Dell Precision M6400

[...] @robert.wachtel: Bisher hatte ich nie Probleme damit und dies geht auch nicht aus der Policy hervor. [...]
Aber natürlich. Du hast die Policy ja selbst verlinkt. Ich zitiere daraus:

Die Leistungen aufgrund dieser Police beschränken sich während ihrer Laufzeit auf drei anerkannte Schadensfälle [...]

Da bieten "herkömmliche" Elektronik-Versicherung einfach mehr für's Geld. Einzig die Abrechnung mit der Versicherungsgesellschaft wird einem nicht aus der Hand genommen.

Anruf bei Dell, sagen dass du CompleteCare/MultiCover hast und am nächsten Tag ist das Ersatzteil da - so einfach kann ein und soll Service sein.
Ja, bei mir war das (nach einer selbstverschuldeten Komplettzerstörung der Gehäuseunterschale) Anruf bei Dell, nicht gesagt, dass ich CompleteCare/MultiCover habe und am nächsten Tag war der Techniker mitsamt Ersatzteilen da - ganz einfach auch ohne CompleteCare/MultiCover. Ok, ich musste die Rechnung noch an meine Versicherung faxen... ;)

Das was Du bisher geschildert hast, war ja auch gar kein CompleteCare/MultiCover-Fall, sondern einfach nur der "normale" Business-Service.
 
@robert.wachtel: Jetzt sehe ich es auch. Gabs das früher auch schon?

Wie lautet die Definition des Businessfalls? Gilt das für 3 oder für 4 Jahre?
 
@robert.wachtel: Jetzt sehe ich es auch. Gabs das früher auch schon?
Zumindest ganz sicher schon vor 1,5 Jahren. Ob es davor auch schon diese Einschränkung gab, kann ich nicht sagen

Wie lautet die Definition des Businessfalls?
Wie meinen? ;)

Gilt das für 3 oder für 4 Jahre?
Tja, diese Frage ist berechtigt. In der Police steht nichts von mehr Schadensfällen bei längere Laufzeit, daher würde ich meinen, in jedem Fall 3 Schadensfälle in 3 Jahren oder 4 Jahren je nach Vertragslaufzeit.
 
@robert.wachtel: Verdammt, sag bloss ich muss mit meinem Gerät pfleglich umgehen und darf das Notebook nicht mehr zum Spielen und Wärmen meiner Katzen verwenden... :(

*10 Minuten später*

Ich habe mit mal meinen letzen Vertrag (20.04.05-19.04.09) herausgesucht. Dort steht diese Klausel auch schon drin. Von daher beruhigt sich mein Blutdruck und lasse das Notebook erstmal aus Freude auf den Boden fallen ;)
 
:D

Das betrifft ja auch nur Fälle, wo die Versicherung einspringen muss. Die meisten Fälle betreffen ja wirklich nur den "normalen" Business-Service - also das Austauschen von Ersatzteilen auf Grund von Defekten. Und da gibt es ja keine Beschränkung.
 
Super Bericht !

@Intoxicate

Herzlichen Dank fuer Deinen Bericht !
Klingt fuer mich sehr ueberzeugend!
Als Nutzer einer HP Mobilworkstation 17Zoll parallel zu einem Macbook Pro kann ich das Mobilitaetsproblem sehr gut nachvollziehen.

Mich wuerde folgendes interessieren: Wie laut werden die Rechner und
Grafik -( und prozessor)last ? Gibt es einen Unterschied zwischen dem 4400 und dem 6400 ?
Mein Macbook Pro wird leider nicht vertretbar laut.
 
Mich wuerde folgendes interessieren: Wie laut werden die Rechner und Grafik -( und prozessor)last ? Gibt es einen Unterschied zwischen dem 4400 und dem 6400 ?

Im Office-Betrieb ist das M4400 flüsterleise, der Lüfter springt nie an. Beim M6400 laufen die Lüfter alle 3-4min für 30sek.

Die erste Lüfterstufe ist beim M6400 ein gutes Stück lauter als beim M4400. Auch im Maximallast-Betrieb ist der M6400 lauter, das liegt wohl an den 2 Lüftern. Vorteilhaft ist aber, dass die Lüfter auf der Rückseite sitzen, der M4400 Lüfter sitzt links und ist daher etwas präsenter.

Die Lüfter springen aber eher unter Grafik als unter Prozessor-Last an.
 
Hi, wie is das mit der Pci-Latency?
ich hab einen Vostro 1700 und da gibts das Problem das man mit 4GB Ram Probleme mit dem Sound hat. Es kommen Knackser und Aussetzer vor.

Hier gibts ein tool zum testen: Free Download Tools
 
Danke fuer die schnelle Antwort !

Hast Du auch einen Vergleich mit dem Macbook Pro ?
Ist es leiser im Vergleich ?
Hast Du einen Benchmarkvergleich mit dem Pro gemacht ?
Ich koennte mir vorstellen, dass es sehr identisch mit dem 4400 ist !?
 
Hast Du auch einen Vergleich mit dem Macbook Pro ? Ist es leiser im Vergleich? Hast Du einen Benchmarkvergleich mit dem Pro gemacht?

Das MacBook Pro wird unter XP bei Last subjektiv etwas lauter, aber nicht viel. Benchmark Test hab ich keine gemacht (das MacBook Pro interessiert micht nicht), denke da kannst Du auf die Ergebnisse auf notebookcheck.com vertrauen.
 
Hi, wie is das mit der Pci-Latency?
ich hab einen Vostro 1700 und da gibts das Problem das man mit 4GB Ram Probleme mit dem Sound hat. Es kommen Knackser und Aussetzer vor.

Das ist eher ein Vista, als ein Dell Problem. Schau ein bißchen bei Google, das Netz ist voll von der Thematik, egal ob Thinkpads, Vaios oder Precisions :(
 
Hallo!
...da gibts das Problem das man mit 4GB Ram Probleme mit dem Sound ...
Die Probleme treten bei nur 2, oder 3GB ncht auf?
Zum Thema gibt es auch hier im Forum mhr als genug Beiträge ... liegt einmal an VISTA und zum Anderen auch an der WLAN Karte, wen das "A-Band" aktiv ist.

Aber auch ein XPS430 mit Quadcore und nur 3GB RAM ohne WLAN hat unter VISTA weit höhere Latenzen als unter XP ....
 
Hallo!

Ich will mit diesem Notebook meine Diplomarbeit schreiben und später dann natürlich professionell für CAD nutzen. Ich trage eine Brille, deswegen habe ich das 1440x900 LED Display mitbestellt. Dort sollten ja die Schriften für Office, Matlab ja angenehm groß sein, oder?

Nun meine Frage: Ich bin am zweifeln, ob die Displayauflösung für CAD ordentlich ist, oder ob ich doch die 1920x1200 hätte bestellen sollen, wegen der größeren Arbeitsfläche.
Dort gibt es halt dann wohl leider kein LED-Display, was eigentlich schon ein Kaufgrund ist. Ist ja wohl besser als die Doppellampentechnik und stromsparener?
Die Schrift würde da wohl auch recht klein werden, oder??

Was hättet ihr genommen, würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich bin am zweifeln, ob die Displayauflösung für CAD ordentlich ist, oder ob ich doch die 1920x1200 hätte bestellen sollen, wegen der größeren Arbeitsfläche. Dort gibt es halt dann wohl leider kein LED-Display, was eigentlich schon ein Kaufgrund ist. Ist ja wohl besser als die Doppellampentechnik und stromsparener? Die Schrift würde da wohl auch recht klein werden, oder?? Was hättet ihr genommen, würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin auch Brillenträger und hab mich fürs RGB-LED Display (1920x1200) entschieden. Allerdings eher wegen dem RGB-LED als wegen der Auflösung. Beim M6400 gibt es LED übrigends nur bei 1920x1200 nicht bei den WXGA+!
Die Schrift ist ziemlich klein, gefällt mir auch nicht gut, ich hab momentan die DPI auf 120 hochgedreht ist aber keine richtig gute Lösung... Wenn es das RGB-LED bei WXGA+ gegeben hätte, hätte ich das genommen.

Wenn Du wirklich mal mehr Platz auf dem Bildschirm brauchst, kannst Du immer noch einen externen Monitor anschließen. Der hat dann die gleiche DPI wie Dein Monitor, was optimal ist, bei WUXGA hat man dann wieder Skalierungsprobleme.

Fazit: RGB-LED top, WUXGA bei 17,1" ganz schön klein ;)
 
Vista

Ich gebe euch da vollkommen recht... Das ist ein Vista-Problem, aber hat nix mit Dell zu tun... Es ist ja wohl allgemein Bekannt, dass es mit Vista nur Probleme gibt und die Software einfach noch nicht richtig entwickelt wurde... Eine Testphase halt... Vieleicht funktioniert Vista in ein paar Jahren richtig...
 
Ich gebe euch da vollkommen recht... Das ist ein Vista-Problem, aber hat nix mit Dell zu tun... Es ist ja wohl allgemein Bekannt, dass es mit Vista nur Probleme gibt und die Software einfach noch nicht richtig entwickelt wurde... Eine Testphase halt... Vieleicht funktioniert Vista in ein paar Jahren richtig...

Auf welches "Problem" ist das Posting denn bezogen? Die skalierung unter XP ist noch schlechter. Ich hab auf dem M6400 Vista 64bit mit 8GB Ram ohne Probleme laufen. Mittlerweile laufen all meine Programme ohne Probleme unter 64bit. Zu XP würde ich nicht mehr zurück wollen. Schon gar nicht zu XP 64bit....
 
Ups, wollte eigentlich zum Precision 4400 schreiben :D
Ist mir gerade erst aufgefallen. Da erübrigt sich das ganze aber dann eh, da wirds ja dann nochmals kleiner... ( ihr sagt ja, das ist schon bei 17'' zu klein)
Da habt ihr mir jetzt schon super geholfen, danke!!!

Die Skalierung funktioniert nicht bei jedem Programm und nicht bei jeder Toolbox, oder?

Würdet ihr Vista 32, oder 64bit nehmen? Läuft da dann auch Pro/Engineer und Matlab gut? (Bei 32bit kann ich nicht die vollen 4GB Arbeitsspeicher nutzen, oder?)

Wie ist eine 1440x900er Auflösung beim 15'', sollte grade passen, oder??
 
Hallo!
Ich nehme an, die Aussage von kristinkaempfe bezog sich auf das DPC Latenc Problem.
JA, das ist ein "VISTA-Problem" - einfach weil das standardmäßig viel mehr Dienste u.ä. laufen ....
Man kann VISTA jedoch sehr gut so konfigurieren, dass es
- trotzdem stabil läuft
- dennoch alle unnötigen Dienste deaktiviert hat
- alle Programme immer noch problemlos laufen
- es dennoch keine Einbusen bei Funktionen, Tools etc, gibt
- die DPC-Latenc auf durchschnittlich 800 ms sinkt

Die Wärmeprobleme sind kein VISTA-Problem, auch die Sache mit der Auflösung!
Wenn ich unbedingt glaube auf einem 17Zöller 1920x irgendwas fahren zu müssen, und mich hinterher beschwere das alles so klein ist, ist das Problem hausgemacht - hat also nichts mit DELL, oder VISTA zu tun - sorry!
Und wenn ich dann trotz Skalierung bei manchen Programmen Probleme habe, weil die Buttons nicht passen zb. o.ä. liegts am Programm, dass mit einer Skalierung halt einfach nicht umgehen kann. DAS Problem gibt es schon seit Win 3.1 und liegt ausschließlich an den Programmieren der Programme!
 
Die Skalierung funktioniert nicht bei jedem Programm und nicht bei jeder Toolbox, oder?

Würdet ihr Vista 32, oder 64bit nehmen? Läuft da dann auch Pro/Engineer und Matlab gut? (Bei 32bit kann ich nicht die vollen 4GB Arbeitsspeicher nutzen, oder?)

Wie ist eine 1440x900er Auflösung beim 15'', sollte grade passen, oder??

Ja, bei manchen Programmen verschwindet der Text durch die Skalierung...

Bei 4GB würde ich bei 32bit bleiben. Es werden knapp 3,6GB erkannt. Mit 64bit kannst du zwar die kompletten 4GB adressieren, aber dafür belegen die Programme unter 64bit 20-30% mehr Speicher... unterm Strich fährt man dann mit 32bit noch besser.

Sonst spricht aber nichts gegen 64bit. Läuft stabil und mittlerweile haben (fast) alle Hersteller ihre Treiber und Programme angepasst.

Bei 15,4" hat man mit WXGA+ 110 DPI, das ist etwas feiner als ein Standard-Monitor (100DPI) aber beim Notebook sitzt man auch näher dran.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Precision M6400 startet nach Absturz nicht mehr

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Verkaufe DELL Precision M6500 17" Notebook

Zurück
Oben