Dell Precision M6500

S

StressKind

Forum Freak
Es ist soweit, meine Freundin hat ihren M6500 bekommen, das ist nicht nur schön, weil sie, wenn sie was rechnen oder zocken möchte, nicht mehr an meinem Rechner sitzen muss, sondern weil das Ding ziemlich geil ist.

Als erstes fällt natürlich auf, dass das Teil groß ist. Die Tatsache, daß es ein schickes, abgerundetes, robustes, dreckunempfindliches Alugehäuse hat lässt es zwar elegant erscheinen - aber es bleibt groß und schwer. Das sollte es auch sein, aber ich wollte das hier nicht unerwähnt lassen: 17 Zoll sind grooooooß.
Noch größer ist das Netzteil, das die knapp die Größe einer externen 3,5" (sic!) Festplatte hat. Dazu ist es aus schwarzem, häßlichem Plasik. Dafür ist das Kabel lang genug und hält sicher im Gehäuse. Angst, daß man das Notebook damit vom Tisch reisst, muss aber nicht so sehr haben, da das Notebook ja recht schwer ist und ausgezeichnete Gummifüße hat.
Mehr Gemecker? Bitte: Die Tastatur hat nicht die selbe angenehm aufgerauhte Oberfläche wie mein M4400 und der Anschlag ist nicht ganz so perfekt, außerdem biegt sich die Tastatur durch, wenn man fester auf das "g" drückt.
Dieses Notebook soll professionell sein und kostet einen guten netto-Monatslohn, da bin ich ziemlich enttäuscht von Dell.
Gemecker habe ich auch noch anzubieten über die Treiber des ansonsten sehr guten Touchpad, der sich gerne auch mal Aufhängen. Die Webcam ist... okay. Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr kann ich erstmal nicht meckern, denn der Rest ist wirklich gut.
Windows 7 Performance ist schön, Rechnen geht zackig, das getestete Dragon Age Origins lässt den Rechner nur müde lächeln.
So viel Leistung braucht aber auch Lüftung: Dell verbaut zwei große davon, die zwar auch im Office Betrieb laufen, aber das tiefe Rauschen hat schon fast was beruhigendes. Das links (da stört es zumindest bei Rechtshändern die Maus nicht) montierte DVD Laufwerk ist sehr gut hörbar, aber rappelt nicht oder ähnliches. Von der flotten 7200er Festplatte ist nichts zu hören.

Angenehmes für die Ohren produzieren die Lautsprecher, die ziemlich laut sein können und einen Anflug von Bass haben.
Für die Augen ist das verbaute 1440x900 white LED Display was feines. Das nicht spiegelnde Display ist recht hell (wenn auch weniger Hell als das des M4400) mit einer kräftigen Farbwiedergabe und einem dunklen Schwarz. Damit ist es mit Sicherheit auch im Sommer draussen zu gebrauchen, wenn man es denn mit sich Herumtragen möchte.

Insgesamt also ein gutes Teil!
 
Wled m6500

Hallo StressKind,

habe ebenfalls einen Precision M6500. Leider kann ich über das WLED nix Gutes berichten, da der horizontale Blickwinkel sehr eng bemessen wurde. Kann das Panel gerade mal 3 Grad gegenüber dem optimalen Winkel nach vorn oder hinten bewegen und habe dann schon Farbverfälschungen.
Außerdem sind die Farben, trotz Kalibrierung mit einem Spyder, flach und blass.
:mad:
Ist das bei Dir auch so?
 
Ist vermutlich viel spät, aber trotzdem. Das Display bleibt hinter dem 900p meines M4400 in mehrerleit Hinsicht zurück: Wie ich oben schrieb, ist es weniger hell, aber wie Du beschreibst, sind auch die Farben nicht so der Reisser. Auch die Blickwinkelstabilität ist nicht ganz so gut.
In der Tat bin ich auch etwas enttäuscht. Allerdings ist es trotzdem noch deutlich besser als die meisten anderen Displays.
 
Hallo Stresskind,

habe mittlerweile das WXGA+ Display gegen ein RGBLED gegen Aufpreis tauschen lassen. Damit ist es mein bisher bestes NB :D. Leider musste ich bis es soweit war ganz Dell Tschechien beschäftigen - die vom Service aber überraschend gut sind.

Dir alles Gute
 

Ähnliche Themen

Precision Serie M4400 mit Displayfehler

Welches Chromebook?

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Hell, leise, 14 Zoll und nicht mehr als 500 Euro (gebraucht)

Zurück
Oben