"Dell Registered Partner" und SEHR niedrige Preise - unseriös?

R

Ratford

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop und stieß auf den M6400 von Dell (die Variante mit ner Quadro 3700M).

Bei Dell kostet das Gerät mit meiner Konfiguration rund 2900 Euro. Bei einem Dell Registered Partner Online Shop kostet es gerade mal 2400:
fast-trade-germany - Precision M6400 T9400,4GB,1GB NVIDIA FX3700M,200GB 245

Ist das seriös?
 
Die Preise die Du bei Dell auf der Homepage siehst sind nicht die, die Du tatsächlich auch bezahlst ("Pi mal Daumen": Angbotspreis-USt.=dein Preis). D.h. das Notebook kostet bei Dell direkt auch nicht mehr als bei den Resellern (die häufig kein Rückgaberecht einräumen - das solltest Du dringend vorher klären!)

Wenn Du sparen willst bestellst Du dir über ebay.co.uk ein Outlet-Gerät. Das bekommst Du in der gewünschten Ausstattung ab ca. 1600€.
 
Danke, die Bewertungen sprechen ja schonmal ziemlich für diesen Shop.

Aber wie sieht das im Reklamationsfall aus? Regelt man das bei solchen Registered Partnern direkt mit Dell oder mit dem Händler?
 
Die Preise die Du bei Dell auf der Homepage siehst sind nicht die, die Du tatsächlich auch bezahlst ("Pi mal Daumen": Angbotspreis-USt.=dein Preis). D.h. das Notebook kostet bei Dell direkt auch nicht mehr als bei den Resellern (die häufig kein Rückgaberecht einräumen - das solltest Du dringend vorher klären!)

Wenn Du sparen willst bestellst Du dir über ebay.co.uk ein Outlet-Gerät. Das bekommst Du in der gewünschten Ausstattung ab ca. 1600€.

Ich kaufe nicht als Geschäftskunde, an der Umsatzsteuer komme ich daher nicht vorbei.
Und in genau der selben Konfig kostet das auf dell.de 2.877,42 €.
 
Die USt. war nur ein Bsp. für das, was bei einer Bestellung bei Dell verhandelbar ist (also ca. 20% Rabatt).

Im Garantiefall wendest Du dich direkt an Dell. Der Resseller ist ja nur Mittler für das Angebot.
 
Die USt. war nur ein Bsp. für das, was bei einer Bestellung bei Dell verhandelbar ist (also ca. 20% Rabatt).

Im Garantiefall wendest Du dich direkt an Dell. Der Resseller ist ja nur Mittler für das Angebot.

Na dann passt das ja.
Wäre also quasi, als wenn ich das Ding bei Dell gekauft habe.

Aber wie und wo bitte soll man mit Dell verhandeln??? oO
 
Na dann passt das ja.
Wäre also quasi, als wenn ich das Ding bei Dell gekauft habe.

Aber wie und wo bitte soll man mit Dell verhandeln??? oO

Vorsichtig Garantie bei Dell, Rückgaberecht, bei nichtgefallem zum Beispiel, läuft theoretisch über Reseller, AGB also anschauen.
 
Bei Wikipedia steht unter "Dell", dass die nun vermehrt auf indirekten Absatz setzen wollen. Ist da etwas dran?

:confused:

Zusätzlich zu dem weiter favorisierten Direktverkauf sollen nun über Vertriebspartner und den Einzelhandel neue Kunden erreicht werden.

Quelle Wiki
 
Vorsichtig Garantie bei Dell, Rückgaberecht, bei nichtgefallem zum Beispiel, läuft theoretisch über Reseller, AGB also anschauen.

Kein Problem ... das Gerät wird mir gefallen ;).

Relevant sind nur Garantiefragen.
 
Reseller oder Dell

Reseller geben in der Regel kein 14-tägiges Rückgaberecht (Widerrufsrecht), pfeift das Notebook (C2D-Whining) oder hat es einen nervigen Lüfter hat man Pech gehabt und bleibt darauf sitzen. Dell-Notebooks kann man nirgendwo vorher anschauen oder testen, also kauft man so die Katze im Sack.

Die beste Variante (von einigen hier im Forum bereits mit Erfolg angewendet):

- Bei Dell TELEPHONISCH und als PRIVATKUNDE bestellen, das geht auch bei den Business-Modellen Latitude und Precision.
- den Preis am Telephon verhandeln indem man z.B. den Preis eines Resellers wie Asknet oder Lite-Com nennt. Fast immer bekommt man dann den gleichen Preis (in meinem Fall war das so).

So hat man den gleich günstigen Preis, kann das Notebook falls es einem nicht gefällt wieder zurückschicken und hat im Service-Fall immer direkt mit Dell zu tun.

Mir wurde zum Glück diese Variante von einem Forum-Mitglied empfohlen und ich konnte mein M4400, mit dem ich nicht zufrieden war, ohne Probleme wieder zurückgeben (Dell übernimmt die Kosten und lässt es per UPS von zu Hause abholen).
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für neues Dell-Notebook (viel Performance für VMWare)

Dell Precision M6400

Precision M6400

Zurück
Oben