Dell Ruft 4 millionen Akkus zurück

Hrhr krass, meiner ist gerade bei DELL wegen nem Austuasch des Displays, bin mal gespannt ob die das gleich machen, falls es auf meinen Akku zutrifft.

Gruß
Snatch
 
von Image Schaden würd ich da nicht gleich reden.
Dell hat das schon öfter gemacht und die Abwicklung ist problemlos.
Bei meinem I8000 hab ich damals auch ein neues Netzteil nach 3 Jahren bekommen, nutze allerdings das alte noch immer weil es damit nie Probleme gab.
 
Bei uns in der Fa. sind 6 Akkus betroffen, online Formular ausgefüllt und in den nächsten 2-3 Wochen wird der ersatz geliefert!
Bin gespannt ob die die alten Akkus zurückfordern, war bisher nichts von zu lesen.
Da wir auch bisher keinerlei Probs mit den Akkus hatten, denke ich mal das man die auch schön zusätzlich weiterhin nutzen kann.

Gruß,
Honey
 
Das bezweifle ich,das Ihr die Alten Akkus behalten dürft,Dell will die Gefahr ja Bannen,ned weiter im Umlauf haben ;)
 
Zumal heißt die Aktion unter dem Namen "Batterierückruf" läuft, was ja vermuten lässt, dass man die alten Akkus nicht behalten darf.
 
HI,

Image Schaden würde ich Dell auch nicht ankreiden, eher wirft dies ein positives Licht auf Dell. Denn ich möchte gar nicht wissen, wieiviele andere Hersteller über solch ein Problem nichts an die Öffentlichkeit gegeben hätten.

Thorsten
 
Wieso muss man den Miesepeter Dell zuschieben? Die Akkus wurden doch von Sony produziert. Dell tut nur das sinnvollste und ruft alle betroffenen Akkus zurück.

Meiner gehört zumindest nicht darunter (laut PPID Check)
 
ich musst damals mein Netzteil nicht zurücksenden.
Man erhält ne Verpackung mit Entsorgungsanleitung dazu, aber mehr nicht.

Meine beiden Akkus sind von Sanyo. Hat das was mit Sony zu tun oder wie?
 
Auch bei anderen Probleme

Dell stellt sich einfach den Problemen. Andere hersteller wie zum Beispiel Acer versucht diese Probleme zu Verschweigen und stellt jeden Fall als Einzelfall hin.
Bei Acer hat schon einmal gebrannt und ich weiß wovon ich spreche.....
Das schadet dem Image
 
Da hatte ich ja Glück, mit dem Bestellen noch etwas zu warten ;)
Ich nehme trotzdem ein Dell und denke nicht, dass diese Aktion einen großen Imageschaden für die Firma darstellt. Na ja, die Zeit wird's zeigen...
 
Zerocool schrieb:
Da hatte ich ja Glück, mit dem Bestellen noch etwas zu warten ;)


Dann hoffen wir mal, dass Dell bei den neuen ausglieferten Notebooks die Akkus auch kontrolliert.:D

Thorsten

P.S. dies soll nur ein Spaß sein!
 
Thorsten schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass Dell bei den neuen ausglieferten Notebooks die Akkus auch kontrolliert.:D

Das hoff ich doch sehr, denn sonst explodiert nicht nur der Akku ;)

...so wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder muss ich morgen mal in der Firma zeigen.:D

Thorsten
 
auf einem bild sieht man doch noch so ein notebook, oder?
na der wird jetzt da auch ins schwitzen gekommen sein.
 
"Da fackelt Dell nicht lange" *lol*

Ne, mal im Ernst, weltweit sind derzeit 6 Fälle bekannt in denen Dell Notebooks komplett abgeFACKELT sind.

Thorsten schrieb:
HI,

Image Schaden würde ich Dell auch nicht ankreiden, eher wirft dies ein positives Licht auf Dell. Denn ich möchte gar nicht wissen, wieiviele andere Hersteller über solch ein Problem nichts an die Öffentlichkeit gegeben hätten.

Thorsten

crn.de schrieb:
Bereits seit längerem sah sich Dell mit Berichten über Probleme mit Notebook-Akkus konfrontiert. Während der Konzern lange zu keiner Reaktion imstande war, ordnete jetzt die amerikanische Verbraucherschutzbehörde eine Rückrufaktion mit bisher ungekannten Ausmaßen an.

In den letzten Wochen kam es bei Dell wiederholt zu spektakulären Zwischenfällen, so etwa zur Explosion eines Laptops bei einer Konferenz in Japan oder zur Zerstörung eines Trucks durch ein brennendes Notebook im amerikanischen Bundesstaat Nevada. Wie CRN berichtete, waren Dell die Probleme mit Notebook-Akkus bereits seit über einem Jahr bekannt. Erst vertuschte der Konzern das Sicherheitsproblem und entschied sich dann mit einiger Verspätung zu einer lediglich begrenzten Rückrufaktion.
Jetzt hat die amerikanische Verbraucherschutzbehörde Consumer Product Safety Commission (CPSC) dem zögerlichen Verhalten des Computerherstellers einen Riegel vorgeschoben. Nachdem der CPSC insgesamt sechs Fälle bekannt geworden sind, in denen durch den Brand von Dell-Notebooks massive Sachschäden entstanden, verpflichtete die Behörde den Konzern nun zu einer Rückrufaktion
im großen Stil: Insgesamt 4,1 Millionen Laptops muss Dell zum Akku-Austausch zurückbeordern – die bisher größte Rückrufaktion in der Elektronikbranche.

Quelle: http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml?articleID=192201197&pgno=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Packard Bell ruft Akkus zurück

Acc(t)u-ell

Sony ruft Akkus zurück

Dell Precision M4500

Dell Studio 15 oder Lenovo N500?

Zurück
Oben