Dell Service

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von clinke, 11.05.2006.

1. clinke

clinke Forum Newbie

Ich informiere mich gerade auf der Dell Seite nach Notebooks und sehe hier:

1 Jahr Abhol und Reparatur Service

Auf einen Laptop hat man doch aber 2 Jahre Garantie?? Wie läuft das danach ab?

Alernativ gibt es
    Basic: 3-Year At Home service & Multimedia E-Learning [plus 278,40 €

278€ sind aber schon ein haufen Kohle...was meint ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BigSkyline, 11.05.2006
    BigSkyline

BigSkyline Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Inspiron 9300
    Wie das dann genau läuft weiß ich leider auch nicht. Aber ich weiß, dass es sich vorerst lohnt den "1 Jahr Abhol und Reparatur Service" zu nehmen (immerhin 278€ ersparnis) und dann kurz bevor dieses eine Jahr abgelaufen ist (Dell schreibt einen dann netter Weise an), kann man für knapp 120-130 € auf den 3 Jahres Zug springen. So hab ich es zumindest gemacht. Gut, ist halt nur ein Update, sprich es sind dann nur noch zwei Jahre, weil ja eins schon vergangen ist, aber man kommt (so seh ich das zumindest) günstiger ... vorausgesetzt man hat das NB noch dann die weiteren 2 Jahre ;)

4. #3 Karmoth, 11.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2006
    Karmoth

Karmoth Forum Freak

Der 1 Jahr Abhol und Reparatur-Service ist eine Extraleistung von Dell. Die gesetzliche 2 Jahre "Garantie" hast Du sowieso. Nur daß im ersten Jahr Dell das Notebook bei Dir abholt und wieder zurückbringt.

Bei dem 3 Jahre-Service kommt im Fall eines Defekts ein Dell-Techniker zu Dir nach hause um das Book nach möglichkeit vorort zu reparieren.
    Meinermeinung nach kommt es auch den Preis des Notebooks an, bzw. wie wichtig es für Dich ist. Bei einem Notebook für 1000€ würde ich es mir überlegen ob es die 278€ wirklich Wert sind, beim XPS für 2500€ (das ich mir bestellen werde... ;) ) lohnt das auf jeden Fall!

/edit:
    Mist, zu langsam. :)
    Das mit dem Update wußte ich noch nicht. Günstiger ist es, aber wahrscheinlich bekommt man dann dafür auch wirklich nur eine Verlängerung des Abhol und Reparatur Services und keinen Vor-Ort Service. Ich finde es schon sehr angenehm, wenn ich mein Notebook nicht einschicken und dann 2 bis 3 Wochen darauf verzichten muß, sonder das ein Techniker zu mir kommt und das bei mir zu Hause, oder wo auch immer ich auf der Welt gerade bin, repariert.

5. #4 ThomasN, 11.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da kommts weniger drauf an was das NOtebook kostet, sondern wie dus brauchst.
    Mir is letzte Woche das Mainboard ausgefallen, genaueres findet ihr hier: http://www.notebookforum.at/t4915-meine-erfahrungen-mit-dem-dell-service.html
    Wenn jemand, so wie ich, täglich auf das Notebook angewiesen ist, würd ich das Geld in den Vor Ort Service auf jeden Fall investieren, ansonsten reicht auch Abhol und Reparatur.

6. #5 BigSkyline, 11.05.2006
    BigSkyline

Mein Notebook:
    Inspiron 9300
    so wie mir das die Service Hotline erklärt hatte, ist das dann ein Update auf den regulären 3 Jahres Service, sprich mit vorort etc. Also genau wie wenn man die 278 € von vornherein bezahlt, bloß dann eben halt nur für die 2 Jahre

:D jap, das stimmt ... is wirklich nen super gefühl. Auch wenn ich persönlich bis jetze nur die Service Hotline in Anspruch genommen hab ;)

7. #6 WernerB, 11.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2006
    WernerB

WernerB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 6400
    Das würd ich gern mal testen. Wäre interessant, wie fit die Jungs wirklich sind - ob die sich für unsereins tatsächlich mit der Machete durch den Regenwald kämpfen... :D

8. #7 ThomasN, 11.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also der Typ von der Firma Unisys hat schon eher Fit ausgesehen.
    Aber ob er ein Säbelschwingender Urwalkämpfer ist wage ich zu bezweifeln.

9. #8 BigSkyline, 11.05.2006
    BigSkyline

Mein Notebook:
    Inspiron 9300
    so wie in der einen Mastercard Werbung ... das wär doch mal was :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MKO

MKO Forum Stammgast

Hallo Leute,

ich habe 3 Year Business Support und bin damit eingentlich sehr zufrieden, denn heute war schon ein Servicemitarbeiter im Haus und hat mir das defekte Teil ersetzt. Reaktionszeit einen Tag. Toller Service!

12. #10 Raider_MXD, 11.05.2006
    Raider_MXD

Raider_MXD Forum Benutzer

Nix Garantie, lediglich Gewährleistung, die zumindest in Deutschland nach 6 Monaten einer Beweislastumkehr unterworfen ist, d.h. der Kunde muß dann (per Gutachter o.ä.) nachweisen, daß der aufgetrene Mangel bereits bei Auslieferung vorhanden war.

Thema:

Dell Service

Die Seite wird geladen...

Dell Service - Ähnliche Themen

1. Dell Vor-Ort Service

Dell Vor-Ort Service: Hallo Leute, Also ich bin ganz neu im forum! und ich hab eine frage zum dell Vor-Ort-Service! Wie läuft das genau ab mit dem Vor-Ort-Service...
  2. Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice

Dell Laptop defekt: Zweifel am Reperaturservice: Hallo allesamt. Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines etwas betagteren Dell Latitude D800. Dieser fiel mir vor zwei Wochen auf den Boden,...
  3. Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop

Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen alten Sony Vaio Laptop zu ersetzen. Über Modell und Ausstattung bin ich mir weitestgehends...
  4. DELL Service ist Super

DELL Service ist Super: So leute wollt mal wieder was zum Service von DELL anmerken lassen. Also folgendes. Habe ein Studio 15 und immo noch ein D620 Beim Studio ist...
  5. Service von Dell

Service von Dell: Ich weiß, die meisten von euch in dem Forum wissen bescheid über den tollen Service bei Dell, aber es gibt so viele Testberichte über NBs, deshalb...