Dell Rabatte, Preisverlauf

T

TomTom80

Forum Newbie
Hallo !

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen und es wird wohl ein Dell Vostro 1510 werden (als Privatkunde).

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Rabatte die es zur Zeit gibt. Muss ich damit rechnen, dass nach Ablauf von diesen (die aktuellen enden am 26.08) der Preis für das Gerät stark steigt oder werden dafür einfach andere Rabatte gegeben ? Treibe mich erst seit ein paar Tagen auf der Dell-Seite rum und kann daher nicht wirklich abschätzen in welchem Bereich der Preis schwanken kann.

Mir ist auch klar, dass man was Preise betrifft ewig warten könnte um was günstigeres zu bekommen, aber ich kann mit der Bestellung noch ein oder zwei Wochen warten, brauch es also nicht dringend.
Zudem gibt es in den USA ja auch schon den Vostro 2510 mit Centrino-2 - keine Ahnung wann der bei uns erhältlich ist. Glaube schon irgendwo gelesen zu haben, dass oft Ende August neue Geräte oder Preise bei Dell kommen - ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

Besten Dank und schöne Grüße,
Thomas
 
Ich habe noch keine Ankündigung für neue Dell Modelle in Europa gesehen (und warte auch sehnsüchtig drauf ;)

Was die Preisentwicklung angeht kann man leider nur sagen: Augen offenhalten und zuschlagen wenn du was passendes siehst. Eine Regel gibts bei den Aktionen nicht.

/edit: Danke für den Hinweis, dass sich bei Dell.com was tut, dann kanns ja nicht mehr lange dauern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf gibt es doch nie .. es ist einfach ein stetiger Wandel in diesem Bereich. Mittels Gutscheincodes kannst du auch im Moment noch ganz gut sparen.

tom
 
Ok, also kann man nicht wirklich einschätzen was mit den Rabatten nach deren Ablauf passiert. Könnte also auch durchaus sein, dass das Gerät bei selber Ausstattung gut 50 Euro mehr kostet - sind ja jetzt doch glaub ich zwei Rabatte die für den Vostro meiner Wahl wirksam wären.

Den Gutschein für die 10% Rabatt kenn ich, gilt allerdings nur für Firmenkunden. Ich hab schon gelesen, dass es kein Problem ist über die Firmenseite zu bestellen und war gestern auch schon kurz davor das zu tun.
Allerdings hab ich dann gelesen, dass manche mit den Displays etwas Probleme haben (grainy) und mir dann überlegt, dass ein 14-tägiges Rückgaberecht vielleicht doch nicht so schlecht ist.
 
@2k5.lexi:

Ich weiß nicht ob es wirklich etwas zu bedeuten hat, aber im Bereich des Technischen Supports findet man über die deutschsprachige Seite schon Handbuch und Treiber für den Vostro 2510.
 
@2k5.lexi:

Ich weiß nicht ob es wirklich etwas zu bedeuten hat, aber im Bereich des Technischen Supports findet man über die deutschsprachige Seite schon Handbuch und Treiber für den Vostro 2510.

Interessant, wurde am 31.7.2008 ins Netz gestellt.
Mal schauen, was da kommt!
 
Das vostro2510 ist aber nur ein sanftes Refresh... nix für mich.
 
Hallo TomW !

Danke für den Hinweis und den Link ! Leider gilt das scheinbar erst ab einem Bestellwert von 1199 Euro und auch nur für Inspirion, Studio und XPS Laptops.
Selbst wenn die Vostro hier dabei wären, würde ich wohl nicht auf diesen Preis kommen :)
 
Das vostro2510 ist aber nur ein sanftes Refresh... nix für mich.
hi,

genau so ist es, man kann es ja auf der amerikanischen Seite schon konfigurieren..

@TomTom .. ja stimmt, ich habe mir ein Studio 17 bestellt, das laut Liste auf über 1700 Euro kam und durch die ganzen Rabatte satte 230 Euro gespart.

tom
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Laptop für die Uni

Zurück
Oben