB 7k2)
 
Auf welchen Slot kommt die Karte denn dann?
Du kannst ja mal auf geizhals.at/deutschland schauen was die "karten" an performance bringen (können)
 
Im Dell-Konfigurator wird das Teil als "64GB Solid State Drive Mini Card" betitelt.
Wählt man diese aus, kann man eine "zweite" HDD einbauen lassen. Ich schätze also, dass es sich um eine PCI-E Minicard handelt.

Also soetwas:
jkkmobile: RunCore pci-e SSD on Dell Mini 9

Aber da der Test von 2008 ist, wird der wohl kaum noch repräsentativ für aktuell verbaute Module sein.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Latitude Serie E6510

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben