Dell- Rabatt nur für Studenten?!?!

  • Ersteller schwarzer ninja
  • Erstellt am
S

schwarzer ninja

Forum Benutzer
bei dell gibt's einen Live Chat, den ich gerade ausprobiert habe. bei der frage, an wen ich als schüler wenden soll, wenn ich rabatt haben will, sagt mir der supporter, dass dell nur rabatt für studenten gibt?! NICHT FÜR SCHÜLER! Stimmt das?

Zuerst mal Hallo!
Ich gehe in ein Gymnasium (Oberstufe). Da ich in eine Laptopklasse gehe, brauche ich selbstverständlich einen Laptop. Bei Dell habe ich gehofft, einen Rabatt zu bekommen. Stimmt das wirklich? Muss man in eine Uni gehen, um einen Rabatt in Anspruch zu nehmen? Das ist doch totall Blödsinn!
 
Ob du nun auf eine Uni gehen musst weiß ich nicht, aber um welche Modelle handelt es sich denn? Auf Inspiron Modelle bekommst du keinen Rabatt, hächstens auf Latitude oder Precios (oder wie die heißen :D). Wenn du dich telefonisch bei Dell meldest bekommst du eigentlich immer eine Vergütung (also etwas Nachlass).

Hoffe das hilft dir für´s erste :)
 
Danke für die Anwort
Wie viel Preisnachlass würde es denn sein? Ich habe 1650€ und natürlich möchte ich das Beste für dieses Geld.
 
Also in dieser Preisklasse würde sich schon was ganz gutes zusammenschustern lassen :)

Nun kommt es natürlich drauf an was du damit machen willst (soll es rein für die Schule sein oder willst du damit auch mal Videos oder sonstiges bearbeiten?)

Wie groß soll es sein (12", 15", 17") und wie schwer?
Bei Dell würden sich da momentan die Inspirons & Vostros anbieten die ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben sollten

Also rein für Officeanwendungen wären 1650€ schon mehr als ausreichend, da kommst du auch mit 1200€ locker weg

Wenn du für 1650€ bestellst sollte der letzliche Preis so um die 1550€ - 1600€ liegen, jenachdem wie geschickt du beim verhandeln bist & wieviel der Berater bereits ist Nachlass zu gewähren :D

Hoffe das hilft dir weiter
 
schick mir ne PN wenn du dich für Latitude oder Precision entscheiden solltest.
 
Wenn du nicht zu hohe Anforderungen hast, kann ich den Vostro empfehlen. Preis/Leistung TOP für unter 1000 Euro

Da is dann auch noch Geld für ne ordentlich Maus, Headset, Soundsystem und evt ext. HDD und USB drin!

Schau dir das mal auf jeden Fall an!!!
 

Ähnliche Themen

zukünftiger STudent sucht passendes Notebook

Dell Vostro 3560 für mich geeignet?

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

NB als Desktopersatz für Student

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben