DELL Service ist Super

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
So leute wollt mal wieder was zum Service von DELL anmerken lassen.
Also folgendes.
Habe ein Studio 15 und immo noch ein D620
Beim Studio ist die Medialeiste und die Tastatur defekt soweit so gut.
Und beim D620 hat das Display und die FP aufgegben.
Hab dann mal heute morgen mit DELL tel.
Und hab dann da meine probleme mit meinen 2 geräten geschildert wobei ich sagen muss das ich beim Studio 3 jahre VOS und beim D620 noch 1jahr VOS habe. Naja egal.
Auf jeden fall wollte ich dann wissen von dell, was denn jetzt der weitere verlauf usw. ist.
Dell wollte dann vom Display Bilder haben (hab ich dann gemacht - is ja kein beinbruch).
So nachdem ich dann per e-mail die bildergemailt habe, bekamm ich doch prompt nach ner std. von dell nen anruf.
Da wurde mir gesagt, alles kein prob wir können auch beide Service techniker einsätze auf einen termin legen (Reparieren also beide Geräte Vorort an einem Tag) Sehr geil!!
Gut dachte ich mir ma gucken wann das denn losgeht.
Dann kam es!!! Am kommenden mittwoch kommt n techniker und macht alles wieder heile!!!
Super! So soll es laufen.
Das bestätigt mich immer mehr das man geräte nur bei Markenherstellern kaufen sollte. (Sony-DELL-Samsung-Lenovo)
Bitte nicht als werbung verstehen!!!
Das spiegelt nur meine meinung und erfahrung mit unterschiedlichsten
Notebook herstellern wieder.

Fazit: Ich geb lieber mehr geld aus und habe nen Guten service als tagelang hinterher zu telefonieren geschweige denn ewig lange auf mein gerät zu warten.:D
Evtl. sollten Notebook neu käufer mal drübernachdenken.
Und lieber mal nen 100er in service als in irgend ne Grafikkarte zu stecken.
Ist meine meinung!:D
 
Nur als Anmerkung: Wie alt ist dein Studio denn? Ist doch noch recht jung, dafür finde ich sollte die Tastatur eigentlich nicht schon defekt sein.

Guter Service ist ja schön, aber ich hab seit es Notebooks gibts welche von Sony - die mögen nicht umbedingt den besten Service machen, aber defekt war bei mir noch wie was... Nichts für Ungut ;)


lg R10
 
Sie ist ja im grunde nicht wirklich defekt (die tastatur) es geht halt eine beleuchtung der Tastatur beleuchtung nicht. (Könnte ich zwar mit leben aber wenn ich schon VOS hab dann will ich das auch mal nutzen.
Und ja ist noch recht jung das book. Ist von jan 09!
 
Ist halt keine vollständige Liste. HP (zumindest die Business-Sparte) zählt m.E. auch dazu.
 
[...] Guter Service ist ja schön, aber ich hab seit es Notebooks gibts welche von Sony - die mögen nicht umbedingt den besten Service machen, aber defekt war bei mir noch wie was... Nichts für Ungut ;) [...]
Wo Du Recht hast... ;)

Service-Fälle hatte ich tatsächlich bisher nur bei meinen beiden Dell-Geräten (D830 und E6400). Meine älteren Notebooks von HP und IBM/Lenovo liefen bis zu ihrer Ausmusterung ohne Beanstandung (das T500 habe ich erst seit ein paar Wochen, so dass ich da mal erst abwarten muss).
 
Ich kann das nicht unterstreichen. Habe mir auch aus dem selben Grund wie du oben angeführt hast ein Studio XPS gekauft doch das es gleich von Anfang an nicht geht erschreckt mich doch sehr, sowas muss doch geprüft werden bevor der Laptop das Lager verlässt oder.

Jetzt kann ich 2-3 Wochen auf ein neues Mainboard warten und hoffen das die Techniker recht haben, will nicht wissen falls vl. ein anderer Teil defekt ist wie lang ich dann wieder warten kann.

ALSO ICH BIN MAßLOS VON DELL ENTTÄUSCHT :mad::mad:
 
Ist natürlich echt schade mit deinem XPS.
Aber das muss nicht unbedingt an dell liegen, natürlich haben die ne endkontrolle aber hast du schonmal daran gedacht, das es evtl. auch mitarbeiter von UP. gibt die evtl. auch mal nicht so vorsichtig mit den paketen umgehen wie sie es sollten.
Evtl. hat dein gerät ja auch einen nicht sicheren transport schaden abbekommen.
Aber das was dir passiert ist kann die überall passieren.
Von VW bis Mercedes und von Kaffeemaschine bis Fertighaus!
Also dann so über Dell zu mekkern ist dann auch nicht richtig.:D
 
[...] Also dann so über Dell zu mekkern ist dann auch nicht richtig.:D
Auch ein evtl. Transportschaden ist im Verantwortlichkeitsbereich von Dell zu suchen.

Genauso wie Du gute Erfahrungen mit Dell oder den Technikern gemacht hast (die Techniker sind nicht zwangsläufig Angestellte von Dell sondern oftmals (Sub-)Unternehmer) und Du Deine Erfahrungen mit entsprechenden Adjektiven versiehst, sollte auch ein "Meckern" erlaubt sein.

Ganz abgesehen davon, dass ein Gerät einen Transport in einer Transportverpackung(!) auch schadlos überstehen sollte.
 
@ Robert
Ja das stimmt wohl.
Aber was ich sagen wollte war, das du im grunde bei keinem hersteller sicher sein kannst ob das gerät 1jahr 2, 3, 4 jahre hält oder aber nur ne woch bzw. oder halt garnicht geht.
Natürlich kann man meckkern hätte ich denke ich auch gemacht.
Hatte auch schon negative erlebnisse mit DELL, und auch schon mit anderen herstellern (Acer & Co) aber trotz meiner Negativen erfahrungen werde ich weiterhin bei Dell bleiben.
Um es mal überspitzt zu sagen. Ich hatte nen Opel mit dem ich auch schon viele probs hatte und endtäuscht war trotzdem fahre ich wieder nen Opel (jetzt Insignia).
So genug OT!
Das die techniker SUB sind wusste ich!:D
Vorkommen das Geräte trotz guter verpackung kaputt gehen passiert leider auch sehr oft.
Und da würd ich jetzt nicht sagen der Hersteller hat schuld, in erster linie hat dann das Unternehmen schuld das die ware befördert.
Da ich als Auftraggeber ja ihm die Aufgabe übertrage die sache von A nach B zu befördern.
(Wenn du für deine Frau Sonntags Brötchen holst und du baust nen Unfall und die Brötchen gehen kaputt hat ja auch nicht der Bäcker schuld)
Ja ich weiss blödes bsp. aber im gro ist es ja so.:D
 
Ich glaube aber nicht das ein Transportschaden schuld ist, dass mein Laptop überhaupt nicht funktioniert..
 
Das hab ich auch nicht gesagt!
Könnte sein.
Evtl. ist das Board ja nicht defekt. oder hat nen Haarriss oder was auch immer.
Ich denke DELL tauscht das Board rein provilaktisch.
Mein Board war auch nicht DEFEKT aber Dell hat es getauscht.
 
Das hab ich auch nicht gesagt!
Könnte sein.
Evtl. ist das Board ja nicht defekt. oder hat nen Haarriss oder was auch immer.
Ich denke DELL tauscht das Board rein provilaktisch.
Mein Board war auch nicht DEFEKT aber Dell hat es getauscht.

Das habe ich mir ausgedacht, deswegen habe ich gesagt ein Techniker sollte jetzt schon vorbeikommen da er schaun könnte ob sich evtl. was gelockert hat oder sonst was ist, aber es hat geheißen er muss ein Teil dabei haben, na supa und jetzt warte ich ewig....:mad:
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Studio Serie DELL Studio 1555 fährt nicht hoch

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Zurück
Oben