DELL Rabattaktion

Und am Ende des Jahre dann z.B. für 2 weitere Jahre Garantie dazu kaufen könnte? :confused:
So habe ich es mit meinen I9300 gemacht. Bei Kauf nur das 1-Jahr-Abhol-und-Reparatur und dann auf 3 Jahre VOS "aufgesprungen", letztes Jahr um ein Jahr verlängert und letztens halt auf das letzte maximale Jahr noch verlängert.

Wie gesagt, Dell vergibt maximal 5 Jahre (egal ob Business oder Consumer).


Grüße,
eXcalibur
 
DAzu gibts ne FAQ im Technikforum. Generell gilt: Scheissegal, da du eh nix dran machen kannst :)

In einem Akku sind 2 Chemikalien, die gut gemischt sind. je öfter die Akkus ge und entladen werden, desto mehr hebt sich diese Durchmischung auf. Da das aber auch beim liegenlassen des Akkus passieren kann gild das oben geschriebene.

Grundsätzlich gilt: Bauart und Nutzungsbedingt sind Akkus verschleissteile; genau wie Bremsklötze beim Auto. Die sind halt irgendwann hin un müssen ersetzt werden.

Qualitativ kannst du natürlich nen guten und nen Schlechten erwischen;Z.B. der in meinem gut 4 Jahre alten Samsung hat bei Dauernutzung immernoch 88% kapazität
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schone ich am besten meinen akku in dem neuen notebook ?
Die zwei 9cell Akkus von meinem I9300 sind im Dauerbetrieb (4Jahre) mit ständigem Wechsel von Netz- und Akkumodus (sprich ich hab sie noch nie wirklich am Netz herausgenommen) zurzeit noch bei 86% maximaler Kapazität. Muss aber auch sagen, dass der neuere 9cell von meinen E6400 innerhalb von 3 Monaten auf schon 89% gesunken ist.


Grüße,
eXcalibur

ps: detailierteres bzgl. Li-Ion etc. kann hier denke ich Lexi mehr dazu sagen ;)
 
Du musst halt schon in der normalen Garantielaufzeit verlängern; da darf keine Lücke sein!

Okay, alles klar, das wusste ich nicht ;)

Wo mache ich das dann mit der Garantieverlängerung? Irgendwie finde ich da nichts auf der Dell-Website. :confused:
 
Hm, bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich telefonisch oder online bestelle. Die Dell-Frau sagte am Telefon, dass es bei telefonischer Bestellung 30 Euro mehr kostet, man aber den Vorteil hat, dass man einen Ansprechpartner hat :confused:
 
Okay, alles klar, das wusste ich nicht ;)

Wo mache ich das dann mit der Garantieverlängerung? Irgendwie finde ich da nichts auf der Dell-Website. :confused:

Anrufen und zum Ersatzteiöl-sErvice verbinden lassen.
Hm, bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich telefonisch oder online bestelle. Die Dell-Frau sagte am Telefon, dass es bei telefonischer Bestellung 30 Euro mehr kostet, man aber den Vorteil hat, dass man einen Ansprechpartner hat :confused:

Hilfe 30€ Preisunterschied... Das ist ja fast ne halbe Tankfüllung...
Gehörst du auch zu den Menschen die mit dem Auto zum Supermarkt fahren, weils dort die Butter 10ct billiger gibt als um die Ecke bei "Tante Emma"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo mache ich das dann mit der Garantieverlängerung? Irgendwie finde ich da nichts auf der Dell-Website. :confused:
Einfach anrufen und sagen, dass du eine Verlängerung der Garantie möchtest. Danach Service-Tag angeben und das wars auch schon (Bezahlung folgt dann halt noch).

Grüße
 
Hilfe 30€ Preisunterschied... Das ist ja fast ne halbe Tankfüllung...
Gehörst du auch zu den Menschen die mit dem Auto zum Supermarkt fahren, weils dort die Butter 10ct billiger gibt als um die Ecke bei "Tante Emma"?

Öhm, ich brech mir doch nichts ab, wenn ich statt per Telefon dann Online bestelle :confused: Oder wie meinst du das? Ursprünglich dachte ich, dass es man per Telefon evtl. noch ein paar Euro rausschlagen kann bzw. nicht mehr bezahlt, als wenn man online bestellt.

Und nein, die Fahrt zum Supermarkt kostet mir mehr Sprit, als die Butter bei Tante Emma mehr kostet :D
 
Druck dir online aus und konfrontiere deinen Berater mit dem Preis. Entweder er kann den Preis halten, oder eben nicht. So ist das halt.
Sparpotential hast du bei teuren Systeme. wenn du sowieso das billigste willst, wird dir auch deine Lidl verkäuferin wegen der Butter den Vogel zeigen *gg*
 
Öhm, ich brech mir doch nichts ab, wenn ich statt per Telefon dann Online bestelle :confused: Oder wie meinst du das? Ursprünglich dachte ich, dass es man per Telefon evtl. noch ein paar Euro rausschlagen kann bzw. nicht mehr bezahlt, als wenn man online bestellt.

Und nein, die Fahrt zum Supermarkt kostet mir mehr Sprit, als die Butter bei Tante Emma mehr kostet :D

nimm die 30 euro online mit ...

was brauchst du nen ansprechpartner ??? ! !
 
Also mit der Butter hast du es, oder? :D :D

Na mal sehen. Aber interessant ist die Preisentwicklung. Dell Studio 15 mit 3-Jahre VOG vor 2 Tagen 727,99 Euro. Heute mit freier Farbauswahl des Notebookdeckels sonst gleiche Konfig 697,21 Euro...

Okay okay, die Butterpreise schwanken auch ;) ich weiß. Naja, wenn man immer den niedrigsten Preis abwarten möchte, dann sitz ich hier noch 20 Jahr ohne Notebook rum :)
 
nimm die 30 euro online mit ...

was brauchst du nen ansprechpartner ??? ! !

Das habe ich mich auch gefragt. Naja, die Dame wird wohl wie jeder um seinen Arbietsplatz bangen. Eigentlich müsste man schon aus Prinzib wenigstens telefonisch bestellen. Sonst fallen diese Arbeitsplätze eines Tages auch noch weg...

Aber leider bin ich selbst momentan in einer kleinen Krise, so dass für mich 30 Euro auch viel Geld sind (nein ich rauche dafür nicht und ich trinke auch nicht^^)
 
Lass die Butter weg! :D

Nee im ernst, ich mein da schon so wie ich das sage: Druck dir ein Angebot aus und frag am Telefon, ob sie da dran kommt.

Auf der Anderen seite frag ich mich ernsthaft: Warum bleibst du nicht bei deinem Samsung (welches offensichtlich noch funktioniert!) bis du deine persönliche Haushaltsabschreibungen bereinigt hast? :D
 
Druck dir ein Angebot aus und frag am Telefon, ob sie da dran kommt.

Auf der Anderen seite frag ich mich ernsthaft: Warum bleibst du nicht bei deinem Samsung

Ja, ich werde denke ich auf jeden Fall die Frau V. mal anrufen. Sie hatte mir auch ihre Durchwahl gegeben. Mal sehen, was dabei raus kommt. Aber das Argument mit einem persönlichen Ansprechpartner funzt irgendwie nicht. Ich weiß ja nicht, wie schnelle die Leute bei Dell wechseln. In meiner letzten Bank, in der ich gearbeitet habe, wechselten die Kundenbetreuer so schnell die Kunden, dass einem schwindelig wurde.

Hm, irgendwie werde ich mit dem Samsung nicht warm. Klar ist es ein tolles Notebook, nur das Display könnte wirklich besser sein. Bin ja viel am Foto bearbeiten und da macht sich das schon bemerkbar. Auf der anderen Seite: jetzt bekomme ich für das Samsung noch Geld. Wenn erst mal die Garantie weg ist und die Technik veraltet ist, dann brauche ich es erst gar nicht mehr zu verkaufen, weil ich nichts mehr dafür bekomme...
 
So, vorhin habe ich telefonisch meine Vorbestellung aufgegeben. Leider war meine Dell-Kundenbetreuerin nicht da, ruft mich aber morgen Mittag an, dann wird die erfasste Bestellung direkt abgesendet.

Regulär zahlt man per telefonischer Bestellung eine Servicegebühr von 30 Euro gegenüber der online-Bestellung. Wie gesagt, regulär ;)

Mein Glück, dass es seit gestern eine kostenlose Farbwahl des Notebookdeckels gibt (Grundfarben), also 30 Euro gespart. Dann gibt es jetzt in der kleinsten Konfig 3GB anstatt vorher nur 2 GB Arbeitsspeicher.

Habe jetzt doch die 3-Jahre Vorort bestellt. Man weiß ja nie.
 
Regulär zahlt man per telefonischer Bestellung eine Servicegebühr von 30 Euro gegenüber der online-Bestellung. Wie gesagt, regulär ;)
wer bei Dell per Telefon mehr bezahlt als Online is dann aber auch selber Schuld - hab ich aber auch noch nie gehört, dass das jemand tatsächlich gemacht hat^^

Habe jetzt doch die 3-Jahre Vorort bestellt. Man weiß ja nie.
gute Entscheidung...mein neuer Dell wird auch 4 Jahre VOS haben...
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ein neuer Dell?!

Toshiba oder DELL Notebook?

Zurück
Oben