DELL Service & Support

Dieses Thema im Forum "Trollwiese" wurde erstellt von -Ocean-, 17.06.2008.

1. #1 -Ocean-, 17.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Moin,

es ist doch nichts außergewöhnliches, dass der Support und Service von DELL so toll ist: Schließlich zahlt man da ja eine Stange Geld für!

DELL verlangt üblicherweise ca. 150 Euro für einen 3 Jahres-Service.

Wäre ja schlimm, wenn der Service schlecht wäre, wenn ich dafür 150 Euro bezahlt hätte...

Nur mal so. Immerhin gibt es Hersteller, die 2 Jahre mit Vor-Ort-Abholservice glänzen und dafür kein extra Geld verlangen...

So, jetzt wart ich mal die Kritik der vielen DELL Fans hier ab :p

Gruß, Ocean ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ipanema77, 17.06.2008
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Wo ist denn da die Diskussionsgrundlage ?

Ist in der Wiese gut aufgehoben.... :rolleyes:

4. #3 -Ocean-, 17.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Ich bin schon freiwillig in die Wiese gegangen ;)

Will ja nicht unbedingt diskutieren. Wollte nur ausdrücken, dass es absolut normal ist, dass der DELL Service so gut ist. Wird ja von den Kunden hochbezahlt :)

5. #4 Nivea_DE, 17.06.2008
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    hast du dir schon mal über innerbetriebliche Abläufe und den daraus resultierenden Kosten Gedanken gemacht? Ich finde dass 150 Euro für 3 Jahre dafür nicht zu hoch sind.

6. #5 singapore, 17.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    D.h aber, daß du ~ 7 - 28 Tage auf dein Gerät verzichten mußt, Festplatte ausbauen oder sensible Daten vorher löschen und darauf hoffen mußt, daß es nicht mit Kratzern zurückkommt.

7. #6 Brunolp12, 17.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    der Umstand, dass Service und Support nicht ausdrücklich als eigene Position auf der Rechnung erscheinen, der bedeutet nicht, dass es dies woanders zum Nulltarif gibt. Genau genommen, müsste man jeweils den Endpreis um diese Position bereinigen wenn man Hersteller mit verschiedenen Konditionen untereinander vergleicht.
    Was man damit allerdings nicht hinbekommt, ist der Vergleich, wie gut diese Leistung in Wirklichkeit tatsächlich funktioniert.

8. #7 -Ocean-, 17.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Aber wer sagt, dass das bei DELL nicht auch passieren kann?

Kann mir gut vorstellen, dass DELL mit der aufpreispflichtigen Garantie ne Menge Geld zusätzlich verdient.

9. #8 singapore, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Vor Ort Service :rolleyes:
    Ich empfehle den vollständigen Artikel:
    Service und Support aus der Sicht der Notebook-Nutzer. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 8/2008, Seite 122

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jimjupiter, 17.06.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    :D:D:D
    Das ist doch die Grundlage der Marktwirtschaft, dass Unternehmen etwas anbieten, aus dem sie einen Mehrwert generieren können.
    :D:D:D

Bei Dell sitzen auch keine guten Samariter, die Zusatzleistungen gratis anbieten. Wie man im Forum bei mehreren Gelegenheiten lesen kann, kostet Qualität nun mal auch was. Ich zahl gern etwas mehr für guten Service, der mir Zeit und Arbeit erspart.

LG Jimmy

12. #10 -Ocean-, 17.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hey, die wollen Pulver von mir, erst dann darf ich das lesen :confused:

Ich habe selbst zugegebener Maßen zwischen SAMSUNG und DELL geschwankt, wobei SAMSUNG ebenfalls eine sehr gute Marke ist und ich bisher nur positive Erfahrung damit machte, sowohl qualitativ, als auch von Supportseite aus.

Irgendwie schienen mir beide qualitativ hochwertig zu sein, aber es hat mir dann das Design etwas besser zugesagt, als das von DELL. Okay, die meisten legen da keinen Wert drauf, aber ich irgendwie schon. Sitze ja lange Zeit vor dem Teil :D

Ist wie bei einer jungen Frau. Nicht nur die inneren Werte zählen... ;)

Thema:

DELL Service & Support

Die Seite wird geladen...

DELL Service & Support - Ähnliche Themen

1. Dell Vor-Ort Service

Dell Vor-Ort Service: Hallo Leute, Also ich bin ganz neu im forum! und ich hab eine frage zum dell Vor-Ort-Service! Wie läuft das genau ab mit dem Vor-Ort-Service...
  2. Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice: Hallo allesamt. Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines etwas betagteren Dell Latitude D800. Dieser fiel mir vor zwei Wochen auf den Boden,...
  3. Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop

Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen alten Sony Vaio Laptop zu ersetzen. Über Modell und Ausstattung bin ich mir weitestgehends...
  4. DELL Service ist Super

DELL Service ist Super: So leute wollt mal wieder was zum Service von DELL anmerken lassen. Also folgendes. Habe ein Studio 15 und immo noch ein D620 Beim Studio ist...
  5. Service von Dell

Service von Dell: Ich weiß, die meisten von euch in dem Forum wissen bescheid über den tollen Service bei Dell, aber es gibt so viele Testberichte über NBs, deshalb...