Dell Service

Mad-Dan

Mad-Dan

Ultimate Member
So hab dann heute mal nen echt kompetenten DELL Chat/Techniker oder was auch immer gehabt!
Folgendes:
Hatte probs mit einem meiner Ram bausteine im Studio.
Ok gesagt getan ab in den DELL Chat, nach knapp 8 Min war ich dann an der reihe und konnte dem DELL(I) dann mal mein problem schildern.
Was ich dann auch tat.
Sagte ihm halt das ein Ram Riegel defekt ist und ich das selber schon getestet hab usw. usw.
Naja der DELL(I) sagte mir dann garkein Problem.
Fragte mich dann noch ob ich das defekte bauteil selber wechseln soll oder ob ein Techniker kommen soll (Ich hab 3 Jahre VOS) darauf sagte ich nö kein prob. techniker muss nicht kommen ich wechsel das selber.
Soweit so gut.
Dann sagte der DELL(I) ok ich sende per Express nen neuen Riegel und der alte wird dann irgendwann abgeholt.
OK super dachte ich so soll es sein.

Gut!
Nach ca. 10 min hab ich dann ne e-mail von dell in der stand dann folgendes.
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Guten Tag Herr .......

Wie ich jetzt herausgefunden habe, können Sie den defekten Ram-Speicher behalten. Sie bekommen per Kurier also einen neuen Speicher und den alten können Sie behalten oder selbst entsorgen.

MfG

Matej S.......

L1 Consumer support specialist
Dell CHAT support (DE, AT and CH)

Dell GmbH, Main Airport Center
Unterschweinstiege 10
60549 Frankfurt am Main, Germany
Technical support Tel: +49 / (0) 69 9792 7200
Chat Team E-mail: **********

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So! und da sag mal einer DELL hätte nen blöden Service und würde sich nicht um seine Kunden kümmern.
Ich versteh nicht warum manche probs. mit dem Service haben.
Fazit: Der Ton macht die Musik!

Das bestätigt eigentlich immer meine meinung zu DELL!

Das wollt ich jetzt nur mal los werden.
:D:D:D
 
Hallo zusammen,
so kann ich das auch nur bestätigen.
Hatte ich doch nach den Kauf feststellen müssen, das bei dem Studio 17 keine Fernbedienung dabei war (im Expres Slot), also habe ich das Ding Telefonisch nachbestellt, leider hat mich die gute Verkäuferin aber wohl falsch verstanden, da habe ich doch tatsächlich so eine riesen Multimedia dingens bekommen, nach einer kurzen Telefonischen nachfrage, bestätigte man mir nun den Versand der "Folien" Fernbedienung, weiter gab man mir eine Telefonnr. des Service zur Gutschrift für die Multimedia.... (wirklich ein riesen Teil). Dort angerufen, wurde sofort die Gutschrift bearbeitet und auf meine anfrage, wohin ich den Knüppel senden soll, fragt man mich, ob ich das Teil Fachgerecht entorgen kann.... Das kann ich natürlich :)

Auch nach einer erfolgten Reparatur von einem sehr netten Techniker war der Service einwandfrei. Die Abdeckung mit den Softtasten (nennt man die so?) war locker, durch das mehrfache entfernen vom Techniker war eine Lasche etwas verbogen, ein Anruf bei Dell wurde sofort mit erfolg geahndet, am nächsten Tag war per UPS Express die Lieferung da, auch hier die frage vorher, ob ich das selber Tauschen kann (hatte ich ja vorher dem Techniker immer auf die Finger geschaut, an dieser stelle nochmals besten Dank für die Geduld)

Da ich ja einige Reparturversuche von Dell hatte, muss ich alles in allem sagen, der Service ist erstklassig, natürlich wie Mad-dan sagt: muss man beim Ton immer daran Denken, das man an der anderen Leitung einen Menschen hat und ihn auch so behandeln.

Beste Grüße
Manfred
 
Geht mir ähnlich. Hatte demletzt Anomalien am Akku des E6400. Problem tritt allerdings nur sehr sporatisch auf. Der Techniker ist mit mir ein paar Routinekontrollen durchgegangen und nachdem nichts festzustellen war, wollte er unbedingt dabei bleiben, mich eine Woche später nochmal anzurufen und nachzufragen :D Nebenbei wurde mir auch noch erklärt, was ich testen soll, wenn das Problem mal wieder auftritt und ich nicht zum Telefon greifen kann.
Übrigens hat der Techniker eine Woche später wirklich wieder angerufen. Allerdings war ich nicht zu hause und meine Mutter hat ihm erklärt, wann ich am nächsten Tag wieder da wäre. Der hat dann doch glatt zur vereinbarten zeit wieder angerufen :D Eigentlich wollte ich das nicht, weil das Problem wohl sowieso erstmal nicht wieder auftritt (womit ich recht behalten sollte), aber so muss ich sagen, der DELL-Service ist bisher der einzige, der mich nervt, weil sie sich wirklich dafür interessieren, dass ihre Kunden zufrieden sind :D


MFG
 
Kann das nur bestätigen. Hatte vor 2 Monaten am Anfang mit meinem Inspiron ein Problem mit der Tastatur. Ist auch nur sehr sporadisch aufgetreten; bei der technischen Überprüfung der Tastatur mittels Dell Techniker am Telefon zeigte sich kein Problem. Dennoch habe ich dann einen Vor-Ort Termin erhalten und der hat mir die Tastatur getauscht! Der Servicetechniker hat mir auch hinterhertelefoniert nachdem ich bei der Arbeit nicht ans Handy kann.

Seither funktioniert das Notebook zwar, trotzdem ists mir zu groß und an der Größe kann der beste Techniker nichts ändern :D. Alle Daumen hoch, obwohl manche der Angestellten etwas schwer verständlich sind. Dafür sind Warteschleifen bei Dell auf ein Minimum reduziert bis nicht vorhanden.
 
Kann mich nur anschließen.
Alleine schon wegen dem Service kommt mir vorwiegend nur noch Dell ins Haus :D
Bisher wurde immer alles anstandslos getauscht, sogar als mir die F1-Taste von meinem I9300 durchgebrochen war, bekam ich ne niegelnagel neue Tastatur. Und mehr als 1-2 Tage musst ich bisher auch nicht auf einen Techniker warten.


Grüße,
eXcalibur
 
Ich hab mal eine Frage an euch: wenn ich bei meinem Dell ein Teil austausche (ich denke da an die HDD, die mir ein wenig zu laut arbeitet), muss ich das dann aufheben für den Fall das der Service kommt, oder muss ich das Dell melden oder wie gehe ich da im besten Fall vor. Mir erscheint das idiotisch die Teile, die man ausgebaut hat zu behalten, weil man sie eh nicht mehr verwendet (habe z.B. eine UK Tastatur für E6400 hier rumliegen).

Wie ist das dann im Servicefall, wenn die Tastatur eingeht? Ich gehe momentan davon aus, dass ich bei Dell nix erwarten kann und dann mit dem Händler, der mir die Tastatur verkauft hat, Kontakt aufnehmen muss. D.h. ich hätte ca. 2 Wochen keine Tastatur, wenn die eingeht, wenn ich gleichzeitig meine UK Tastatur verkaufe - sollte ich die für den Notfall behalten, um sie temporär tauschen zu können?
 
Also Grundsätzlich (Vermutung) interessiert es Dell nur, dass das Teil, was defekt ist, Original ist. Ich selbst habe in meinem I9300 im nachhinein einen 1GB Riegel zusätzlich eingebaut und bisher hat sich niemand daran gestört ;)
Also sollte das bei HDD etc. änhlich sein. Sprich wenn den Display defekt ist, dann ist Dell das egal, obs noch die originale HDD ist oder nicht. Aber aufheben würde ich die Teile schon noch irgendwie.

Kann mich hier aber auch irren, da ich bisher auch noch nicht so in diese Lage gekommen bin - halt eher ne Vermutung.


Grüße,
eXcalibur
 
Hi

Mir haben die noch nie was geschenkt :(

Was hast Du denn für Speicher drinne das die schon LS Parts sind??

Wenn die Info ein falscher liest werden jetzt kaputte Riegel gemeldet bis die Oma qualmt ;) Ein Schelm der da böses denkt :D


Gruß
 
Bin auch super zufrieden mit dem Dell Service. Hatte schon einige Vorort-Einsätze (hauptsächlich beruflich, aber auch privat) und stets war alles Top und immer super Fix. -

Wenn ich da aus meinem Bekanntenkreis mit Sony/Toshiba/Acer-Laptops höre das sie teilweise monatelang auf ihr in Reparatur befindliches Laptop warten müssen, sowas gibts bei Dell dank VOS erst gar nicht.

Das einzige was mich DELL gegenüber negativ stimmt sind die horrenden Preise für eine nachträgliche Garantieverlängerung. (Scheint besonders bei der XPS-Serie extrem zu sein). - 1 Jahr Verlängerung 219 Euro.
 
Update:
So leute!
Das nen ich ja ma service.
Wie oben geschrieben Gestern gemeldet das der Ram defekt ist, so und grade vor 5 min klingelte der nette man von UPS und hatte mein ersatzteil (neuen Ram).
Das ist ma echt schnell!
Von daher 1x Dell immer Dell! :D
 
ich weiß ohnehin nicht was diese kritik gegen den service soll...

der service ist topp... zumindest kann ich das über die geschäftskundenabteilung sagen... ob dell den service braucht ist eine andere sache...

ein beispiel:

meine tastatur war defekt... habe eine neue bekommen... die hat aber irgendwie komisch nachgegeben... habe sofort eine neue bekommen... auch die gibt etwas nach, aber gut, scheint wohl stand der technik zu sein... nun gut: auch nachfrage, was ich mit der "alten" machen soll: "die können Sie behalten, entsorgen oder verkaufen... die abholung kostet uns mehr als sie beim kunden zu belassen...

der service ist auch immer sehr sehr freundlich... man ruft immer vereinbarungsgemäß an... auch mal 3 oder 4 mal, wenn man nicht erreichbar ist...

KLASSE... ich glaube kaum, dass ich lust auf versuchskanninchen habe und mal den VOS eines konkurrenten testen werde... wobei ich mir habe sagen lassen, dass der service bei lenovo ähnlich sein soll...

p.s.: gruß an einen kumpel der wegen einer defekten wlan karte bei seinem "ach so schönen vaio" zunächst 14 tage auf eine reparatur warten musste und nun weitere 14 tage weil das gerät mit dem selben fehler wieder an ihn zurück kam... lol
 
p.s.: gruß an einen kumpel der wegen einer defekten wlan karte bei seinem "ach so schönen vaio" zunächst 14 tage auf eine reparatur warten musste und nun weitere 14 tage weil das gerät mit dem selben fehler wieder an ihn zurück kam... lol


Höhö! Wie geil.
Der Samsung Service ist nach eigenen erfahrungen auch echt super.:D
Sehr schnell, kompetent und sehr Nett und zuvorkommend!
Nur mal am rande.
 
ich weiß langsam nicht ob ich mich freuen oder heulen soll, das ich noch kein Besuch hatte :D

Aber mein Email/Telefon Kontakt war bis jetzt top, keine langen Wartezeiten kein genervter Call-Center-Mitarbeiter, der dir im Regelfall eh nicht helfen kann. also Daumen hoch.

Schade ist nur, dass der Software Support extra kostet, vorallem wenn es auch um Software geht die dazu gehört(DCP), aber Service hat nun mal seinen Preis :D sonst hätten wir ja alle Medion, Acer, Asus oder so gekauft :D :D D
 
Hi

Mir haben die noch nie was geschenkt :(

Was hast Du denn für Speicher drinne das die schon LS Parts sind??

Wenn die Info ein falscher liest werden jetzt kaputte Riegel gemeldet bis die Oma qualmt ;) Ein Schelm der da böses denkt :D


Gruß
und die ganzen Dell Schrauber werden arbeitslos, weil jeder sein Ram selber einbauen will :p
 
und die ganzen Dell Schrauber werden arbeitslos, weil jeder sein Ram selber einbauen will :p


Naja es gibt ja genug experten die das nicht alleine bewerkstelligen können.
Und vorallem, habe ich der Firma Dell ja kosten ersparnis gebracht.
Das so ersparte geld können sie denn ja in die entwiklung neuer systeme stecken oder in ihre Callcenter:p
 
Ich könnte jetzt gemein sein und auf den Schwesterthread im Asus-Unterforum aufmerksam machen.

:D

da ist in vielleicht einem 1000stel der Zeit das dreifache an guten Erfahrungen hier zusammen gekommen.

Ein Schelm, wer böses bei denkt.
 
Als mein x460 ein an der pfanne hatte wurde es durch UPS abgeholt und wieder bei mir abgegeben nach der rep. und alles innerhalb von 10 tagen inkl. WE!

10 Tage ohne Notebook. - Das ist ja schrecklicher Service ;) *spaß*

Bei DELL komt der Techniker zu dir nach Haus oder auf die Arbeit (oft schon am nächsten Tag) und repariert es sofort.
 
10 Tage ohne Notebook. - Das ist ja schrecklicher Service ;) *spaß*

Bei DELL komt der Techniker zu dir nach Haus oder auf die Arbeit (oft schon am nächsten Tag) und repariert es sofort.

Das weiss ich doch, habe doch auch ein DELL mit 3 Jahren VOS:D
 

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